App im Playstore
Pfeil rechts
91

Huhu,

komm grad aus der Arbeit und hab irgendwie Kopfschmerzen ich bin heute so schwer aufgestanden, konnte gestern Abend nicht richtig einschlafen und als der Wecker geklingelt hat, hat es mich aus dem Schalf gerissen. Jetzt haben wir die 3 Mappen wegen Hausbau bekommen und nun muss ich es auf die GEmeinde bringen. Die Rechnugn vom Architekten war auch drinnen hmm das wird ein teurer Spass.
Bin die letzten Tage sooooo nervös und kurzatmig, das macht sich dann bei mir in der Atmung bemerkbar...
Sollte eigentlich irgendwann manl zum Blutabnehmen wegen der Schilddrüse aber selbst das macht mir Angst! Ich schaue und suche nach Möglichkeit, wenn ich Termin ausmache und genau an dem Tag geht es mir schlecht oder es ist zu warm dann schieb ich wieder Panik. Kennt ihr das? Man kann im Grunde nix planen, macht Termine aus und dann möchte man sich am liebsten davor drücken

Ich hab jetzt die Ergebnisse vom Labot bekommen mein Östrogen, Testosteron und Progesteron ist viel zu niedrig. ich bin wirklich geschockt. DAs war der Speicheltest den ich gemacht habe. In wie fern der aussagekräftig sit hmm ich denke schon weil genauso fühle ich mich auch. Dieses wurde genau umschrieben was wofür ist. Dementsprechend habe ich auch einen Leistungsabfall
Ich fühle mich so als wenn ich nicht richtig am Leben wäre wisst ihr wie ich es meine? Diese Panikzustände wurden und sind immer schlimmer. So kenne ich es nicht von mir. Das heisst also doch das meine hormone gestört sind. Jetzt muss ich zur Frauenärztin warhscheinlich und nicht mal dazu habe ich Kraft

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Hallo..

Engeline..das ging ja schnell mit dem Test! Wenn der aussagekräftig ist was ich denke dann musst du zur Frauenärztin auf jeden Fall. Wahrscheinlich stützt es nun unsere Theorie das wirklich bei Frauen viele Hormone dahinter stecken und wenn es da was gibt wo es dir besser geht ist doch super!
Kenne das ..aber ich mache dann oft spontan einfach hin und Blut abgeben.

Dieses Gefühl nicht richtig da zu sein, ich weiß was du meinst. Oft hat man das wenn man eine Attacke hat und dann wo ist bei Freunden oder so..du kannst mit niemand wirklich reden und dann verstellt man sich.
Geht mir auch oft so.

Aber gerade liege ich auf der Terrasse und sehe dem Sonnenuntergang. ..
Es ist so wundervoll und ich denke mir woe

Zitat von jay2008:
Hallo..

Engeline..das ging ja schnell mit dem Test! Wenn der aussagekräftig ist was ich denke dann musst du zur Frauenärztin auf jeden Fall. Wahrscheinlich stützt es nun unsere Theorie das wirklich bei Frauen viele Hormone dahinter stecken und wenn es da was gibt wo es dir besser geht ist doch super!

Dieses Gefühl nicht richtig da zu sein, ich weiß was du meinst. Oft hat man das wenn man eine Attacke hat und dann wo ist bei Freunden oder so..du kannst mit niemand wirklich reden und dann verstellt man sich.
Geht mir auch oft so.

Danke jay für deine Worte. Ja da sstimmt etwas stimmt nicht. Ich hab jetzt schnell einen Termin bei meienr Frauenärztin bekommen. Sie ist generell gegen Hormontest, wollte damals keien Bluttest bei mir machen abe rnun hab ich es selsbt bezahlt über Speichel und der ist oft aussagekräftiger. Ich werde es Mo. mit ihr besprechen und sie muss mir was dafür geben denn dazu braucht man einen Arzt. Ausserdem brauche ich viel Kraft, wir werden bald bauen und ich werde warhscheinlich auch mehr arbeiten und woanders wenn ich Glück habe. Da kann ich mir sowas nicht erlaube....also das es einem mal schlechter geht so geht es allen mal aber nicht das ich wie ne Leiche duch die Gegend laufe und nix mitkriege....

Genieße noch den Sonnenuntergang

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Hallo..

Geht mir auch oft so.

Danke jay für deine Worte. Ja da sstimmt etwas stimmt nicht. Ich hab jetzt schnell einen Termin bei meienr Frauenärztin bekommen. Sie ist generell gegen Hormontest, wollte damals keien Bluttest bei mir machen abe rnun hab ich es selsbt bezahlt über Speichel und der ist oft aussagekräftiger. Ich werde es Mo. mit ihr besprechen und sie muss mir was dafür geben denn dazu braucht man einen Arzt. Ausserdem brauche ich viel Kraft, wir werden bald bauen und ich werde warhscheinlich auch mehr arbeiten und woanders wenn ich Glück habe. Da kann ich mir sowas nicht erlaube....also das es einem mal schlechter geht so geht es allen mal aber nicht das ich wie ne Leiche duch die Gegend laufe und nix mitkriege....

Genieße noch den Sonnenuntergang

Richtige Einstellung! !

Du hast soviel vor da ist es auch kein Wunder das du dich unwohl fühlst. Ein Haus , neuer Job und ja noch die zwei Kinder ist kein zuckerschlecken auch für gesunde Menschen!

Ich würde daran festhalten wie stark du bist. Lass dir bloß von deinen Körper und deinen Hormonen nicht das Leben und die tage vermiesen.
Stehe morgen auf und sage dir selber du schei. Angst kannst mich mal:-) ::-D das hilft mir manchmal sehr. Man schiebt es einfach weg weil man abgelenkt ist !

Hallo engelchen

So,auf ein Neues...blöde Technik
Also Engelchen,bei mir haben die akuten Attacken letzten Herbst auch wieder angefangen,als meine Hormone wieder zu spinnen angefangen haben. Wenn deine Frauenärztin dumm tut geh einfach,mit Mann, zu einem Endokrinologen (Hormondoc) der checkt alle Hormone ab und stellt dich ein.
Deine Nervosität kann ich total nachvollziehen,mir geht's die letzten Tage gleich,hatte heute Mittag sogar eine PA weil mir der Kreislauf bzw der Blutdruck in den Keller ging...rief dann eine Freundin an die etwas später auch kam...war echt mies...und das mit dem Planen geht mir auch so....einfach nervig und frustrierend für einen, kann das voll nachvollziehen...aber ich denk das ist viel auch das Wetter...wenn deine Hormone eingestellt sind wird's sicher besser....

Guten Morgen Evelin, jay,

so bin heute wieder schwer aus dem Bett ausgestanden. Eine Mutti bat mich sie in den Kindergarten zu fahren weil sie kein Auto hatte. Ist kein Problem hab ich gern gemacht. Aber irgendwie hatte ich schon so im Hinterkopf die Angst vor allem weil sie nicht wweiss welche Ängste ich habe. Muss ja nicht jeder wissen .....ich sie hingefahren dann haben wir unsere Kinder abgesetzt in die Gruppen gefahren und sind wieder Heim. War leichter wie gedacht.
Mir kratzt der Hals wieder und ich habe etwas Schnupfen dann gehen die Ohren ständig auf und zu. Ich war doch erst vor nicht zu langer Zeit richtig krank und das auch noch 1 Monat....nicht schon wieder!

Der Termin beim Endo steht Ende Juli fest da geh ich mit meinem Mann hin....Montag dann zu meiner Frauenärztin. Ich weiss nicht wenn ich dahin gehe mit den Ergebnissen da steht auch die Zusammensetztung was ich brauche. Ich kann ja auch die Progesteronsalbe nehmen ist ja kein Problem. Mal sehen ob sie sie mir verschreibt. Bin sehr gespannt.

Wollte eigentlich heute ins Einkaufszentrum fahren nun abe rhab ich zu viel Schiss vor einer Panikattacke die ich auf dem Weg kriegen könnte. so nah ist es auch nicht. Wollte für meine Freundin einen gutschein kaufen weil wir morgen auf ihren Geburtstag fahren. Ich hab doch früher dort auch gearbeitet also frag ich mich hmm wieso hab ich soviel Angst vielleicht weil ich so matschig bin? hmm

Guten Morgen
Du hast einfach Angst,dass du ne PA bekommt...genau sowas müssen wir lernen zu überwinden...toll gesagt gell...ich könnte es ehrlich gesagt momentan nicht.. aber das du heut morgen zum Kindi mit Bekannten gefahren bist und wieder zurück ohne irgendwas ist doch echt supi!
Glückwunsch meine Liebe

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Du hast einfach Angst,dass du ne PA bekommt...genau sowas müssen wir lernen zu überwinden...toll gesagt gell...ich könnte es ehrlich gesagt momentan nicht.. aber das du heut morgen zum Kindi mit Bekannten gefahren bist und wieder zurück ohne irgendwas ist doch echt supi!
Glückwunsch meine Liebe

ich bin schon stolz auf mich das ich es geschafft habe ohne Panik die Freundin mitzunehmen. Bei mir ist es halt so das ich es lieber mit mir alleine ausmache. Möchte auch ungern auffallen....nun werde ich mich etwas hinlegen bin kaputt. Später geht es dann zum Spielefest in die Schule...mann hab überhaupt keine Lust aber was macht man nicht alles für die Kinder

Halli ihr zwei

Erstmal super Engeline das du es heute gemeistert hast. Oft sind es dann die spontanen Dinge die einem Angst ,achen und dann ist es gar nicht schlimm und man merkt null Panik.

Evelin was meinst du warum es zur Zeit so schlimm wieder ist?

Bei mir wissen auch nicht alle Bescheid. Ich gestalte mein Leben eigentlich auch so normla wie möglich schränke mich selten ein. Oft geht es auch nicht anders.
Meine komplette Schwiegerfamilie weis gar nichts von den Ängsten. Glaube die würden das auch nicht verstehen,leider.
Fühl mich aber uch oft sicherer wenn nicht jeder darüber Bescheid weis und man normal durchs Leben stiefelt.

Bin echt gespannt was du da jetzt bekommst wegen dem Hormontest.Und das wichtigste ob es dir dann bald besser geht
Ich wünsche es dir!

Guten Morgen
Ich denke das hat viel mir unserer Umwelt zu tun ..man bekommt dermaßen viel Input...alles ist so schnelllebig...das Wetter spielt verrückt...die Anforderungen/Erwartungen sind hoch....
Was mir auch aufällt(und nicht nur mir),dass die Menscheheit so negativ egoistisch wird...man bekommt kaum noch ein Lächeln oder Freundlichkeit entgegen, ausser noch von guten Freunden/Bekannten..mein Mann schafft im Einzelhandel,der sagt das auch, meint das es sich in den letzten Monaten ganz schön verändert /zugespitzt hat...was mich positiv überrascht hat war der Zusammenhalt,als wir bei meiner Mutter und meinem Bruder Hochwasserhilfe leisteten...da kamen Fremde (also vom Ort) und halfen mit...

Zitat von jay2008:
Halli ihr zwei

Erstmal super Engeline das du es heute gemeistert hast. Oft sind es dann die spontanen Dinge die einem Angst ,achen und dann ist es gar nicht schlimm und man merkt null Panik.

Evelin was meinst du warum es zur Zeit so schlimm wieder ist?

Bei mir wissen auch nicht alle Bescheid. Ich gestalte mein Leben eigentlich auch so normla wie möglich schränke mich selten ein. Oft geht es auch nicht anders.
Meine komplette Schwiegerfamilie weis gar nichts von den Ängsten. Glaube die würden das auch nicht verstehen,leider.
Fühl mich aber uch oft sicherer wenn nicht jeder darüber Bescheid weis und man normal durchs Leben stiefelt.

Bin echt gespannt was du da jetzt bekommst wegen dem Hormontest.Und das wichtigste ob es dir dann bald besser geht
Ich wünsche es dir!

Bei mir wissen es auch nicht alle und die Schwiegerfamilie überhaupt nicht. Oft fahre ich nicht mal mit zu denen oder wenn ich da bin dann lasse ich mir nix anmerken. Die die es wissen sind verständnissvoll und halten zu mir und helfen mir auch. Meine Schwiegerfamilie würde es auch nicht verstehen.

Ich bin wirklich gespannt was meine Frauenärztin dazu sagt udn ob sie mir helfen kann. Ich weiss von der Progesteroncreme das sie einem helfen soll. Die schmiert man sich auf die Haut abe rob es mir besser gehen wird? Ich weiss es nicht. Ich greife halt nach jedem Strohhalm....ich warte nun auf meine Tage morgen oder übermorgen sollen die eintrullern und mir geht es so schei.....es zwickt und ich bin so komsich.

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Ich denke das hat viel mir unserer Umwelt zu tun ..man bekommt dermaßen viel Input...alles ist so schnelllebig...das Wetter spielt verrückt...die Anforderungen/Erwartungen sind hoch....
Was mir auch aufällt(und nicht nur mir),dass die Menscheheit so negativ egoistisch wird...man bekommt kaum noch ein Lächeln oder Freundlichkeit entgegen, ausser noch von guten Freunden/Bekannten..mein Mann schafft im Einzelhandel,der sagt das auch, meint das es sich in den letzten Monaten ganz schön verändert /zugespitzt hat...was mich positiv überrascht hat war der Zusammenhalt,als wir bei meiner Mutter und meinem Bruder Hochwasserhilfe leisteten...da kamen Fremde (also vom Ort) und halfen mit...

Evelin das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab im Einzelhandel gelernt und habe viel mit Kunden Kontakt gehabt, schon damals war es so und jetzt? Es wird immer schlimmer. Jeder denkt nur an sich aber im Notfall da denke ich schon das die Menschen wenn die im selben Boot sitzten sie sich auch unterstützen wüürden.

Ich hab gestern auf dem SChulfest ne ganz nette kennengelern die was hohes ist, die hat 3 Kinder. Die hat einen Beruf den ich ihr nie zugetraut hätte udn sie war so bodenständig und supernett, freundlich. Es gibt solche und solche Menschen. Das Leben macht das und verändert Menschen.

Hallo

Meine tage sind gerade vorbei und mir geht es heute auch richtig eklig. Habe so schlappe arme und Beine ..kennt ihr das? Dieses Gefühl das man keine Luft bekommt.
Ich will diesen schei. nicht mehr!

Ja die Leute verändern sich ihr habt recht. Wahrscheinlich zieht das kleine angst-und panikhasen wie uns noch mehr runter .
Wenn es mir schlecht geht aber ich gehe trotzdem raus zum Spielplatz mit der kleinen und ich treffe auf nette Mamas geht es einen gleich viel besser . Man ist abgelenkt und freut sich ..

Sieht man nur welche die genauso ein Gesicht ziehen ..zieht man sich noch mehr zurück.

Herjeee was machen wir nur;-) und dann immer dieses Thema mit dem weiteren Nachwuchs bei uns :-O

Ich versuche auch immer normal alles zu machen wie sonst auch nur manchmal geht es eben nicht. Aber fast immer gehe ich zu allen Kindergarten und Schulveranstaltungen wegen der Kinder und weil ich mir denke so gehört es sich ausserdem wären die kInder sher traurig.

Zitat von engeline1705:
Ich versuche auch immer normal alles zu machen wie sonst auch nur manchmal geht es eben nicht. Aber fast immer gehe ich zu allen Kindergarten und Schulveranstaltungen wegen der Kinder und weil ich mir denke so gehört es sich ausserdem wären die kInder sher traurig.

Genau Engeline. Manchmal geht es nicht. ..geht mir auch so.
Wie geht es deinen Mann damit also denkst du er unterstützt dich da in allem oder ist damit evtl überfordet?
Oder bei dir Evelin?

Manchmal denke ich das mein mann damit nicht klar kommt aber er sagt nix und unterstützt mich auch gut. Wenn es mir schlecht geht nimmt mich in den armen usw.
Aber manchmal ist es mir ganz unangenehm
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:

Wie geht es deinen Mann damit also denkst du er unterstützt dich da in allem oder ist damit evtl überfordet?
Oder bei dir Evelin?

Manchmal denke ich das mein mann damit nicht klar kommt aber er sagt nix und unterstützt mich auch gut. Wenn es mir schlecht geht nimmt mich in den armen usw.

Guten morgen,

gesternw aren wir bei meiner Freundin aufm Geburtstag udn es war ganz schön. Sind dann alle so um 22:30 Heim gefahren. Bin dann doch nicht länger gebleiben weil alle Heim sind also wars gut für mich. Ich bin stolz auf mich das ich mich nicht hab überreden lassen udn es so gemacht habe das ich mit Heim gefahren bin. Weiss nciht ob sie dann enttäuscht war oder nicht. Jedenfalls hat sie nichts gesagt udn meinte ja ist gut.
Also mein Mann kennt solche Ängste ja nicht aber er versucht mich zu beruhigen und manchmal sagt er Dinge wie: Du hast nur das eine Leben also hör auf ständig in Angst zu leben. Vor allem für was? Aber er sagt es liebevoll und das gibt mir Mut und er hat ja Recht. Ich versuche mir aber oft die Angst nicht anmerken zu lassen wenn wir unterwegs sind, Daheim sage ich schon mal das ich heute total unruhig bin.
Freitag sind wir ins Kino gegangen und sind noch ins Einkaufszentrum nebenan weil ich einen Gutschein für die Freundin gebraucht habe. Wir mussten genau in die Mitte zur Info und schon auf dem Weg war mir mulmig und ich hatte Panikattacken aber ich sagte nix. Dann an der Info hab ich mit der Karte bezahlt und dieses GErät hatte ne Störung. Ich wurde immer unruhiger udn merkte wie ich schon flüchten wollte weil ne Panikattacke hochkam aber ich hab es ausgehalten. Dann war auch noch der Sohn meienr Freundin da der als Security arbeitet das hat es noch schlimmer gemacht das der was merkt. Der hat noch mit uns gequatscht. Ach ich sage dir alles solche Dinge aber da skennst du sicherlich .....aus irgendeinem Grund Panik es wird einem warm. Ich machte schon meine Jacke auf und hab mit meinem Handy gespielt um mich abzulenken aber alles ging gut und im Kino auch noch in der Mitte keien Panik mehr

Guten Morgen Mädels
Mein Mann hat das auch nicht gekannt ,hat mich aber immer unterstützt...bis er vor Jahren eine Hals OP hatte und er bei Nacht eine PA bekam da er meinte er bekäme keine Luft mehr ... seither kennt er auch das Gefühl wo man da hat...
Seine Hals OP bestand darin das man ihm die Mandeln rausnahm, das Gaumensegel gekürzt hat, Zäpfchen gekürzt und den Zungengrund radiologisch tiefergelegt...er hatte starke Schlafapnoe.

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:

Oder bei dir Evelin?

Guten morgen,

gesternw aren wir bei meiner Freundin aufm Geburtstag udn es war ganz schön. Sind dann alle so um 22:30 Heim gefahren. Bin dann doch nicht länger gebleiben weil alle Heim sind also wars gut für mich. Ich bin stolz auf mich das ich mich nicht hab überreden lassen udn es so gemacht habe das ich mit Heim gefahren bin. Weiss nciht ob sie dann enttäuscht war oder nicht. Jedenfalls hat sie nichts gesagt udn meinte ja ist gut.
Also mein Mann kennt solche Ängste ja nicht aber er versucht mich zu beruhigen und manchmal sagt er Dinge wie: Du hast nur das eine Leben also hör auf ständig in Angst zu leben. Vor allem für was? Aber er sagt es liebevoll und das gibt mir Mut und er hat ja Recht. Ich versuche mir aber oft die Angst nicht anmerken zu lassen wenn wir unterwegs sind, Daheim sage ich schon mal das ich heute total unruhig bin.
Freitag sind wir ins Kino gegangen und sind noch ins Einkaufszentrum nebenan weil ich einen Gutschein für die Freundin gebraucht habe. Wir mussten genau in die Mitte zur Info und schon auf dem Weg war mir mulmig und ich hatte Panikattacken aber ich sagte nix. Dann an der Info hab ich mit der Karte bezahlt und dieses GErät hatte ne Störung. Ich wurde immer unruhiger udn merkte wie ich schon flüchten wollte weil ne Panikattacke hochkam aber ich hab es ausgehalten. Dann war auch noch der Sohn meienr Freundin da der als Security arbeitet das hat es noch schlimmer gemacht das der was merkt. Der hat noch mit uns gequatscht. Ach ich sage dir alles solche Dinge aber da skennst du sicherlich .....aus irgendeinem Grund Panik es wird einem warm. Ich machte schon meine Jacke auf und hab mit meinem Handy gespielt um mich abzulenken aber alles ging gut und im Kino auch noch in der Mitte keien Panik mehr

Ja ganz genau diese Momente kenne ich genauso wie du es beschreibst Engeline.
Es wird einem warm und diese Unruhe. .oftmals denke ich ich kippe jede Sekunde um. Mir ist auch oft schwindelig. .aber umgefallen bin ich noch nie.
Aber super das du alles durchgestanden hast!

Evelin..wenn dein Mann dieses Gefühl auch einmal erlebt hat kann er es wohl am besten nachvollziehen.
Zu wünschen ist es keinen aber manchmal will ich irgendwie meinen Mann erklären wie es mir geht aber ich kann es nicht in Worte fassen.
wir hatten bisschen Streit.. wieder das Hausthema.er ist so oft weg ich möchte kein zu großes Haus. Ich möchte auch nicht das er immer weg ist
Bald ist er wieder eine komplette Woche unterwegs ich allein mit der kleinen da weiß ich jetzt schon das ich mich jeden Tag wieder in Angst und Panik wieder finde.

Aber Engeline. ..eines muss ich sagen der Spruch von deinen Mann. .wir haben nur das eine leben ist völlig richtig. Da wir es uns selber schwer machen damit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore