Also ich habe das auch, dass es mir vor der Periode schlecht geht. Schon seit Teenie-Zeiten bin ich auch immer DANN schlimm krank gewesen, wenn ich meine Periode hatte. So zuletzt bei meiner Lungenentzündung und nun ist es bald wieder soweit. Ich fühle mich müde, schlapp, antriebslos, Kreislaufprobleme, stärkere Panikattacken, viel mehr Schwindel, Luftnot. Ich verstehe das nicht. Ich nehme keine Hormone ein und früher hatte ich doch sowas nicht. Habe schon überlegt, damit zum Frauenarzt zu gehen. Aber die nehmem mich doch nicht für voll. Dann kriegt man bestimmt nur gesagt, dass es vielen Frauen so geht und fertig aus... Und dafür habe ich keine Lust, mich 2 Stunden ins Wartezimmer zu setzen. Aber es ist in den letzten Monaten total auffällig bei mir geworden. Manchmal ging es mir schon 2 Wochen vorher schleichend schlecht. Diesmal sind es gottlob nur ein paar Tage vorher. Anschließend geht es mir kurzzeitig besser und dann geht der schei. von vorne los.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das kennt und eine Erklärung dafür hat. Hormone? Vielleicht spielen diese abfallenden Hormone vor der Periode ja irgendwie mit anderen Hormonen zusammen, die man vermehrt bei Angsterkrankungen hat? Das sollte endlich mal einer erforschen!
An sich kann ich dir Kreislauftropfen empfehlen (Weißdorn), Nerventee und Baldrian. Mehr weiß ich leider auch nicht. Fühle mich heute aber genauso.
25.02.2013 09:14 •
#10