App im Playstore
Pfeil rechts
91

Also evelin das mit deinem Mann und der Hals op ist schon heftig. Und sogar er als gesunder Mensch der sowas nicht kannte PA hatte es erlebt. Wahrscheinlich kann er es denhalb auch gut anchvollziehen. Und ich denke das jeder Mensch im Laufe der Jahre sowas wie Nervosität oder Lampenfieber mal erlebt hat, denn so kann man das auch bescheiben. Ich beschreibe es halt immer so wie Lampenfieber und jeder der es hört sagt dann aaa ja ok ich verstehe....

Evelin: Streit wegen Haus hatte wir auch schon. Er will das ich dieses, dann wird das ganze auch noch teuer...naja. Du schaffst das auch lleine mit der Kleien wirst du sehen. Du/Wir sind stärker als wir glauben!
Abe rmanchmal wünsche ich meinem Mann auch eine Panikattacken nur ne kleine damit er weisst wie es sich anfühlt.

Ja genau!

Ich überlege die ganze Zeit ob ich eine Therapie machen soll Zweck der Angst.
Manchmal fühle ich mich noch zu gesund wusste ihr wie ich das meine?

Habe gerade so einen Selbsttest im Internet gemacht. Da steht das es angedacht wäre eine Therapie zu machen

Oh mannnnn

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Zitat von jay2008:
Ja genau!

Habe gerade so einen Selbsttest im Internet gemacht. Da steht das es angedacht wäre eine Therapie zu machen

Oh mannnnn

Hmm....also ich bin froh, daß ich eine gemacht habe. Die 1 Therapie war super und hat mich da komplett rausgeholt. Die Therapeutin war abe rauch spitze. Beim Rückfall nach dem 2 Kind leider wollte ich auch wieder zu der Selben aber leider ist sie weter weg gezogen und ist jetzt in der kinderpsychiatrie.
Die Therapeutin die ich jetzt habe naja sie ist lasch aber sehr nett. Ich hab gemerkt das ich mir selbe rhelfen kann am besten. Trotzdem ist sie mir eine Hilfe als Unterstützung

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Ja genau!

Oh mannnnn

Hmm....also ich bin froh, daß ich eine gemacht habe. Die 1 Therapie war super und hat mich da komplett rausgeholt. Die Therapeutin war abe rauch spitze. Beim Rückfall nach dem 2 Kind leider wollte ich auch wieder zu der Selben aber leider ist sie weter weg gezogen und ist jetzt in der kinderpsychiatrie.
Die Therapeutin die ich jetzt habe naja sie ist lasch aber sehr nett. Ich hab gemerkt das ich mir selbe rhelfen kann am besten. Trotzdem ist sie mir eine Hilfe als Unterstützung

Also bist du zur Zeit noch in Therapie. ?
Ja ich habe mir eine gute rausgesucht. .bbis jetzt aber nie angerufen weil ich zwischendurch mich oft nie krank fühle. Es mir geht wie früher. .
Dann holt es mich manchmal ein..uund es geht mir schlecht.
Alle mit denen ich so rede finden es nicht so, eine gute Freundin meint immer quatsch das brauchst du nicht. Bist ein kleiner Hypochonder mehr nicht.
Mmh. ..ssie ist Arzthelferin. Aber ich glaube viele verstehen es eben nicht so.aber weiß dann nie recht

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Ja genau!

Oh mannnnn

Ja ich habe mir eine gute rausgesucht. .bbis jetzt aber nie angerufen weil ich zwischendurch mich oft nie krank fühle. Es mir geht wie früher. .
Alle mit denen ich so rede finden es nicht so, eine gute Freundin meint immer quatsch das brauchst du nicht. Bist ein kleiner Hypochonder mehr nicht.
Mmh. ..ssie ist Arzthelferin. Aber ich glaube viele verstehen es eben nicht so.aber weiß dann nie recht

Also eig. bin ich noch in Therapie aber ich hab sie schon länger nicht mehr getroffen weil sie selbst noch kinder hat und Ferien waren.
Hmm schwer zu sagen. Mir sagten auch gute Freunde ach das wird schon alles gut. Nur zwischendurch wo e smir dreckig ging hab ich es selbst in die Hand genommen und mir eine Therapeutin gesucht. Ich brauchte halt eine unabhändige Person. Man lernt auch viel duch Therapie

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:

Also eig. bin ich noch in Therapie aber ich hab sie schon länger nicht mehr getroffen weil sie selbst noch kinder hat und Ferien waren.
Hmm schwer zu sagen. Mir sagten auch gute Freunde ach das wird schon alles gut. Nur zwischendurch wo e smir dreckig ging hab ich es selbst in die Hand genommen und mir eine Therapeutin gesucht. Ich brauchte halt eine unabhändige Person. Man lernt auch viel duch Therapie

Ja das denke ich eben auch. Wie ist das dann denkt dann die Krankenkasse man ist ne schlechte Mutter oder sowas wenn man eine Therapie macht? Gott ich denke die verrücktesten Dinge ;- D

Ich werde mich mal informieren wie lang man da wartet
denke halt gerade vor kinderwunsch

Hallo Mädels
Montag ist einfach ein Schei..tag! Hab heut Nacht schlecht geschlafen..Vollmond?.... mein Mann hat geschnarcht...hätte ja die Nase auch machen lassen sollen..hat er aber dann doch net gemacht..ok nach insgesamt 24 OP´s hätte ich da auch keine Lust mehr...bin erledigt,hippelig,nervös... hab auch schon was eingeworfen..aber viel besser ist es komischerweise trotzdem nicht... heut Abend müssen wir noch mit Jayjay zum Tierarzt,er hat wieder ein Blutohr...jetzt halt da Andere...oh menno es hört net auf... bin auch so lätschig...

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Ja das denke ich eben auch. Wie ist das dann denkt dann die Krankenkasse man ist ne schlechte Mutter oder sowas wenn man eine Therapie macht? Gott ich denke die verrücktesten Dinge ;- D

Ich werde mich mal informieren wie lang man da wartet
denke halt gerade vor kinderwunsch

also die Krankenkasse interessiert es wenig, eigentlich niemanden. Die sind ja zu Schwegepflicht auch verpflichtet. Mach dir da keine Sorgen

Ok dachte dann die schicken vielleicht das Jugendamt oder so...man weis ja nie.
-heute hatte ich wieder so einen uper Tag als wäre nie was gewesen. -einfach gelebt und alles erledigt, an den Tagen verstehe ic die Welt nicht mehr weil es so ein krasser Gegensatz ist!

Wie gehts euch heute?

Guten Morgen zusammen
Hab heut Nacht gut geschlafen, trotz Erdbeervollmond...der entsteht nur alle 50Jahreund man hat ihn leider wegen den Wolken bei uns nicht gesehen...beim Aufwachen hatte ich wieder so blöde * mist heut bin ich allein Gedanken*..aber ich bin heut nicht so hippelig wie gestern..ie geht's euch?

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen zusammen
Hab heut Nacht gut geschlafen, trotz Erdbeervollmond...der entsteht nur alle 50Jahreund man hat ihn leider wegen den Wolken bei uns nicht gesehen...beim Aufwachen hatte ich wieder so blöde * mist heut bin ich allein Gedanken*..aber ich bin heut nicht so hippelig wie gestern..ie geht's euch?

Guten morgen!
Schön das es dir etwas besser geht Evelin.
Heute bin ich aber auch so matschig aufgewacht und ganz zittrig und unruhig . Gerade auf dem Weg zur Arbeit wieder

Aber wir müssen das beste aus dem tag heute machen!
Was habt ihr vor?

Engeline, was hat deine Frauenärztin gesagt Zweck dem hormonstatus?

Huhu,

Jay: das Jugendamt werden sie dir nicht auf den Hals schicken, hab keien Agnst.
Naja sie verschreieb mir di Creme die von diesem Doktor im Labor zusammengesetzt worden ist. Eine Progesteron udn Östrogen Creme, ne ganz leichte gsd. Ich hab einen Mangel tatsächlich udn sie meinte auch das es eben diese Sympthome hervorrufen kann.....ich hoffe mal wirklich das es davon kommt diese Panik. ich denke das es so eingespeichert bei mir ist das ich da sowieso Panik kriege. Trotzdem werde ich weiterhin begleitend ne Therapie machen. Ich muss wieder lernen kiene Angst zu haben weiter weg zu fahren. So geht da snicht. Muss mich mehr trauen.
Diese Creme muss ich ab den 5 Zyklustag einschmieren bis zum 15 udn danach langsam steigern. Bin echt gespannt

Eveli: bin heute auch komsich aufgewacht, also hab gut geschlafen und war nicht müde aber dies Gedanken Mann ist schon weg ich bin alleine, Verantwortung für die kinder. Sie fertig amchen für Schule und Kindergaten danns elber zur Arbeit. Abe ralles lief gut. Ich ahb immer Angst wegen meinem Kreislauf weil ich da nicht so ind ie Gänge komme in der Früh. Bisher ist noch nie was passiert das ich umgekippt wäre aber was ist wenn? Diese doofen Gedanken halt!
GEnauso heute ich muss bi um 14:30 Tochte rvom Kiga holen und ne Freundin von der Kleinen auch und sie zu uns fahren. Noch eine Verantwortung für ein fremdes Kind. Das Problem ist oder zu dem ich es mache hehe ich bin ja alleine weil Mann erst von der Abreit kommt wenn ich die kidner erst abgeholt habe. Also ich weiss jetzt schon das ich mit Aufregung die kinder holen werde. Sind diese Gedanken nicht bescheuert?

Diese Gedanken sind nicht doof, hoffe aber du hast den Tag gut überstanden Engeline!

Man redet sich das ein, als ich heute in die Arbeit gefahren bin dachte ich im Auto noch so, hoffentlich bekommst keine Panik- zack kam sie. Zwar nicth stark aber es war wieder Unruhe.
Dann war ich in der Arbeit und abgelenkt und alles super den ganzen Tag lang.
Unsere Gedanken machen uns wirklich schwach in diesem Moment.

Eine Bekannte hat das auch, sie ist jetzt beim Heilpraktiker in Behandlung.
Hoffe das die Creme dir trotzdem einigermaßen gut hilft und ich finde es super das du alles machst...auch mal ein anders Kind mitnehmen!#
Umso öfter du dich den Dingen wieder stellst umso besser wird es wieder werden!

Gute Morgen
Ja,es sind im Grunde die Gedanken und die körperliche Rektion drauf..die Auslöser dieser Gedanken sind Gefühle die wieder von so vielen Dingen gesteuert werden wie z.B. Hormone....verrückt das Ganze ;-

Guten Morgen oder Mittag

heute geht es mir eher komisch....durfte aussschlafen und bin jetzt so matschig.
Es ist so schwül und morgen soll es so heiß werden! Morgen muss ich auch noch in die Arbeit oh Gott! In der Firma wird es wie jedes Jahr unerträglich...
Dann haben unsere Kinder Leichtathletikturnier....wie jedes Jahr. Es ist immer schön dort nur dann ist wieder die Hitze und meine Panikgedanken....dann sollen wir auch noch zur Einweihungsparty am Sonntag zu den GEschwistern meines Mannes fahren....das ist auch noch 120 km weiter weg,. ich frag mich jetzt schon wie ich es überleben soll ohne Panikattacken

Engeline, dir wird vielleicht mulmig bei der Fahrt aber wirst sehen es wird schön werden das Wochenende! Dein Mann wäre sicher traurig wenn du nicht mit kommen würdest!
Und schau ich habe die Fahrt von Kroatien auch noch überstanden;-)

Packe dir Traubenzucker ein, wenn ir komisch wird, und was pflanzliches . Und deine Kiddies lenken dich sicher ab

Zitat von jay2008:
Engeline, dir wird vielleicht mulmig bei der Fahrt aber wirst sehen es wird schön werden das Wochenende! Dein Mann wäre sicher traurig wenn du nicht mit kommen würdest!
Und schau ich habe die Fahrt von Kroatien auch noch überstanden;-)

Packe dir Traubenzucker ein, wenn ir komisch wird, und was pflanzliches . Und deine Kiddies lenken dich sicher ab

das mache ich sowieso ich hab immer meine REscuetropfen dabei. Vorher geben ich mir ne Dröhnugn Baldrian dann Neurexan oh mann echt schlimm! mit mir!

Was jetzt doof ist der Sohn hat Fieber bekommen hoffe der war net zu lang in der Sonne wobei der einen Capy auf hatte und nur im Schatten war hmm oder er brütet was aus. Der hatte Schüttelfrost. Wenn er krank werden sollte können wir da sowieso nicht fahren weil da ein baby ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Ne das stimmt. Aber wäre schon schade sehr euch ja sicher nicht so oft oder?
Positiv denken sind ja noch 2 Tage bis dahin!

Mir ging es heute relativ gut. Wenn ich arbeite geht es mir eigentlich meistens besser weil man einfach normal im Alltag ist und keine Zeit hat ständig nur seinen Körper zu beobachten und reinzuhören.
Freitag ist Familienfest in der Krippe. ..und mein Mann hat mir heute gesagt das er nicht mit kann ...Arbeit. ..toll. bin echt sauer deshalb!
Und mag auch ungern allein dahin. ..oft traue ich mich dann nicht einfach auf andere zu und stehe dann allein rum.
Blöde unangenehme Situation

Na Mädels
Heut ist ein blöder Tag..bin ab nachher , d.h. in 20mn geht Tochter zum Schaffen, allein...bin um 5 aufgewacht,hab was blödes geträumt,hab dann was eingenommen...wieder eingepennt noch mehr Mist geträumt und jetzt bin ich so nervös...die Gedanken spinnen rum...einfach mist... ich hoffe euch geht's besser.

Huhu,

mir geht heute so panisch. Es ist so warm und es wird noch wärmer. War heute schon früh in der Arbeit. Soh hat Fieber und Kopfweh und ich hab gesagt das ich net so lang bleiben kann....kleine Notlüde. Gott habich da Panik geschoben heute, so da smein herz gerast hat. dann zwischendurch beruhigt udn dann wieder...hatte Angst ich kipp um

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore