App im Playstore
Pfeil rechts

ich leide ja nun schon ein paar jahre an panikattacken udn seit der geburt meiner tochter sind sie wieder ganz schlimm. ich versuche mich immer zu stellen und meine angst in den griff zu bekommen. nun habe ich aber das problem das es mir seit der geburt wirklich auch körperlich shclecht geht ich bin ständig erkältet oder habe magen darm grippe.

ich nehme einfach alles mit was an krankheiten da draußen rumfliegt! das macht meine panikattacken nicht besser denn ich hab sehr mit meinem kreislauf zu kämpfen. ich will ja auch eine therapie machen nur muss ich warten bis endlich ein platz frei ist.

nun möchte ich auch gerne zu meinem hausarzt damit er mal ne blutabnahme machen kann und meine immunabwehr kontrolliert. ich denke mal da ich stille und dabei kaum hunger hab wird mir einiges an nährstoffen fehlen!! ich fange auch langsam an depressiv zu werden. ich denke mal kein wunder durch die hormone und die ständigen krankheiten und die panikattacken.

jetzt ist aber mein problem ich traue mich nicht zum arzt alleine die vorstellung da im wartezimmer zu sitzen löst schon panik aus, aber nur dort kann mir ja geholfen werden. ich muss was machen bevor ich in ein loch falle wo ich nicht mehr rauskomme, denn ich hab drei kleine kids zu versorgen. was soll ich nur machen mir gehts so sch....

sorry das ich so rumjammere aber ich hab echt kaum noch kraft!

27.02.2008 10:58 • 28.02.2008 #1

6 Antworten ↓

Hallo jana0307,

ich kenne das genau, ich würde auch nicht alleine irgendwohin gehen.
Mir geht es da ähnlich wie dir.
Ich sag mir dann immer hier kann dir gar nichts passieren. Wenn du pipi musst geh aufs Klo, wenn dir schlecht oder schwindlich wird sprich die Arzhelferin an und dir wird geholfen. Man ist ja schon beim Arzt was soll also noch passieren.

Mach dir keine Sorgen und versuch an was anderes zu denken.
Wenn du es geschafft hast, belohne dich mit etwas schönem.

Du schaffst das schon.
Toi Toi Toi

Liebe Grüße Lesley

A

Ich kann bald nicht mehr

x 3

Hallo Jana,

wie wär's, wenn Du beim Arzt anrufst und Dein Problem (mit dem Wartezimmer z.B.) schilderst? Dann können die Dich ohne Wartezeit sofort drannehmen und es wäre wenigstens eine Hürde genommen. Ich habe das mal so gemacht, und meine Erfahrung ist die, dass die meisten Menschen sich sehr bemühen, Rücksicht zu nehmen und auf einen einzugehen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt, d.h., sie informiert.

Liebe Grüße
Christina

An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und erstmal ein Blutbild machen lassen. Alleine das trägt schon viel zur Beruhigung bei. Das mit dem Wartezimmer kenn ich auch. Habe dann oft freundlich gefragt, ob ich nicht im Flur oder so warten kann und es hat immer geklappt.

Hallo
Wartezimmer sind nichts schönes.Ich muste gestern mit meinem Sohn zum Arzt und 20 minuten warten.Aber ich bin dann aufgestanden und habe mich ans Fenster gestellt um Rauszugucken.Da war ganz schön was los und ich war abgelenkt.Aber ich kenne auch die Angst vor dem Arzt.Aber was soll einem da schon passieren?Und selbst wenn,man ist ja schon vor Ort.Du packst das schon.Immer Kopf hoch.Manchmal leichter gesagt als getan ich weiß.
Micheline

hi,

die warterei egal wo macht mich immernoch fertig

Zum Thema Arzt: Ich habe meinem Hausarzt von meinen Panikattacken erzählt. Er kann damit umgehen. Deiner hoffentlich auch.

Zu der Wartezeit bis zur Therapie: In meiner Stadt gibt es in der Psychiatrie für solche Zeiten die Möglichkeit zu Therapiegesprächen bis man einen Platz hat. Frag doch mal nach.

Und wenn man nicht allein zum Arzt gehen kann gibt es Betreuer, die einen begleiten. Auch das erfährt man am Besten über die ortsansässige Klinik, Sozialarbeiter.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

lg
Mona Lisa

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore