Kurz möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Vanessa, komme aus Thüringen und bin 19 Jahre jung.
Ich habe ein sehr großes Problem.
Vor ca. einem halben Jahr ging es los, das ich sehr nervös wurde bei jeder Kleinigkeit. Auch werde ich schnell wütend und unruhig, wenn etwas nicht nach Plan verläuft.
Ich habe einfach vor allem Angst, werde vor allem Nervös und sehr Unruhig.
Es war noch nie so schlimm wie jetzt. Es ist so, als ob es jeden Tag schlimmer wird.
Ich kann euch ja mal sagen, vor was ich alles Nervös bin und Angst habe.
⁃ Vor dem einkaufen; besonders wenn zu viel los ist in der Einkaufshalle, oder wenn ich nicht das bekomme was ich brauche und anders planen muss, wenn es an der Kasse länger dauert, wenn mein Mann nicht schnell wieder bei mir ist. Da werde ich sehr schnell Nervös, Angst etc.
⁃ Vor der Arbeit; ich arbeite in der Produktion an schweren Maschinen. Dort habe ich öfters die Situation, das ich nicht weiß, ob ich an meiner Maschine arbeiten kann bzw. Arbeit da ist. Wenn keine Arbeit an meiner Maschine vorhanden ist, dann werde ich an einer anderen Maschine eingewiesen. Dies macht mich immer vor der Arbeit sehr nervös und ich bekomme Angst.
⁃ Ich habe Angst, irgendwo hinzufahren bzw. gehen. Ich kann mit meinen Mann nicht einmal einen schönen Spaziergang machen, ohne nervös zu werden. Am Freitag wollen wir nach Leipzig auf den Weihnachtsmarkt, was für mich jetzt schon Sorge bereitet.
⁃ Ich tu weniger Essen, wenn ich weiß, daß ich direkt nach der Mahlzeit das Haus verlassen muss. Ich denke dann, das ich davon noch mehr Bauchschmerzen bekommen kann
Diese Nervosität, Angst und Unruhe äußert sich durch heftige Bauchschmerzen (Durchfall), sehr starkes schwitzen, schlecht Luft bekommen und Schwindel.
Ich habe das nun jeden Tag. Egal ob es die Fahrt zur Arbeit ist oder das Einkaufen. Es kommt einfach immer.
Was mir meistens dagegen Hilft, ist Kaugummi kauen, frische Luft, das Beisein meines Mannes oder wenn ich bei meinen Tieren bin. Dies beruhigt mich und ich kann wieder klar denken und aufatmen. Aber das kann einfach nicht von Dauer sein. Ich glaube auch, das ich langsam abhängig von Tabletten werde. Da ich ja jeden Tag Bauchschmerzen habe, nehme ich Buscopan, bei Durchfall auch Loperamid. Aber ich versuche das jetzt nicht mehr zu nehmen.
Ich habe sämtliche Baldriantropfen schon versucht, welche auch nicht wirken. Übers Internet habe ich Nervustral bestellt, welches auch nicht richtig funktioniert. Ich war bereits bei meinem Hausarzt, welche mir 2 Überweisungen gegeben hat. Eine zur Neurologie und einen zum Psychologen.
Leider bekomme ich einen Termin erst in einem halben Jahr.
Könnt ihr mir eventuell sagen, was ich noch tun kann? Ich kann so einfach nicht mehr weiter machen
Liebe Grüße, Vanessa
14.12.2015 13:22 • • 14.12.2015 #1