Hey
Finde ich schon mal top das du hier schreibst! Du wirst schnell sehen, hier geht es vielen gleich wie Dir!
Ich hab das auch seit ich 16 bin und mit heute 35 glaube ich im Nachhinein gar nicht, was ich schon alles mit dem Mist trotzdem geschafft habe!
Das Problem ist, das unser Gehirn die Erfolge nicht so wertet wie alles was schlecht läuft. Meine jetzige Therapeutin meinte, das dass Gehirn einem eher schlechte Dinge einredet, als positive. Paradoxerweise um uns zu schützen. Normalerweise wäre das auch hinnehmbar, wenn man denn eine gesunde Balance im Kopf hat-
Das ist ja bei uns leider nicht der Fall und das aus den verschiedensten Gründen.
Verlier bitte nicht die Hoffnung! Anfang des Jahres dachte ich auch, ich habe keine Kraft mehr, jedes mal wenn es eine Zeitlang prima für mich zu laufen schien, kommt aus dem vermeintlichen Nichts die volle Breitseite und ich fange gefühlt wieder von vorne an. Kräftezehrend ohne Ende- ich verstehe Dich da sehr gut!
Das fühlt sich aber auch bloß so an, denn in Wahrheit, hast auch du ne menge Ressourcen die du anwenden kannst. Auch wenn du dich heute total mies fühlst, es wird wirklich auch wieder besser, und denk daran das jeder Körper einen Selbsterhaltungstrieb hat, d.h. selbst wenn wir nicht aus dem Haus können (vermeintlich) und auch keine Kraft mehr, spätestens wenn wir nichts zu essen hätten, uns niemand etwas bringen und alle Lieferdienste geschlossen hätten, was meinst du wie schnell wir im Supermarkt wären
11.10.2022 12:58 •