Hallo,
@ bollywood
kann jetzt nicht darauf anworten, weil ich in einer stressigen Zeit stehe und mir dann größere Denkprozesse nur schaden dabei. Um was vernünftiges zusammenzubekommen muß ich erstmal darüber nachdenken, wie ich das hier schreibe. Dein Nachhaken regt mich auch an, da mal auch an andere Gefühle zu denken, wie Liebe und so was, was jetzt nicht unmittelbar mit dem kranklen Zeug (Angst und Panik) hier zu tun hat. Da muß ich auch etwas in meinem Gedächtnis wühlen.
Bitte also um Verständnis für meine Lage. Ich muß auch diese Stress-Phase für mich durchziehen, weil ich im Nachhinein dann mehr Zeit für mich gewinne (langfristig). Und die brauche ich.
Den Ansatz kennst du ja. Angst = erhöhter Puls. Das hat alles Folgereaktionen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob bei mir die Angst nicht die Folge eines immer öfters erhöhten Pulses war und das das die Folge einer bestimmten Lebensweise war. Und die wird bestimmt durch die Psyche. Das ist der Kreislauf. Beides gehört zusammen. Geht man dann davon aus, muß man ja bloß versuchen seinen erhöhten Puls wieder öfters ruhiger zu bekommen. Und da kommt man auf die einfachsten Dinge dann nicht.
Und sicher wünschen sich viele diesen Ruhe-Puls, der einfach auch nur Ausdruck einer gesunden Psyche ist.
@ Chaoslady
Das wast du tust (Wissen ständig erweitern) kann ich zwar verstehen, aber ich sehe das auch als eines oder das Haupt-Probleme (aus meiner sicht). Du darfst dich nicht zuviel informieren. Du verlierst vielleicht die Übersicht. Damit lebst du vermutlich auch zu kopflastig.
Und ich will mal andeuten, das ich bewußt mich etwas verdummen möchte in Zukunft. Damit kann ich glaube besser leben. Wenn ich das alles nicht erlebt hätte (und mir dann noch darüber Gedanken dann gemacht hätte), was ich so für mich denke was diese psych. Beschwerden bei mir ausgelöst haben, dann wäre ich ein lebenslustiger, froher Mensch geblieben und mir würde es sicher genauso gut gehen, wie den meisten psych. Gesunden. Ich arbeite noch etwas an mir daran, denn ich kann mich gut an Zeiten erinnern, wo ich eben dieser lebenslustige frohe Mensch mal war und so soll es wieder werden. Es gelingt zwar schon etwas besser, aber da hab ich noch ein bißchen Weg zurückzulegen.
Denk mal darüber nach, wenn du Zeit hast, ob du meine Meinung dazu nicht doch noch etwas teilen kannst.
VG
22.02.2009 12:53 •
#40