App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,

Ich hab wieder was neues entdeckt , hab es per Zufall Entdeckt

An mein Unterarm habe ich ein knoten auf dem Knochen entdeckt. Die stellt tut weh als hätte ich einen blauen Fleck, von außen ist aber nix zu sehen.

Hab jz Angst vor einem Knochen Tumor

16.11.2024 20:09 • 17.11.2024 #1

17 Antworten ↓

@Lololo34 hab ich auch am Oberschenkel, hatte auch Angst, ist jetzt schon ein Jahr lang dort, seitdem ich das zumindest entdeckt habe…
Dennoch, mein Mann meinte, das wäre eine Muskelverhärtung oder vielleicht eine Vene…

A

Hubbel auf dem Knochen

x 3

Hatte ein Freund von mir auch. Nur ohne Schmerzen. Bei ihm war es aber ein Tumor. Hilft nur zum Arzt gehen.

@sir_yoshi oh war es ein bösartiger Tumor bei ihn

Stimmt, fällt mir gerade ein, hatte mein Exfreund auch mal, war auch ein Tumor, gutartig. Raus gemacht und alles gut. Tumor hat man aber nach außen hingehen, nach ein paar Wochen dann

@Angsthase321 oh Gott jz habt ihr mir aber echt Angst gemacht

@Lololo34 er hat nicht gestreut heute geht es ihm super. Aber mehrere OPs.

Bitte ärztlich abklären lassen. Da jeder hier andere Erfahrungen aus seinem Umfeld hat, führt das nur zu Verunsicherung.
Sind ja keine Ärzte hier und Ferndiagnosen macht dir nicht mal ein Facharzt.

Zitat von Logo:
Sind ja keine Ärzte hier und Ferndiagnosen macht dir nicht mal ein Facharzt.

Die machen oft ja noch nicht mal richtige Diagnosen.

@petrus57 ja ist echt so. Zudem geht es in diesem Forum nicht Ferndiagnose zu machen, sondern Menschen mit Panik die Angst zu nehmen indem sie positive Erfahrungen berichten dass es auch mal was anderes sein kann als Tumore

Hallo @Lololo34 ,
ich habe sowas immer mal wieder an den Schienbeinen. Schmerzhaft , nicht so richitg hart. Aber eben ein Knubbel. Bei mir ist es eine Reaktion auf einen Stoß. Immer ohne blaue Verfärbung. Ich könnte jedesmal schwören dass ich ich nicht gestoßen habe - aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern. Das kann man auch an jedem beliebigen Knochen haben.
Natürlich kann sich auch mal eine Zyste bilden. Aber wenn du es erst seit kurze hast und es schmerzt würde ich eher auf Stoß tippen.

Und mal so am Rande , wie sagt man so schön : offtopic:
Manche TN sollten hier mal an ihrem Ton arbeiten. Und falls man von einer Frage nicht so begeistert ist : einfach nicht darauf antworten. Muss man ja nicht.
Der ewige Hinweis : wir sind hier keine Ärzte - wie sinnvoll ist das noch?
Und einen TN einfach mehr oder weniger abzuklatschen : das issen TUMOOOOR Alter ......

Villeicht dann lieber mal garnix sagen und nur still mitlesen.

Zitat von immerdasselbe:
Der ewige Hinweis : wir sind hier keine Ärzte - wie sinnvoll ist das noch?

Du hast es doch selbst begründet. Weil eben Hinweise kamen, dass es ein Tumor ist.
Diese Aussage kann man ja nur entkräften, indem man feststellt, dass hier keine Ärzte sind, die das so beurteilen können.
Verstehst du das jetzt so, wie ich es gemeint habe?

@Logo ja in dem Fall war der Hinweis mal anders gemeint.
Aber :
ich finde hier im Forum wird mittlerweile sehr oft diese Keule geschwungen.
Mit unhöflich und derb warst auch nicht du gemeint.

Ein Tumor ist nicht zwingend bösartig, es gibt genauso gutartige die nicht weiter dramatisch sind.
Deswegen muss man sich auch nicht gleich aufregen, wenn ein Tumor ins Gespräch kommt.

Hypochonder gehen ja ohnehin stets vom worst case aus. Hypochondrie : ANGST vor Krankheiten.
(nicht eingebildete Krankheiten)
Es werden von ängstlichen oder hypochondrischen Menschen stets schlimme Krankheiten befürchtet.
Krebs, Aids, Tumor, MS, ALS...
Ein Pickel wird zum Tumor und der Husten ist sicher Lungenkrebs usw...diese Menschen leiden mitunter sehr deswegen.
Deswegen sind solche Fragen auch nicht *blöd*....sondern Angst.

Ich kann auf beiden geschriebenen Seiten keinen derben oder unhöflichen Beitrag entdecken.

Zitat von Ulli-Online:
Hypochonder gehen ja ohnehin stets vom worst case aus. Hypochondrie : ANGST vor Krankheiten.

Genau und was erwarten sie hier, doch bestimmt keine Bestätigung, sondern Beruhigung.
Soll man die Möglichkeit bestätigen oder lieber beruhígen? Also gibt man das, was sie sich wünschen. An der tatsächlichen Diagnose ändert das sowieso nichts.

@Logo so ist das, wenn Hypochonder Hypochonder beraten...

Zitat von Lololo34:
geht es in diesem Forum nicht Ferndiagnose zu machen, sondern Menschen mit Panik die Angst zu nehmen indem sie positive Erfahrungen berichten dass es auch mal was anderes sein kann als Tumore

Mal was anderes? Es ist eigentlich immer was anderes (oder einfach „nichts“).

Der Sinn ist aber m. M. n. nicht unbedingt die Angst zu nehmen, sondern zu zeigen wie man wieder lernt mit sochen Ängsten umzugehen.

Man kann jetzt versuchen dir dir deine Angst zu nehmen, indem jeder erzählt dass der eigene Knubbel harmlos war.
Schöner wäre aber wenn man dir vermitteln könnte, wie Du selbst damit so umgehen kannst, dass der nächste Knubbel nicht wieder die gleichen Ängste heraufbeschwört…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaschine auch aufhören, den Körper nach irgendwelchen Veränderungen zu untersuchen und die Körperfunktionen akribisch zu überwachen.
Dann fallen einem Hubbel nämlich gar nicht erst auf...und sie dürfen Hubbel bleiben.

Wenn die Angst vor einer Erkrankung jedoch übermächtig und die Wahrnehmung körperlicher Symptome zum Dauerzustand wird, deutet dies auf eine Hypochondrie hin.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore