Zitat von Hemdchen:Ist schon merkwürdig das es zum abend weg ist
Eine Psychiaterin meinte mal, sowas gibt es eigentlich nur manchmal bei Depression.
Zitat von Hemdchen:Hast du denn Tagsüber so viel Stress ? oder so viel um die Ohren ?
Nein, ich hab in dem Sinne überhaupt keinen Stress. Wenn ich mir aber das hier von der Hauptseite durchlese:
Zitat:Eine Stress-Reaktion kann durch äußere und innere Faktoren ausgelöst werden.
Zu den äußeren Faktoren zählen Lärm, Wärme, Kälte, eine ungesunde Körperhaltung und ein Überangebot an Reizen.
Innere Faktoren sind perfektionistische Anforderungen, Angst vor Ablehnung, ein schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl und Durchsetzungsvermögen, Angst vor Verantwortung, mangelnde Delegationsfähigkeit und schlechtes Zeitmanagement.
Diese Faktoren führen zu Denk- und Verhaltensgewohnheiten, die für ungesunde Stressreaktionen verantwortlich sind.
http://www.palverlag.de/Stress-Ursachen.htmlalso wenn das auch zu Stress zählt, dann ja. Meine Wohngegend und die Wohnsituation empfinde ich als wesentlich zu laut. Als der Krach hier anfing, da begannen meine Symptome nach einigen Monaten.
Auch übermäßige Reize führen bei mir zu einer Reaktion, gerade auch im Zusammenhang mit Konzentration. Wenn ich im SB Markt nach einem Produkt suche und dann sind da 10 zur Auswahl, vielleicht ist es auch noch voll dort oder laut, dann kann es schon los gehen bei mir mit starkem Kopfdruck, Unruhe, Schwindel. Das löste letztes Jahr auch mehrfach PA im SB Markt aus.
Und so gab es halt viele völlig unterschiedliche Situation, wo man etliche verschiedene Diagnosen denken könnte. Wie z.B. PA im Bus, da könnte man an soz. Phobie denken oder Platzangst. Ist es aber nicht, weil man das laut meiner Psychologin gut ausschließen kann. Es ist warm im Bus, es stinkt, die Leute sind laut, eigentlich bin ich müde und Bock auf den Bus hab ich auch nicht und schon fange ich an zu reagieren, weil mir das alles zu viel ist, abgenervt und eigentlich will ich da nicht sein.
Zitat von Hemdchen:Geht dir vielleicht tagsüber was durch den Kopf ?
Nein.
Zitat von Vida:@Crazy
Das Wichtigste ist in deinem Fall eine Diagnose.
Davon gibt es ja einige, die wurden nur alle ziemlich schnell und ohne großen Aufwand gestellt. Die Psychologin in der Tagesklinik kam schon nach 2 Gesprächen a 30 Minuten zu 3 Diagnosen. Viel zum schnell! Das ist definitiv unseriös.
Zitat von Hemdchen:Was heisst, die Psychologin geht von einer aufgesetzten Panikstörung aus?
Aufgesetzt auf z.B. körperliche Symptome, die auch körperliche Ursachen haben. Aufgesetzt auf Übersensibilität, auf Stress, auf zu vielen Reizen oder was auch immer.
Zitat von Hemdchen:Wurde denn keine Diagnose aufgrund von Tests gestellt?
Nein, noch nie so richtig.
Zitat von Hemdchen:für mich hört sich das eher nach einer depressiven Episode an.
Schwierig. Wurde aber von einem Neurologen und vorher mal von einer Psychiaterin auch so gesehen. Dann müsste sich aber was ändern, wenn man Ablenkung und Tagesstruktur hat, was ich ja hab. Ändert aber nichts.
Zitat von Hemdchen:Ich würde dir wirklich raten, dir eine andere Psychologin zu suchen
Also ich denke mal schon, sie ist gut, war ja schließlich 15 Jahre in der Charité. Es ist auch viel meine Schuld, weil ich das mit der Therapie nicht wirklich ernst nahm und lange von rein körperlichen Ursachen ausging. In den 6 Monaten bisher war ich auch mehrfach mal 3 Woche nicht da, weil ich verreist bin. Jetzt war ich ja auch fast 3 Wochen nicht dort, weil ich bei meinen Eltern war und meine Psychologin hat gleich im Anschluss 4 Wochen Urlaub. Hab Ende August wieder Termin und dann haben wir uns 2 Monate nicht gesehen. Richtig dran bleibe ich da also auch nicht und das merkt die Therapeutin natürlich.
Zitat von Hemdchen:oder dich in einer Klinik, die auf Angst und Depressionen spezialisiert ist, testen zu lassen. Dann hast du schwarz auf weiss, was dir fehlt.
War ich ja letzten Sommer für 5 Wochen. Da passierte aber wenig. Wie gesagt, 2 Gespräche a 30 Minuten mit der Psychologin, weil die dann Urlaub hatte und ich mich nach 5 Wochen auf eigenen Wunsch hab entlassen lassen. Mir ging es da erst richtig schlecht. Wenn ich da immer um 16 Uhr rauskam, ging es besser. Tests wurden da nur welche wegen Depression gemacht, aber halt die normale Depression und da hab ich laut der Tests nichts. Mit speziellen Formen der Depression hat sich da keiner befasst.
Zitat von jadi:ich glaube crazy hat wirklich alles durch und man kann alles soweit ausschliessen......
Ja, also auf schwere körperliche Ursachen weist jedenfalls nichts hin.