Zitat von Sternchen86:Mir ist eine Klinik empfohlen worden, da ich schnell handeln muss...wie funktioniert das eigentlich? übernimmt da die Krankenkasse was...?
ich will wieder ein einigermaßen normales leben führen können, kann man sich auch selbst einweisen?
lg
Du solltest erst mit deinem Hausarzt sprechen und dir ein Einweisung in die Klinik besorgen.
Dann übernimmt auch die Krankenkasse die Kosten für den Klinikaufenthalt.
Du kannst dich natürlich selbst einweisen.
Hab ich auch gemacht.
Oft haben diese Kliniken aber eine recht hohe Asulastung so dass es zu Wartezeiten kommen kann.
Such dir die in deiner Stadt/Bezirk zuständige Klinik raus und telefoniere mit denen. Meisst ist ein Vorgespräch nötig damit auch die Therapeuten erkennen ob es akut ist oder nicht.
Solltest du eines Abends echt nicht mehr können, MUSS dich irgendeine Klinik aufnehmen (Krisenintervention).
Dafür den entsprechenden Krisendienst anrufen. Die kennen alle Adressen.
Ich persönlich empfehle dir aber die Klinik gut auszusuchen !
Ich hab eine für anthroposophische Medizin gefunde.
HEisst: Keine Schulmedizin, also nur Pillen, sondern teilweise auch auf Naturheilbasis (ganz ohne Chemie gehts wohl leider nicht)
Frage auch deinen Hausarzt. Nicht alle Kliniken haben einen guten Ruf !
Und ich glaube keiner will einfach nur mit Pillen vollgestopft werden ...
Aber wenn du es eben gar nicht mehr aushälst MUSS dich eine Klinik aufnehmen.
Wenn du meinst es ist dort nicht das Richtige für dich, kannst du jederzeit wieder gehen. Es ist freiwillig !
Musst nur einen Wisch unterschreiben und du bist wieder ein freier Mensch.
Also, mach dich im Netz schlau, sprech mit deinem Hausarzt und lass dir geeignete Kliniken empfehlen.
Dei nArzt stellt dir sicher auch eine Notfall-Einweisung aus wenn es gar nicht anders geht.
Meine Ärztin hat sich sogar mit der Klinik in Verbindung gesetzt damit ich schneller meinen Platz bekomme.
Informiere dich auch über die Klinik die dir empfohlen wurde und mach dir klar ob diese und deren Methoden dich überzeugt.
Das ist ganz wichtig. Wenn du mit keinem guten Gefühl rangehen kannst, hilft das wenig.