Ich weiß nicht weiter. Ich habe seid mehreren Monaten das Problem, dass ich nachts wach werde meistens so 0.30 oder 23.30 und nochmal 3.30.
Ich war Normalerweise abends total müde und schlief um 21 Uhr bereits ein. Dann wachte ich wie gestochen auf und fragte mich, was los sei. Es kam Herzstolpern und ein seltsames Gefühl und brennen im Körper über mich. Danach Angst und Grübeln über meinen Körper. Das Gefühl war heftig wie als würde man verrückt. Danach kam es immer häufiger dazu, dass ich am kompletten Körper zitterte wie Schüttelfrost. Ich bekam das Gefühl auch tagsüber also ich schätze, ich habe Extrasystolen, die mich aus der Fassung bringen. Danach geht's los und ich versuche, mich abzulenken. Traubenzucker , trinken , Handy lesen. Es ist oft beim Auto mit fahren. Ich könnte raus springen so fühlt es sich an. Ekgs wurden gemacht und auch Langzeit EKGs. Ich habe ab und an Migräne mit Aura, Bei der Aura fühle ich mich ähnlich.
Ich bekam ne Stange Medikamente verschrieben und wäre wahrscheinlich schon im Kh gelandet, hätte ich alle genommen. Tavor, Setralin etc. Genommen habe ich Fluoxetin, da ich Übergewicht starkes habe und nicht zunehmen will. Danach war ich (generell nervöser Mensch) nur am Laufen und so aufgeregt. Dann kam die Nacht der Nächte: ich wachte mal wieder auf und auf einmal raste mein Herz mit bestimmt 300 Schlägen. Ich dachte, ich sterbe. Schrieb das sogar meiner Freundin. Danach zitter 3 Stunden und immer wieder ein Brennen bis in den Hals vom Rücken kommend. Nach 2 Stunden zur Notaufnahme. Die ließen mich allein sitzen. Ich trank und musste alle 3 Minuten Pipi. Nichts gefunden auf EKG und Tropinin auch unauffällig. Genauso nach Hause geschickt. Seitdem hatte ich davor Angst. Ich nahm abends Prometazin und Thromcardin 1 ne Tablette. Es kam nicht mehr zum Herzrasen extrem aber stolpern, aufwachen usw. Also ließ ich es weg. Es fühlt sich an wie unterzuckern. Jedoch messe ich dann direkt den Zucker und der ist nie unter 95.
Ich verzweifle. Wach werde ich jede Nacht. 2 mal bisher wieder extremes Herzrasen . Zittern jede 2. Nacht bestimmt. Heute Nacht wieder extrem. 23.30. Fernseher lief. Ich denke hä, atme tief ein und bleibe ruhig aber eine Panik auf einmal. Danach zittern. 30 Minuten. Wie frieren. Ich muss mich immer hinsetzen, Licht ab. Aber lege ich mich wieder hin , geht das zittern kurz weg. Ich lenke mich ab und bleibe ruhig. Aber es beginnt ein Brennen Im Hals und Rücken und geht von vorn los .
Herz pochen, kopf Druck, rücken schmerzen sind mir aufgefallen.
Und es tat mein linkes Bein weh die ganze Nacht. Letztes Mal hatte ich einen Krampf im Bein bevor das Herz rasen startete. Wie auf Knopf Druck raste das Herz
Was ist das, kennt das wer?
Kardiologe war ich gestern und alles sei ok. Soll Blutdruck senker nehmen . Der ist oft bei 145/98 aber heut Morgen 118/77. Ich habe Angst vot Tabletten entwickelt.
Was kann man nehmen, was nicht aufs Herz geht?
Habe Hashimoto, Migräne mit Aura und in der HWS einen Bandscheiben Vorfall und mehrere Prost.. Mein Hausarzt hört brav zu und sagt dann Panik.
Venen Arzt war bisher alles gut. Ich nehme morgens einen leichten Beta blocker. Seitdem träume ich heftiger. Aber laut Arzt kann das nicht sein. Ich will doch nur schlafen aber vor medis dazu habe ich Angst, weil was ist, wenn ich etwas schlimmes verschlafen? Woher weiß man, ob es gefährlich sein kann nachts oder eben nicht? Sorry das war viel aber ich bin echt verzweifelt.
Heute 10:12 • • 14.01.2025 #1