Hallo Icefalki,
wirklich herzenserwärmend, wie du dich um den Sohn deiner Freundin kümmern wolltest . Es ist schade, dass du dir den Kopf um die Familie zerbochen hast, aber deine Hilfe nicht angenommen wurde. Aber ich denke, dass das auch mit dem Vater zutun haben könnte, der seinem Sohn eiskalt irgendwelche Zettel gibt, auf denen er ankreuzen soll, wie es ihm geht. Wahrscheinlich nützt es jetzt nicht mehr so viel, dass ich dieses meinige Gefühl in Bezug auf die Situation des Jungen anspreche, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben .
Vielleicht braucht er auch einfach Zeit für sich, 14 ist ein sehr schwieriges Alter. Auch ich kann mich gut daran erinnern, wie das bei mir war. Je mehr andere versuchen, etwas über dich zu erfahren, desto mehr verschließt du dich.
Es wird ihm auf jeden Fall gut tun, zu wissen, dass es da jemanden gibt, der ihm zuhört, wenn er das Bedürfnis danach hat. Ich wünsche ihm auch sehr, dass er irgendwo eine tolle männliche Bezugsperson findet, denn tolle weibliche Bezugspersonen scheint er ja schon einige zu haben
Liebe Grüße, Luci
30.03.2015 15:05 •