Träume
Meine Kids und ich, wir erzählen uns immer unsere Träume - und manchmal fragen wir uns, was diese Träume wohl bedeuten könnten oder wie es dazu kommt, dass wir ausgerechnet den Traum hatten.
Seit einem Jahr etwa kann ich da nicht mitspielen. Ich kann mich einfach nicht mehr an die Träume erinnern.
Heute Morgen zum ersten mal nach fast einem Jahr erinnere ich mich an den Traum der letzten Nacht. In dem Traum waren Kinder, die ich kenne. sie waren traurig, weil ich nicht mehr mit ihnen spielen konnte. - Vielleicht liegt es daran, dass ich daran denke einen meiner Jobs, der mit Kindern zu tun hat, aufzugeben. ... Der Job ist toll und die Kids mögen mich, aber finanziell gesehen ... - Ich muss was anderes tun und ich muss an meine Familie denken. Es macht mich traurig diesen Job aufgeben zu müssen, um was anderes zu tun. andererseits habe ich Familie und muss mehr Geld ran schaffen.... Irgendwie bin ich hin und hergerissen... leider kann der Arbeitgeber meine Stunden nicht aufstocken, wenn er das könnte, würde ich bleiben! Ich liebe diesen Job! - Wenn ich diesen Job aufgebe, bekomme ich ihn dort nicht wieder... dann würde ich ersetzt werden.
Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, um mir darüber klar zu werden, was ich machen soll. Vielleicht sollte ich mich etwas entspannen und versuchen das Gedankenkarussel erst mal still zu legen. Oh man, das mit dem Job macht mich echt traurig!
Naja, weiter zu Träume:
Mein Unterbewusstsein ist manchmal ganz lustig. So Träume ich manchmal von ekeligen Würmen, die im Wasser hin und her schwimmen. Ich stehe mitten in dem Wasser, dass mir bis zu den Fußknöcheln geht. Die Würmer beißen und (ich weiss, ist ekelig) fressen sich in meinen Körper rein. Sie beißen sich durch die Haut und kommen an verschiedenen Stellen wieder raus, am Oberschenkel oder am Bauch. Das tut echt weh im Traum. Ich versuche die Viecher dann wieder herauszuziehen! - Klingt nach einem miesen Traum... - Aber, ich habe festgestellt, dass immer wenn ich diesen Traum hatte, blad darauf die Symptome einer Magen-Darmgrippe hatte. Wenn in diesem Traum auch andere Personen oder Tiere waren, bekam nicht nur ich eine Magen-Darmgrippe, sondern die ganze Familie. Ich glaube, dass mein Unterbewusstsein mir in diesem Traum mitteilt, dass da Viecher in meinem Körper sind. Da ich versuche sie rauszuziehen, ist mein Körper schon dabei Antikörper zu bilden. Irgendwann im Laufe meines Lebens habe ich diesen Wurmtraum in Verbindung gebracht mit Krankheiten, die ich habe / kriege und wenn ich morgens (natürlich habe ich den Traum den Kindern nicht erzählt) aufgewacht war, sagte ich zu meinem Ex,: Du, wir kriegen alle eine Magen-Darmgrippe! Er hat dann gelacht, - aber nur solange, bis er mit dem Kopf übern Eimer hing und brechen musste. Ich habe einen anderen Traum, wo ich Rückschluss auf Husten, Halsweh und Mittelohrentzündung ziehen kann. In dem Traum geht es dann um fliegende Viecher, die mich stechen wollen! Im Grunde teilt mir mein Unterbewusstsein nur mit, dass ich Vieren oder Bakterien habe.
Manchmal Träume ich auch von Türen, die ich nicht aufmachen mag, - vielleicht irgend etwas, was ich lieber vergessen möchte ?? In dem Traum bin ich dann immer ein kleines schwaches, ängstliches Mädchen. Manchmal kommt dann eine Frau dazu und ich glaube, die bin ich auch, denn mein ICH wechselt immer von einem zum anderen Körper. Zuletzt bin ich dann in der Frau und die hat das Bedürfniss dieses Kind zu beschützen und tut es auch. Naja, gestern habe ich hier im Forum gelesen, dass es ein linkes Hirn und ein rechts Hirn gibt. Das Linke ist das Kluge und das Rechte das Gefühlshirn (?AHA?) Ich frage mich, ob das kleine Kind das Rechte Hirn ist und die Frau das Linke ... naja, oder zumindest irgendwie damit zu tun hat. - ach was, ich habe keine Ahnung!
Oft träume ich von einer neuen Wohnung. - vielleicht Änderungen meiner Lebenssituation.
Nach Umzügen träume ich von Brücken, über die ich gehe und die hinter mir einstürzen. Ich fühle mich im Traum dann ein bisschen traurig, weil ich nicht zurückgehen kann. Ich bin dann immer in einem weissen Nachtkleid und barfuss unterwegs und fühle unter den Füßen die Holzblanken der Brücke. ich sehe dann wie in einem Nebeldunst Bäume mit schönen Blättern und Wasser und die Strahlen der Sonne kommen durch den Dunst hindurch und sind in meinem Gesicht.
Manchmal irre ich im Traum in einer Stadt umher, auf der Suche nach meiner Schwester. Komisch, dass die Stadt alle Städte beinhaltet, in denen ich bisher gewohnt habe. - keine Ahnung, was der Traum bedeutet - den träume ich oft! meine Schwester ist meine einzige Bezugsperson aus meiner Familie.
Manchmal kämpfe ich im Traum gegen Bären oder Ungeheuer und ich lasse mich da nicht unterkriegen. - Den habe ich nach Streit mit meinem Ex.
Mehr Träume fallen mir im Moment nicht ein.
Kennt ihr so etwas?
08.06.2012 08:20 •