Pfeil rechts

D
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe,

eigentlich wollte ich nicht in Foren schreiben, aber irgendwas in mir will es doch.
Ich leide seit Januar unter Herzneurose. Die Symptome bzw. die Angst begannen schon letztes Jahr im Mai.
Mittlerweile ist es von den Panikattacke nicht schlimm, aber die Angst und die Symptome werden schlimmer.

Ich leide zurzeit unter Schwindel (Schwankschwindel, weiß es aber nicht genau), wenn ich mein Puls fühlen will schlägt der manchmal schneller aber wenn ich ganz ruhig bin ohne vorher Angst zu haben ist er so bei 60-70 schlägen. Manchmal spüre ich auch mein Herzschlag bzw. Extrasystolen aber da weiß ich selbst das die normal sein können und gerade bei Stress gerne kommen. Dann hab ich manchmal auch das gefühl spüre überall meinen puls, aber wenn ich dann mein Puls an Handschlagader messe ist es nicht wie normal.
Ich lebe momentan stark zurückgezogen und liege überwiegend. Mein Rücken tut langsam weh und habe das gefühl das momentan leider ich mehr unter Herzrasen. Wenn ich vorher Stress hatte und dann auf Toilette gehen, geht mein Puls hoch und ich Krampfe zusammen. Wenn Medien bedingt ein Todesfall (vorallem Menschen unter 45) Sterben denke ich direkt an Herzversagen. Manchmal bestätigt sich das auch aber mein Kopf ist direkt in der Thematik drin.
Gut ein kleiner Einblick dazu. Laut ärzten ist mein Herz i.O. .
Übrigens hab ich angst vor dem Plötzlichen Herztod.
Ich wollte hier nur fragen ob jemand hier auch sich darin ca. wiederfindet und diese Symptome hat. Ich glaube es ist leichter damit klar zu kommen, das man weiß es leiden auch andere darunter.
Ich werde hier nicht sagen was für Untersuchungen ich hatte und bitte das auch nicht in dem Thema zu sagen.
Ich habe vorher natürlich schon Beiträge gelesen und ich weiß das es für manche nochmal triggern kann wenn man Untersuchungen liest die man selbst nicht bekommen hat.

Danke für die antworten im Voraus und wünschen allen kranken Menschen das Sie den Frieden brauchen den sie brauchen.

03.07.2024 19:00 • 03.07.2024 #1


2 Antworten ↓


Psychic-Team
Hallo,

willkommen im Forum. Normalerweise warten wir meist etwas, ob Mitglieder zu einem Thema etwas sagen können, bevor wir unsere ähnlichen Themen einbringen. In deinem Fall gibt es allerdings so viele gleichgelagerte Inhalte, dass ich dir zunächst die folgenden Themen empfehlen möchte. Darin findest du die Gleichgesinnten welche Du suchst. Wenn du weitere konkrete Fragen hast, dann stelle sie in einem dieser Themen. Dadurch werden alle Mitglieder darin informiert. In der Regel sind die sehr große Sammelthemen mit tausenden von Mitgliedern.

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzneurose-erfahrungsberichte-von-betroffenen-t51877.html

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-erfahrungen-t67985.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-ploetzlichem-herztod-t78763.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzneurose-tiefpunkt-t104449.html

selbsthilfegruppen-f41/austausch-zu-herzneurose-t55806.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzneurose-niedriger-puls-t80822.html

Beste Grüße
Carsten

03.07.2024 19:22 • #2


D
Danke für die Vorschläge ich werde mich Mal da reinlesen

03.07.2024 19:33 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann