App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo s1988,

bist du schon länger bei dem Therapeut/in in Therapie oder ist es dein erster Termin? ich denke mal, das er oder sie dir sowiso erst einmal genau erklärt wie es gemacht wird und wie dir das bei deiner Angst helfen kann.

Bei mir hat es mal ein Jugendtherapeut gemacht. Ehrlich gesagt, die paar mal male die er das gemacht hat, war nicht toll und ich konnte mich auch darauf nicht einlassen, so das er es auch gleich seingelassen hat nach 2 malen. Er meinte zwar er hätte es auf einer Fortbildung gelernt aber ich war da sehr skeptisch, da er ja schließlich andere Therapieformen eher gemacht hat. Also ich denke schon das so was helfen kann, wenn man sich jemanden raussucht der das auch regelmäßig macht und damit schon erfahrungen gemacht hat. ich habe von einigen schon gehört, das es ihnen geholfen hat!

bestimmt wird hier sich aus diesem Forum noch jemand zu Wort melden, der dir dann mehr helfen kann als ich und davon berichten kann...
habe ja nur klitzekleine erfahrungen damit gesammelt.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Danke delphin
Also ich gehe zum Heilpraktiker etc. Falls es jemanden interessiert die Homepage: hypnose-hipft.de
Würde mich genau so freuen wenn jemand die Praxis kennt oder dort Therapie gemacht hat
Lg

A


Hypnose - Erfahrungen?

x 3



Leider total negativ.

Ich hatte vorher grosse Hoffnungen, weil ich einige medizinische Studien zu der Wirkung gelesen hatte, aber leider ein einziger Griff ins Klo.

Hat genau gar nichts gebracht.

Du darfst diese ganzen Anpreisungen einfach nicht glauben, weil die Anbieter mit ihren Dienstleistungen ihr Geld verdienen.

Hmm also ich hatte mal meinen Therapeuten gefragt ob sich die Ängste durch Hypnose lösen er meinte wenn man an die Ursache heran kommt ist das möglich. Ich habe aber bei einem Heilpraktiker Termin für die Hypnose gemacht.
Naja dann werd ich mal aufhören mir zu viele Hoffnungen zu machen und gucken wie es wird.




Hallo,

ich hatte aufgrund meiner generalisierten Angststörung mal zwei Hypnosestunden ausprobiert, sie allerdings auch selbst bezahlt, aber ich habe nicht auf Hypnose angesprochen, konnte mich nicht drauf einlassen. Pro Stunde habe ich 80€ bezahlt, aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich auf Hypnose nicht anspreche. Versuche es doch erst mal mit einer Hypnose-CD.

LG
beautifulrose66

Machen Hypnos cd´s denn sinn?

Die Frage interessiert mich auch. ich denke diese CDS können schon helfen. Ich meditiere regelmässig zu CDs und da wird ja auch immer ein Text dazu gesprochen. Manchmal habe ich das dann in bestimmten Situationen im Kopf was auf der CD bezüglich Atem, oder mal innehalten gesagt wurde. ICh denke aber die Regelmässigkeit macht es.
Habe selbst auch schon nach Hypnosetherapeuten geschaut und eine gefunden, die auch VT macht was mir enorm wichtig wäre.
Für mich sollte es auf jeden Fall eine Therapeutin, oder ein Arzt mit Kassenzulassung sein. Kein Heilpraktiker zB, obwohl die sicher auch sehr gut sein können.

Was ist VT? beautiful hast du diene generalisierte Angsstörung denn in den Griff bekommen und wenn ja wie?

renasia..VT ist Verhaltenstherapie..

Hallo,

ich denke, dass man mittels einer Hypnose-CD schon mal ausprobieren kann, in wieweit man überhaupt auf Hypnose anspricht. Zumindest ist so eine CD nicht so teuer wie eine Therapeutenstunde (die man in der Regel selbst bezahlen muss).
Leider bin ich meine generalisierte Angststörung noch nicht losgeworden, aber das Beobachten meiner eigenen Gedanken, das ich in der AC-Therapie gelernt habe, hilft mir schon, einen gewissen Abstand zu ihnen zu bekommen. Ich habe mal in einem Ratgeber über Angst, geschrieben von einer Psychotherapeutin, gelesen, dass zuerst die Gedanken da sind, und dann erst die Gefühle. Und ich glaube, wenn man seine Gedanken beobachtet, kann man sie eher in die richtige Richtung steuern und so auch Ängste etwas mindern.
Bei starken Ängsten, wie ich sie zur Zeit häufig am Morgen habe, habe ich aber noch keine Lösung gefunden, zumindest bin ich auf dem Weg, daher habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet.

LG
beautifulrose66

hallo beautifulrose66 ,
ich glaube man wird die GAS auch nich los sondern muss lernen damit umzugehen..wenn man sie bekämpft wird sie mehr..

Hallo, Fee*72,

ich denke, man kann es grundsätzlich lernen, gedanklich anders mit solchen Situationen umzugehen, aber wenn man die Tendenz hat, ein Angsthase zu sein, wird man die wohl eher behalten.

LG
beautifulgarden66

ich hatte als Kind schon Ängste,Kindheit die nich so gut war..mein vater is auch ein Angsthase..vlt is es bei mir auch genetisch?und mein sohn hat auch psych probleme..

Ja, ich war auch immer ein eher ängstliches Kind und wurde, wie ich heute finde, von meinen Eltern etwas überbehütet. Sicherlich, sie haben es gut gemeint, aber so habe ich mich nicht so ausprobieren können wie andere. Genetische Ursachen halte ich auch für möglich.
In meiner derzeitigen Situation geht es mir aber vor allem darum, im HIER + JETZT etwas tun zu können, an der Vergangenheit kann man ja nichts mehr ändern. Ich hole mir auch über Literatur Rat und Hilfe, muss aber aufpassen, dass ich es damit nicht übertreibe. Ich sage mir immer, dass es für alles eine Lösung gibt, wir brauchen nur viel Geduld, vor allem, mit uns selber.

LG
beautifulgarden66

Das was du zu überbehütet wurdest wurde ich gar nich behütet...richtig man kann vergangenheit nich mehr ändern,nur denke ich muss man manches vlt verarbeiten oder loslassen..u da hab ich Schwierigkeiten loszulassen,zu vergeben oder verzeihen für das was mir angetan wurde...im Hier und jetzt ,da versuche ich auch hinzu kommen und Geduld hab ich nich so wirklich..das is ein Problem..
Sponsor-Mitgliedschaft

Loslassen von dem , was man als Kind erleiden mußte..sehr, sehr schwer...

ja man schiebt es von einer seite in die nächste..versucht zu vergessen..aber nix hilft wirklich

PT,,,,aber nicht immer.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore