Zum zweiten mal steck ich jetzt wieder in diesem Teufelskreis aus Angst, Panikattacken und Depression. Das erste mal war 2021, knappes halbes Jahr krank geschrieben, Antidepressiva eingenommen. 2022 neu durchgestartet, neuer Job und die Hoffnung auf Besserung. Das hat jetzt ein Jahr funktioniert, aber jetzt bin ich wieder da wo ich vor 1 Jahr schon mal war.
Angefangen hat es wieder mit starken Herzstolpern, schneller Puls, Blutdruck leicht erhöht, Appetitlosigkeit und damit verbundener Gewichtsabnahme. Ich bin müde, schlapp, antriebslos, die Batterien sind einfach leer.
Meine Familie unterstützt mich, vor allem mein Mann. Ich versuche soviel wie möglich im Haushalt zu erledigen, aber es geht nur langsam mit Pausen zwischendurch. Um vieles kümmert sich mein Mann, einkaufen, die Kleine zum Kiga bringen und abholen etc.
Ich fühle mich als Belastung für die gesamte Familie und das macht mich traurig und ich muss heulen.
Früher war ich die, die alles mit Leichtigkeit gewuppt hat.
Jetzt sitz ich wie ein Häufchen Elend Zuhause und mache mir Sorgen wie es weitergeht. Kündigt mich mein Arbeitgeber wegen meiner Erkrankung? Wie soll es dann weitergehen? Das Gedankenkarusell dreht sich munter weiter…….
03.04.2023 10:51 • • 01.05.2023 #1