Es gibt zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen... Religiös, esoterisch, atheistisch und wissenschaftlich....
Die einen glauben an ein Bewusstsein auch nach dem Tod. Dass es eine Seele gibt, die auf eine bestimmte Art und Weise weiter existiert. Einige glauben an Wiedergeburten und an viele Leben nach dem Tod... Andere sagen, man komme in den Himmel... Dann gibt es etliche Berichte von Nahtoderfahrungen von Ungläubigen , die dann auf einmal ihre Meinung zum Thema Tod geändert haben und dann weniger Angst davor hatten.... Andere wiederum glauben an gar nichts und wollen andere davon überzeugen. Ungläubige halten Gläubige manchmal für verrückt oder umgekehrt....
Deine Angst davor kann dir leider keiner vollständig nehmen... Auch kein Therapeut, egal wie gut er ist.
Aber existiert wirklich alles aus bloßem Zufall? Ist der Kosmos, das Universum oder Multiversum vieler Universen einfach nur aus Zufall entstanden? Alle Atome, Moleküle und andere Teilchen haben ihre Ordnung.... Als ob sich dahinter ein unsichtbarer Plan verbirgt...
Energie geht niemals wirklich verloren, sie wandelt nur ihre Form und ihren Daseinszustand. Das Universum verschwendet nie etwas...
Man hat auch untersucht, dass beim Sterben der Mensch plötzlich bisschen leichter wird und etwas Energie austritt... Vielleicht tritt da die Seele aus?
In einigen Nahtoderfahrungen berichteten Leute auch von Geschehnissen aus dem Nebenraum, alle Gespräche oder konnten exakt sehen, was auf dem Dach der Klinik liegt, obwohl sie für einige Minuten als klinisch tot galten.... Währenddessen schwebten sie angeblich umher.... Es gibt dazu sehr viele Berichte im Internet... Fürsprecher und Kritiker...
Meiner Meinung nach geht es nach dem Tode auf eine bestimmte Art und Weise weiter ... Jedoch ist das menschliche Gehirn nicht fähig alles bewusst zu erfassen und sofort zu verstehen. Wir nutzen gerade mal 10 Prozent unseres Gehirns...
Alles was wir nicht sehen, hören, nicht anfassen und riechen können, das existiert für uns nicht.... Energie sieht man auch nicht immer sofort oder? Dennoch ist sie da.... Auch die Bakterien sieht man nicht auf Anhieb. Trotzdem sind sie da. Auch die kleinsten Atome und Moleküle werden nicht sofort erfasst... Aber sie existieren.
Wir haben auf der Erde und im Meer auch nicht alles zu hundert Prozent erforscht, geschweige denn im Universum. Es gibt Dinge, von denen wir nicht die geringste Ahnung haben. Nur weil man etwas nicht sieht oder versteht, heißt es nicht gleich, dass es nicht existiert.
Dass alle Universen und Energien nur aus bloßem Zufall heraus entstanden sind, das kann ich nicht nachvollziehen.... Auch das Leben entsteht nicht nur aus Zufall.... Es hat alles einen bestimmten Sinn und Grund, den wir allerdings nicht zu hundert Prozent wirklich verstehen. Wir glauben es jedenfalls es zu verstehen....
Naja das ist nur meine Meinung dazu. Die muss nicht jeder mit mir teilen.
Ich hatte früher auch große Angst vor dem Tod, aber intuitiv spürte ich, dass da trotzdem etwas ist, was auf eine bestimmte Art und Weise weiter existiert. Auch der tiefe und persönliche Austausch mit anderen hatte mich eines besseren belehrt. Auch ich hatte eine Art unfreiwillige Nahtoderfahrung, die ich allerdings nicht hier näher erläutern möchte..Das ist zu privat..Dies zeigte mir allerdings , dass es da draußen sehr viel mehr gibt, als wir zu glauben wissen....
Letztendlich muss das jeder für sich selbst herausfinden wie er zu diesem Thema Tod, Leben usw steht ....
Ich hoffe du kannst deine Angst irgendwann überwinden...Das hoffe ich sehr... . Ohne Schatten, lernt man das Licht nicht richtig zu schätzen. Ohne echte Abschiede, gibt es auch kein Wiedersehen.... Oder anders ausgedrückt....: Erst durch Schatten lernt man das Licht zu schätzen... Erst durch Abschiede gibt es auch ein Wiedersehen...
Zum Leben gehören gute und schlechte Zeiten dazu. Licht und Dunkelheit. Abschied und Wiedersehen. Auch Veränderungen jeglicher Art und Weise. Leben ist Bewegung und ständige Wandlung. Kein ewiges Erstarren. Ich habe mich sehr lange mit dem Thema Tod beschäftigt und fing nach und nach an es zu akzeptieren. Das ist nicht einfach und da muss jeder von uns irgendwann durch, ob er will oder nicht... Die Erfahrung kann uns keiner abnehmen....
Ich hoffe du bekommst in deiner Situation trotzdem die nötige Hilfe und Kraft dich angemessen damit auseinander zu setzen .
27.05.2020 11:43 •
x 2 #3