Ich bin 2 mal pro Woche bei ihm und lasse meinem Blutdruck kontrollieren, der immer bei 120/80 oder 130/85 ist. also alles super. Die Ergebnisse der EKgs waren alle ohne Befund. Ich bin so sensibilisiert auf meinen Körper, dass ich jede Veränderung vom Herzen wahrnehme und sie sofort als gefährlich abstempel. Herzstolpern (exstrasystolen) habe ich auch, die allerdings laut Arzt organisch völlig harmlos sind.
Meine Angst ist einfach, das ich plötzlich aus dem nichts einen Herzinfarkt bekomme.
ich kann den Untersuchungen kein Glauben schenken, weil ich Angst habe das der Arzt was übersehen haben könnte.
Ich war dieses Jahr auch in der Tagesklinik für 6 Wochen. Dort habe ich das antideptessiva escitalopram bekommen. Seitdem ich das nehme habe ich tatsächlich keine panikattacken mehr, aber diese Angst ist ständiger Begleiter.
Ich habe eine Psychologen mit der ich leider nur alle 3 Wochen ein Gespräch habe. ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht, dann ihr geht es mir deutlich besser. Trotz allem gibt es diese Phasen wo ich wieder zurück in dieses Loch Fälle, und alles vergesse was ich gelernt habe und meine Angst mich steuert.
Bin auch schon auf der Suche nach einem Therapeuten der mit mir die Ursachen für meine Erkrankung feststellen kann.
07.08.2019 11:50 • • 25.08.2019 #1