Olimpia schrieb am Mi, 29 August 2007 0650
Ich frage mich auch oft, was ich in einem früheren Leben schlimmes getan habe, das ich in diesem Leben so leiden muß.
Vielleicht habe ich im nächsten Leben mehr Glück?
Weisst du Olimpia diese Frage habe ich mir so verdammt oft gestellt..unzählige Male...zum ersten Mal bei der Diagnose Rheuma..und von da ab immer wieder!
Dann verstärkt erneut wie ich diese Angst und Panik, Agoraphobie und Depressionen bekommen habe...irgendwann dachte ich mir: Gut, Selina bei dem ganzen schei., wirst du es wohl verdient haben ganz egal was du in deinem letzten Leben schlimmes angestellt hast...!
Es ist nur so das wir uns mit dieem Nachdenken darüber was wir Schlimmes getan haben uns selber in unserm Selbstwert herabsetzen, dann mit der Erkenntnis das wir es verdient haben nicht die wirkliche Hoffnung und Mut zugestehen unseren Selbstwert wiederzufinden...und diesem Leben etwas schönes abzugewinnen...
Diese Einstellung die wir uns selber mit unserem Gedankenkarussel eingetrichtert haben ist FALSCH, wir rauben uns damit selber die Möglichkeit dieses Leben zu geniessen!
Wir halten uns fest an der Angst vor dem Leben, weil wir was schlimmes in unserem anderen Leben gemacht haben...und denken wir verdienen es.
DAS IST FALSCH!
Ebenso das Denken ob du in deinem nächsten Leben glücklicher sein wirst, das weiss niemand und im Grunde ist es uninteressant was war und was sein wird..Olimpia, wir leben jetzt und hier in diesem Leben...
Schau dir an auf welchem Weg du bist...du bist bereit deine Lebensgeschichte aufzuschreiben für deinen Psychiater um damit es dir von der Seele zu schreiben und ihm die Möglichkeit zu geben darin Ansätze zu finden wie er dir helfen kann, du machst dich mit dem Gedanken vertraut in eine Klinik zu gehen um dir dort helfen zu lassen..siehst du denn nicht wie du daran arbeitest , wie tief in dir ohne das es dir wirklich bewusst ist die Hoffnung da ist , der Wunsch dir helfen zu lassen, deine Situation zu verstehen und zu verbessern und am Leben wieder oder endlich (wie auch immer du es ausdrücken willst) teilzunehmen?
Halte nicht an diesen schlimmen, selbstzerstörerischen Gedanken fest, bitte...
Nichts ist umsonst!
Sich unglücklich machen ist einfach.
Sich glücklich machen verlangt Köpfchen,
Ausdauer,Fantasie,einen starken Willen
und den Glauben an sich selbst.
Und die Erkenntnis,dass es nichts im Leben
umsonst gibt - schon gar nicht das Glück.
29.08.2007 08:24 •
#3