App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

hatte gerade nach dem Essen einen Würgereiz, sowie einen Hustenanfall. Mein Brustbein schmerzte leicht beim Husten. Hast sich angefühlt als ob das Essen in der Speiseröhre hängengeblieben ist. War wieder kurz davor den Rettungswagen zu rufen, hat sich aber wieder gelegt.

Woran könnte es gelegen haben? Habt ihr irgendwelche Theorien?

Liebe Grüße

20.05.2015 21:22 • 21.05.2015 #1

4 Antworten ↓

Klassisch verschluckt? Ich hatte das auch mal... Druckschmerz war aber eher im Halsbereich und dann auf ein mal wieder weg. Kenn mich aber nicht soooo damit aus, dass ich jetzt Entwarnung geben würde, aber wenn du jetzt beschwerdefrei bist?
Aber du schreibst wieder kurz davor? Hattest du das gleiche schon mal oder was anderes?

A

Hustenanfall und leichte Schmerzen im Brustbein

x 3

Es ist immer was anderes. Mal dies, mal das. Man bekommt dann immer Panik und Angst, wenn man gewisse Situation nicht kennt.

Liebe Grüße

Nun ja... Dann müssen wir wohl eher an deiner Angst arbeiten, dann verschwinden vermutlich auch die Symptome bzw. arten nicht so aus!
Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?

Zitat von StolzerRumäne:
Mein Brustbein schmerzte leicht beim Husten.

WEnn das Brustbein beim Husten schmerzt, liegt es daran, dass sich beim Husten eine Menge Muskeln ruckartig zusammenziehen und Nerven gereizt werden.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore