an alle, die mich jetzt direkt oder auch indirekt kritisiert haben - ich möchte eines klarstellen :
es ist mir relativ egal, wie oft und wieviel sandra, oder egal wer auch immer hier jammert, symptome reinschreibt, diagnosen aus dem internet reinkopiert oder was auch immer - ihr habt alle recht - das forum ist zum diskutieren, zum reden und auch zum auskotzen da - dieses recht nehme ich mir genauso raus, wie jeder andere von euch auch... und wenn mich etwas nervt, dann sage ich das auch - egal, wem das passt oder auch nicht. kuschelpädagogik ist ja ganz lieb und nett, aber manchmal brauchts auch nen Ar. - und ich bin froh um meine freunde, die mir manchmal auch in den Ar. treten, wenn ich mal wieder mit meiner jammerei anfange...
UND - ich habe niemals kritisiert, WAS sandra schreibt, oder WIE sie es schreibt und schon gar nicht WIE OFT sie schreibt - sondern viel mehr die tatsache, dass sie nichts aber auch gar nichts von dem, was man ihr hier rät oder vorschlägt annimmt bzw. in die tat versucht umzusetzen... geschweige denn auf gut gemeinte tipps eingeht, sondern jeden tag weiterjammert... . und ja, das maße ich mir an zu sagen, weil ich im gegensatz zu manch anderen mein fachliches wissen nicht aus der bildzeitung, dem fernsehen, dem hörensagen und auch nicht aus wikipedia habe...
und - liebe sandra - ich war mit sicherheit genausoweit unten am boden, wie du und ich hatte auch eine beschissene kindheit - genauso wie viele viele andere hier im forum auch. du kannst auch gerne deine geschichte hier im forum schreiben, wie du das auch per PN an mich getan hast. aber du wirst lachen, meine lebensgeschichte sieht nicht viel anders aus, wie deine und meine eltern hab ich noch wesentlich früher verloren, als du...und weißt du was? auch das ist vielen hier und im realen leben genauso ergangen wie dir, vielleicht sogar noch schlimmer... das leben ist kein ponyhof und keiner hat gesagt, dass es einfach werden wird. das wissen hier mit sicherheit auch alle - ABER man muss das beste draus machen, jeden tag wieder - UND nach regen kommt immer wieder sonnenschein
ich kämpfe auch jeden tag wieder, so wie viele hier im forum, aber man muss das auch tun, auch wenns schwer ist - und auch mir fallen viele dinge verdammt schwer - aber sich vergraben und jammern bringt nix. nur taten bringen veränderung. dabei wünsche ich dir viel kraft und vorallem viel mut
so - und von mir aus könnt ihr mich jetzt alle steinigen...
lg
04.11.2008 20:17 •