ich stehe momentan vor einem absoluten Dilemma und weiß langsam nicht mehr weiter. Und zwar lebe ich mit einer Frau zusammen in einer Wohnung (sie ist eine gute Freundin von mir allerdings nicht mein Partner). Leider hat sie die Angewohnheit wenn es ihr schlecht geht (sie hat schwere Depressionen, will sich aber nicht helfen lassen, da sie zu Psychiatern/Psychiatrien und Psychologen kein Vertrauen hat) viel Alk. zu trinken. Das geht so weit, dass die Wohnung stellenweise über mehrere Tage nach Alk. stinkt.
Mein Problem ist dabei dass ich panische Angst vor Alk. Menschen habe. Ich zucke jedes mal zusammen, wenn ich sie auf dem Flur höre wenn sie getrunken hat und traue mich kaum noch aus meinem Zimmer. Inzwischen geht das ganze so weit, dass sich das auch auf meine Arbeit auswirkt, da ich ständig Angst habe, dass sie wieder getrunken hat wenn ich nach Hause komme. Wir haben uns schon vor Monaten darauf geeinigt, dass sie wenn sie getrunken hat nicht zu mir rüber kommt und daran hält sie sich auch, allerdings reicht der Geruch der Alk. aus um in mir Angst auszulösen und inzwischen reicht sogar der Gedanke daran dass sie trinken KÖNNTE dass ich angst bekomme. Ich bin mir inzwischen nicht einmal mehr sicher ob sie wirklich getrunken hat, wenn ich auf dem Flur Alk. rieche oder ob ich mir den Geruch inzwischen stellenweise einfach nur einbilde.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich mag sie wahnsinnig gerne und möchte eigentlich auch nicht dass sie auszieht, aber ich komme mit ihrem Alk. einfach nicht klar. Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich stehe derzeit auf der Warteliste für einen Therapieplatz in Tiefenbrunn, aber dass wird auch noch ein paar Wochen bis Monate dauern.
Ich rede zwar jede Woche mit meiner Therapeutin darüber, habe aber das Gefühl, dass es nicht wirklich etwas bringt. Mein Psychiater ist leider auch nicht wirklich hilfreich, als ich ihm davon berichtet habe kam von ihm nur ein was ich mir von ihm wünsche wie er mir hilft. Ich nehme auch keinerlei Medikamente.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich wie ich mit dem ganzen Umgehen soll? Ich habe einfach das Gefühl dass mich das ganze immer mehr kaputt macht und ich fühle mich inzwischen in meiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tjorg
06.02.2022 19:28 • • 07.02.2022 #1