meine Panikattacken sind zurück und sowas von schlimm. Bislang hatten sie sich immer auf die Atmung bezogen und auf das Gefühl zu ersticken. Nun hatte ich viele viele Monate Ruhe und seit 3 Wochen ist es extrem. Ich habe ständig Schweißausbrüche, Herzrasen, extreme Übelkeit. Habe oft gar nichts gegessen. Ich kann nicht mehr. Es kommt mehrmals am Tag, auch nachts. Letzte Nacht war die Hölle.
War gestern beim Hausarzt. Die überwies mich zum Psychiater, denn da war ich noch nie und dass obwohl ich schon seit über 10 Jahren PA's habe. Dort wurde mir gestern erstmals ein Medikament verschrieben: Venlafaxin. Die letzten 5 Jahre war ich ohne Medis ausgekommen. Davor hatte ich mal Zoloft.
Ich bin fix und alle. Ich habe 2 kleine Kinder. Ich liebe sie über alles. Wenn ich sie ansehe denke ich, ich pack das nicht. Ich kann ihnen keine gute Mutter sein. Letzte Nacht habe ich meinen Mann geweckt und ihn gebeten, mich in eine Klinik zu fahren. Ich drehe durch, meinte ich. Ich hatte derartige Panikattacken. Es war schlimm. Heute morgen habe ich meine Kinder geweckt und musste mit den Tränen kämpfen, als ich in ihre fröhlichen Gesichter sah.
Ich finde auch gar keinen Grund, warum es nun so ist. Meine Ärztin meinte gestern, den solle ich auch nicht suchen. Oft gibt es keinen konkreten Auslöser. Dennoch: ich grübel und grübel und dreh bald durch. Die Angst vor der nächsten PA ist extrem.
Ich verstehe nicht, dass die PA's nun so anders sind und so viel intensiver.
Mir drehts grad wieder den Magen um. Habe nun die erste Venlafaxin genommen. Kann irgendwie nicht an die Wirkung solcher Medis glauben. Fühle mich ängstlich und habe Angst, nicht mehr da raus zu kommen.
Hätte nie gedacht, dass es mich nochmal so erwischt.
Hätte ich keine Kinder, würde ich mich einweisen lassen. Ich kann nicht mehr (glaube ich zumindest). Und immer diese Angst: Es könnte was körperliches sein und keiner stellt es fest.
Sorry fürs Jammern. Ich muss auch ständig unkontrolliert Losheulen. So wie jetzt.
So lang ging es mir jetzt gut. Ich dachte, ich sei über den Berg mit den PA's. So kann man sich täuschen.
13.07.2010 07:13 • • 27.07.2010 #1