Ihr konntet mir schon viele Male helfen. Ich habe durch ein bestimmtes Buch keine Panikattacken mehr, bin meine Herzneurose von allein losgeworden und kann durch Johanniskraut wieder schlafen. Ich habe so viel geschafft und bin sehr stolz, da ich von meinen Ärzten leider nicht erhoffen durfte und keine Therapie angefangen habe. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich jetzt so weit gekommen bin. Aber. da ist etwas neues und ich kann mir nun nicht mehr selbst helfen und ich kann bei bestem Willen niemandem von meinem Problem erzählen: Weil ich es nicht erklären kann! Und ich bin so verzweifelt. Ich möchte es loswerden. Ich möchte nur eine Person finden, die mich versteht
Also ich versuche es mal: Es gibt Gedanken / Situationen / Vorstellungen, die in mir ein UNFASSBAR schlimmes Gefühl erwecken. Wie Panik, innere Unruhe, ein Gefühl von Ekel, man möchte Zittern, ein komisches Geräusch von sich geben, in Ohnmacht fallen und es scheint nie wieder besser zu werden, wenn man sich nicht ganz schnell ablenkt. Solche Auslöser können verschiedene Dinge sein und ich versuche schon lange eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen zu finden. Viele haben zu tun mit großen Veränderungen. Ab jetzt wird es sehr absurd und ich fühle mich unwohl und schäme mich fast, dass ich das alles hier schreibe. Ich kann mir die Reaktionen schon vorstellen und glaube echt, dass mich niemand verstehen wird. Es sind nämlich solche komischen Gedanken: Was für ein Aufwand ist es bitte, einen Autobahn-Tunnel zu graben? Wie unfassbar ist eine Transplantation von Körperteilen? Es gibt tatsächlich einen Menschen, der seinen Kopf auf einen anderen Körper transplantieren lassen möchte!? Wie baut man so eine riesengroße Brücke über das Meer?
Es können aber auch GANZ komische Gedankengänge sein, die so ein ekelhaftes Gefühl in mir auslösen. Egal wie fest du drückst, eine Flasche aus Glas kann man nicht verformen. 2 ist FAST die Hälfte von 5. .
Und es nimmt kein Ende. Es ist so komisch, ich fühle mich verrückt und vollkommen neben der Spur in solchen Momenten. Und ich versteh es einfach nicht. Wenn ich etwas nicht fassen kann, weil es so entfernt von meinem Spektrum scheint oder wenn ich an eine unglaubliche, große Veränderung denke, bringt mich das so sehr aus der Fassung, dass ich in das schlimmste Gefühl verfalle, das ich jemals kennenlernen musste. Es MUSS sich was ändern, weil es meine Lebensqualität ENORM mindert. Und ich würde gerade alles dafür tun, um nicht mehr in solche Zustände zu verfallen. Ich studiere, bin angestellt an der Uni und habe eigentlich ein schönes Leben. Aber so geht es nicht weiter.
Hilfe, kennt jemand auch nur im entferntesten so ein Gefühl. ? Irgendetwas vergleichbares?
Es gibt gute und schlechte Tage und ich weiß eigentlich, dass am Ende alles gut wird. Ich weiß das, weil ich schon so viel an mir selbst therapieren konnte. Depressionen, Herzneurose, Panikattacken, massive Schlafstörungen. Alles war tatsächlich fast halb so schlimm wie dieses ekelhafte Gefühl, in welches ich manchmal öfters am Tag verfalle. Ich kann es leider keinem Arzt beschreiben, weil ich nicht weiß WIE und außerdem mein Vertrauen in Ärzte erfahrungsgemäß leider klein ist. Ich will mein altes Leben zurück und würde alles dafür tun.
Ich weiß, dass mir sicherlich hier keiner weiterhelfen kann, da ich mich nur sehr schwer erklären kann. Aber ich bin für jeden Beitrag dankbar, der mich nicht für total verrückt erklärt. (verrückt zu sein ist natürlich nicht schlimm, aber ich fühle mich in solchen Situationen nicht mehr wie ich selbst und ich habe SO Angst, dass es irgendwann so bleibt)
Ich hoffe euch allen geht es gut und wenn nicht, dann denkt dran, dass am Ende alles gut sein wird
Mit ein klein wenig Hoffnung und ganz lieben Grüßen
Bienchen
19.11.2020 00:01 • • 19.11.2020 #1