ich suche auch verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem, und zwar ist das eine kleine Geschichte...
Lang Lang her , mittlerweile werden es 6-7 Jahre.. habe ich eine Zeit lang Dro. geraucht... im sogenannten Rauschzustand bin ich dann daheim mal duschen gegangen, da ich leicht krank war , erkältung usw.. Hab ich mich lange heiss geduscht.. Mein fehler war wohl zulange heisses Wasser über den Kopf laufen zu lassen, als ich aus der Dusche rausch bin, überkam mich sowas wie ein Schüttelfrost, meine muskeln zitterten ohne Aufzuhören und ich musste irgendwie innerlich Druck aufbauen um das zu kontrollieren... Ich habe von 1 auf den anderen Tag mit Dro. aufgehört...
ging dann aber nach 1 tag oder so wieder weg, aber einige Zeit danach gings auch schon los...
Ich war im Winter snowboarden, dann saß ich unten im Restauranthotel beim Essen und von einem Schlag auf den wurde es leicht schwindelig, schwarz vor den Augen, ich bekam wieder dieses Museklzittern, Ansgt, schweissausbrüche usw... das wiederholte sich des öfteren...
Aber irgednwann ging dann die unangenhem Seite los und zwar das ich Atemnot hatte, zumindest kommt mir das so vor, nicht Frei Atmen zu können, schwer Atmen.. dazu panik, Angst zu ersticken usw..
Diese krassen Anfälle bis kurz vor der Bewusstlosigkeit, bekam ich regelmäßig...
Ich bin dann wos mir wirklich reichte mal zum Arzt und der meinte das wäre hyperventilieren...
Danach hab ich mir die Lunge überprüfen lasse und die Schilddrüse, daraufhin wurde eine Schilddrüßenunterfunktion festgestellt und bekam Thyroxin verschrieben.. Lunge ist laut Arzt ok...
Ich habe dann auch noch Langzeit EKG gemacht und mein herz überprüfen lassen, der Internist, konnte auch keine außergewöhnlichen Sachen oder Probleme am herz feststellen...
ich nehme meine tabletten nun schon über ein jahr täglich, doch ich habe immer öfters noch täglich so kruze Atmen (hyperventilationsanfälle) öfters nachdem ich eine rauche und meissten rein aus dem nichts...
Am wochenende wenn ich irgendwo weiterhinfahren will, bekomm ichs meisstens schon unter der Autofahrt und es hält dann länger an.. je schlimmer das Atmen, desto größer die Panik, schwiessausbrüche, Muskelanspannung usw...
ich traue mich keinen Alk. mehr trinken ( da bei gefühl von trunkenheit oder angetrunken zu werden) wirds mir auch schon wieder mulmig im magen und oftmals fängt das auch wieder an usw...
ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, ich will einfach ein nomrales leben führen, nomral irgendwo hinfahren können, alkohl trinken können usw...
Ich bin Raucher (vlt halbe schachtelam Tag), mein Rücken tut mir gelegentlich weh und meine Nase ist sehr oft verstopft, sowei verspannungen im Nacken....
vlt könnt ihr mir ja paar tipps geben !!
Vielen Dank!!
07.10.2009 22:30 • • 07.10.2023 #1