App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!!

Mir geht es seit ein paar tagen gar nicht gut!!Ich habe wieder täglich panik und trau mich kaum raus!!Erst ist es durch das AD besser geworden aber jetzt fängt es von vorne an!!Ausserdem habe ich wieder mit den schwindel zu kämpfen so das ich denke ich kippe um beim laufen!!

ich wollte aber mal wissen wer auch das haus nicht verlassen kann oder wer nur mit begleitung raus kann!?!
und wie ihr es geschafft habt wieder alleine raus zu kommen!?!?
ich schaffe das einfach nicht dann wird mir schlecht und schwindelig und ich kann kaum noch gerade aus gucken so das ich gar nicht mehr alleine raus geh!!

lg

09.11.2008 19:13 • 10.11.2008 #1

21 Antworten ↓

Wie lange nimmst du das AD denn schon? LG

A

Ich habe mal eine frage!

x 3

Huhu Warum,

warum das jetzt wieder ist weiss ich nciht - vielleicht hast Du Dich vom Gedanken her einfach an das Medi gewöhnt und somit hat es nicht mehr diese starke Wirkung ?

Ich hatte das auch mal ganz schlimm mit dem nicht raus können.
Ich hab mich dann jeden Tag rausgezwungen - immer ein bissi weiter.
Erst nur ein paar Meter, dann zum nächsten Baum, zur 4. Laterne etc.
Das konnte ich dann immer mehr steigern.
Wenn es kommt, dann sagen: ach komm mit liebe Angst , wir gehen zusammen.
Viel mit ihr reden - das hiflt oft.

An manchen Tagen gings ganz gut dann wieder schlechter.
Inzwischen kann ich ca. 1 km allein gehen hier ums Haus ne große Runde.

Die ganz große schaff ich auch noch nicht, da ich da einen kleinen Berg hoch müsste und ich denke immer mein Herz und Kreislauf schaffen das nicht.
Mit meinem Mann jedoch kann ich da hoch gehen - ist auch verrückt nicht ?

Versuch es mal - wenn Deine Angst merkt sie hat dich nicht im Griff - gehts besser.

LG
Gabi

Hallo warum !

Das Citalopram müsste jetzt eigentlich so langsam wirken.
Frage doch noch einmal bei deinem Arzt nach, vielleicht sollte man die Dosis erhöhen.
Ich nehme seit Freitag, auf Anweisung des Arztes, jetzt sogar 40mg täglich.
Der Schwindel kann noch von dem Medikament kommen, aber die Ängste sollten jetzt weniger werden und nicht mehr.

PS:
Ich soll auch öfter Spaziergänge machen, raus, raus und raus.

Liebe Grüsse,

Helpness

ich denke auch nach 5wochen sollte es endlich wirken!ich nehme jetzt seit 2tagen 20mg und habe seit dem Herzrythmusstörungen ich weiss aber nicht ob das nebenwirkungen von dem mittel sind oder ob jetzt das wieder zu der angst dazu kommt!!

ich schaffe es einfach nicht alleine raus ich habe angst umzukippen und was ist dann mit meinen kinder?das sind meine gedanken und dann kommt die Angst noch mehr!!

lg

Hallo warum !

Kläre das mit den Herzrythmusstörungen unbedingt mit deinem Arzt ab, es muss aber nichts schlimmes sein.

Mit dem Rausgehen kannst du es dann in kleinen Schritten versuchen, so wie gajoko es vorgeschlagen hat.

Ich wünsche dir alles Gute und eine ruhige Nacht,

Helpness

Also warum, 5 Wochen ist noch keine lange Zeit, manche dauern länger, und wiederum könnte es sein, das dein Körper auf das Medikament nicht richtig anspringt. Ich hatte auch mal ein AD, und das sollte ich auf ^100mg erhöhen, und jedesmal wenn ich das versucht habe hatte ich einen Blutdruck von 85 zu 55. Ging nicht Also habe ich es letztendlich ausgeschlichen. Nur weil die Dro. oft verschrieben wird, und viele die nehmen, heisst es nicht das du sie abkannst. Ich würde noch mal beim Arzt vorstellig werden, und ihm deine Situation erklären. Vielleicht wechselt er dich ja auf eine andere Sorte. LG

zuerst hat es ja etwas geholfen da hatte ich mal keine panik mehr und bin sogar alleine in den laden aber jetzt ist die angst wieder stärker!!
Herzrythmusstörungern habe ich immer wieder mal war schon beim kardiologen damit werde aber den neurologen mal fragen wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird!!

lg

hast du wikrlich herzrhytmusstörungen oder herzstolper?? ich nehme auch citalopram und soll auf 20 mg erhöhen.. ahhh das macht mir grad angst (((

Schokokeks, du bist doch nicht warum, dein Körper ist nicht warum, was ihr nicht gut tut kann für dich aber das richtige sein. Du musst nicht von dich auf andere beziehen. Du bist du, und darfst das nicht vergessen. Wären die AD soooooo gefährlich wären sie nicht im Umlauf. Also, nimm du sie so wie der Arzt dir sie verordnet hat und gut. Und auch gedanklich nicht hinein interpretieren. Du weisst ja, man kann sich auch viel einbilden. LG

@schokokeks

gute frage merke nur wie das herz unregelmässig schlägt aber ich denke nicht das es vom AD kommt dann hätte ich doch vorher schon was gemerkt oder?nehme es ja schon seit 5wochen!!
ich lese aber den beipackzettel nicht sonst bilde ich mir nachher noch wer weiss was für nebenwirkungen ein!!

Nee, Beipackzettel auf keinen Fall lesen, den Fehler habe ich auch am Anfang gemacht.

werf den Beipackzettel am Besten weg ...

deswegen habe ich den gleich weggelegt und so kann mein mann den lesen und wenn was ist weiss er dann bescheit!!
Aber kann man den nebenwirkungen bekommen wenn man das AD hochsetzt?Bei den kleineren dosis hatte ich ausser kopfschmerzen den ersten tag so nichts!!

lg

Ja warum kann man, hatte ich dir auch geschrieben. LG

Ach so wegen den raus gehen das mache ich auch jeden tag halt nur nicht alleine das schaffe ich einfach nicht!!

lg

Warum das mußt du auch nicht allein. Hauptsache erst mal raus. Ausserdem macht es in Begleitung viel mehr Spass. LG
Sponsor-Mitgliedschaft

aber blöde ist es schon wenn man nicht alleine raus kann sondern immer einer dabei sein muss!!

Aber sehe es doch einmal so, das du überhaupt erst einmal rauskommst, die Selbständigkeit kommt doch mit der Genesung. Hey, du bist nicht von heute auf Morgen Angstkrank geworden, das lief viel Wasser ins Tal, bis sie sich bemerkbar gemacht hat, und nun bedarf es viel Zeit und Arbeit wieder auf die normal Bahn zu kommen. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, denn damit erreichst du das Gegenteil. Deshalb sind das schon wichtige Schritte, das du überhaupt gehst, mit wem und mit wievielen ist doch totale Nebensache. LG

ich seh dann immer nur das ich es nicht alleine schaffe und zieh mich damit wohl auch selber runter!!ich versuche auch jedentag in einen laden zu gehen so hoffe ich das die panik irgendwann nachlässt!!

ich werde morgen mal beim doc anrufen wegen den herzrythmusstörungen da steht nur was von herzklopfen drin sagt mein mann werde daher fragen ob ich es wieder runterdosieren soll oder noch ein paar tage versuchen soll!
mache mir da doch etwas sorgen vielleicht ist deswwgen der schwindel auch wieder da!!
lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore