App im Playstore
Pfeil rechts
6

Wie lange hattest du den Betablocker denn genommen? Die sollte man ausschleichen, weil es sonst zu einem Rebound Effekt mit hohem Puls und Blutdruck kommen kann.
Mit Zuckerwerten kenne ich mich nicht aus.

@silberauge den habe ich schon einige Monate genommen. Ich muss mir sowas echt langsam mal aufschreiben.
Aber 1,25 mg kann man leider nicht teilen. Heute habe ich die ganze Zeit ein leichtes Brennen in der Brust Gegend. Und weiterhin ein dumpfes Gefühl im Kopf. Aber die Nacht war eklig. Aber bei so wenig dachte ich nie, dass ich es so merke.

A

Sind das Panikattacken Nachts?

x 3

Warum willst du den Betablocker denn absetzen bzw. warum wurde er dir verschrieben?

@silberauge also verschrieben weil ich nachts und tagsüber Extra Systolen stark wahr nahm und wegen einem Vorfall mit Herz rasen. Es wurde seitdem aber extremer. Heute erschrak ich, ich war Januar 2024 damit das 1. Mal beim Arzt. Seitdem wird es nur schlimmer. Ich hatte gehört, dass davon die schlaf Störung und Alpträume kommen können.
Daher wollte ich ausprobieren, ob es besser wird.
Eventuell brauche ich sie aber auch abends. Meine Ärztin sagte mal , ist so niedrig dosiert.
Aber habe den ganzen Tag ein Brennen hinterm Brustbein kennt ihr das ?
Hab dem Arzt gesagt, ich wüsste so gerne etwas, was nachts einfach hilft.
Als ich sagte, ich nahm 2 mal 1/2 Tavor sagte er, tat gut oder. (Psychsologe). Wieso muss das, was hilft denn genau das sein, was man nicht nehmen soll . Man mag abends gar nicht mehr schlafen gehen . Das war mal anders. Ich war viel müde und froh, zur Ruhe zu kommen.

Zitat von NadineHanne:
Ich hatte gehört, dass davon die schlaf Störung und Alpträume kommen können.

Das glaube ich eher nicht, vor allem nicht in der Mini Dosis und wenn man sie morgens nimmt.

Zitat von NadineHanne:
Wieso muss das, was hilft denn genau das sein, was man nicht nehmen soll .

Es gibt außer Benzodiazepinen noch diverse andere Medikamente die auch helfen und die man auch längerfristig nehmen darf.

Zitat von NadineHanne:
Aber habe den ganzen Tag ein Brennen hinterm Brustbein kennt ihr das ?

Sowas kommt meist aus der Magengegend, Sodbrennen durch allgemein zu viel oder das falsche gegessen.

@silberauge was könnte man da denn mit vergleichen? Ich soll Opipram 50 nehmen.

@silberauge ja das hoffe ich, es ist so eine Hitze/ brennen aber ich bin auch total rot im Gesicht.
Mein Blutdruck schwankt bis 148 rum und ich weiss nicht ob mit candesartan helfen würde

Also ich weiss nicht mehr weiter. Bis auf das Brennen war heute relativ alles ok. Ich bekam ab 18.30 rote Wangen und einen heißen Kopf. Wir gingen um 19.50 ins Schlafzimmer wo ich normalerweise gerne mich schonmal ins Bett setze/lege und Fernsehern schaue . Ich legte mich hin aber Oberkörper hoch. Sofort springt mein Herz und klopft hin und her. Mein Puls ging von 45 zu 95 und zurück. Ich fing auf einmal an zu zittern wie sonst nur nachts und bekam schwer Luft. Gegen 20.15 wollte ich zur Toilette und dachte, ich werde gleich verrückt es ist so eklig. Nahm nun grad eine halbe Tavor weil es nicht aufhört . Mir tut schon alles weh vom Zittern. Kalte Hände Herz stolpern alles. Ich habe Kinder und kann ja nicht ab 20 Uhr zittern. Ich zittern nach wie vor. Manchmal fühlt es sich an, als bleibe das Herz stehen. Was ist das ? Wieso? Ich wollte mich nur ausruhen. Mein Mann ist schon eingeschlafen weil ja kede Nacht tausend mal Licht angeht. Was soll ich bloß tun

Zitat von NadineHanne:
was könnte man da denn mit vergleichen? Ich soll Opipram 50 nehmen.

Zitat von NadineHanne:
Mein Blutdruck schwankt bis 148 rum und ich weiss nicht ob mit candesartan helfen würde

Du musst die Medikamente in der vom Arzt verschriebenen Dosierung auch nehmen sonst können sie dir nicht helfen. Opipramol ist gegen Angst und Anspannung und Candesartan senkt den Blutdruck.

@silberauge ja ich werde es nehmen hilft ja nichts. Ich bin wieder wach geworden und zittere. Erst seltsames Herz klopfen dann zittern. Können es die Nieren sein? Weil ich Rücken und Unterleibsnschmerzenn habe. Ich habe dauernd Blasen Entzündungen aber der Urologe sagt immer, alles ok Uirin - nur dort woanders immer naja nicht sichtbares Bl..
Denn eigentlich sollte es keine Panik attacke mit Tavor sein oder

Zitat von NadineHanne:
Denn eigentlich sollte es keine Panik attacke mit Tavor sein oder

Das kommt auch auf die Dosis an, ob da noch Angst durchkommt oder nicht.

Ansonsten kann ich dir auch nicht sagen, was das mit deinen ganzen Symptomen ist. Wenn du unsicher bist dann geh damit nochmal zum Arzt.

@silberauge nein ich habe ja auch Blut abnehmen lassen und Montag wird geschaut. Das mit der Dosis kann sein. Es können aber noch keine Abhängigkeits Symptome sein also zittern nach Dem Motto ich brauche Tavor nach 3 mal 0,5 oder ? Ich kobnte danach aber schlafen immerhin

Nach so kurzer Einnahme von der kleinen Dosis sind das eher keine Entzugserscheinungen sondern die Symptome deiner Angsterkrankung. Aber frage dazu sicherheitshalber beim Arzt nochmal nach, auch was Dosis und Einnahmedauer angeht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore