App im Playstore
Pfeil rechts
91

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Hm...kann ich dir im Grunde nicht sagen..mein Hypnotherapeut meinte wir leben im Hier und ´Jetzt und darauf sollte man sich konzentrieren ... und da ich denk das es bei mir eh mit den Hormonen zu tun hat ...naja...andererseits half es einem Bekannten seine Kindheit aufzuarbeiten der diese verdrängt hatte, wobei er keine PA hat sondern andere psychischen Probleme.....man sollte sich selber hiterfrage...versuchen herauszufinden, was einem was bringt...du kannst es ja versuchen und wenn du merkst es geht was , dann mach weiter wenn nicht lass es sein.
So, wir gehen jetzt dann einkaufen...gar keine Lust ...es ist so regnerisch und wäh...
LG

Da hat er recht, wir leben im hier und jetzt. Ich denke auch bzw frage ich mich, ob ich mit eine Therapie besser komme oder mir die wehe suche.
Depressiv fühle ich mich ganz und gar nicht nur die Panik und angst ab und zu.
LG

Guten Morgen zusammen
Na,wie war euer Wochenende?
Bei uns wars ganz ok bis auf den Schock *Post vom Finanzamt*...Nachzahlung und kommende Vorauszahlungen...übel...bin grad froh, das ich nimmer schaffen geh...für was denn? für den Staat bzw fürs FA und die Politiker,dass die Honks noch mehr unser Geld verschwenden können?
Ich versteh das nicht,mein Mann verdient nicht massig und ich hatte ja eh StKl 5....müssen wohl ein Veto einlegen ggf. Anwalt aufsuchen.
Ui,jetzt kommt die Sonne raus...war bis jetzt Nebel...

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

ich arbeite auch auf Kl. 5 aber auf Minijob. Mein Mann verdien zuviel deswegen wenn ich auch Teilzeit arbeiten würde, dann würde ich weniger verdienen. WEr weiss ob ich dann was nachzahlen müsste hmm

Hallo ihr lieben

unser Wochnende war ok. Samstag arbieten und gestern waren wir an einen tollen see spazieren, die kleine im Sand buddeln.
Heute war nervig,puhhh...heute hatte sie irgendwie richtig schlechte Laune. Sie ist gerade in dieser Trotzphase und wenn es nicth nach ihr geht kommt sie und haut oder beist dann schimpfe ich richtg mit ihr..das tut mir zwar leid aber es geht auch an die Nerven wenn den ganzen Tag gejammer ist,,

oh man

Guten Morgen
Ja Jay, so ist das ..aber ich denk du machst das richtig...man darf auch den Kleinen nicht alles durchgehen lassen, sonst hat man später die Ar. gezogen...Kinder suchen immer die Grenzen und testen diese aus...klar tut es einem leid aber in diesem Moment darfst du das nicht zeigen...
So,heute scheint von Anfang an die Sonne, kein Nebel...hoffe doch das es nicht so schwül wird...

Ich könnt kotzen!
Der Bescheid vom Finanzamt ist wohl rechtens! Da wird man fürs arbeiten noch bestraft....ist doch der Hammer!

Zitat von jay2008:
Hallo ihr lieben

unser Wochnende war ok. Samstag arbieten und gestern waren wir an einen tollen see spazieren, die kleine im Sand buddeln.
Heute war nervig,puhhh...heute hatte sie irgendwie richtig schlechte Laune. Sie ist gerade in dieser Trotzphase und wenn es nicth nach ihr geht kommt sie und haut oder beist dann schimpfe ich richtg mit ihr..das tut mir zwar leid aber es geht auch an die Nerven wenn den ganzen Tag gejammer ist,,

oh man

Hej jay,

das alles kommt mir bekannt vor. Das Alter zwischen 3 und 4,5 ist das schlimmste. Jetzt erst wo meine Kleine 5 ist geht es einigermaßen. Der Sohn war nie so, eher pflegeleicht aber auch er hat viel Blödsinn im Kopf gehabt und es ist bis heute so.....dem jucken immer die Finger!
Die Tochter ist zickig...Mädels halt! Schreit und heult rum...ich muss jeden Tag schimpfen und es ist normal. Egla wie sehr ich sie liebe aber ich muss streng sein sonst steigen die mir aufs Dach.
Das schlechte GEwissen das man als Mama hat ist normal hab ich auch

Zitat von Evelin67:
Ich könnt kotzen!
Der Bescheid vom Finanzamt ist wohl rechtens! Da wird man fürs arbeiten noch bestraft....ist doch der Hammer!

Du hast nachzahlen müssen oder?
Das blöde Finanzamt die holen sich gene das GEld

Hallo zusammen
Ja müssen nachzahlen und im September und Dezember auch och Vorauskasse leisten,dann nächstes Jahr alle 3 Monate Vorauskasse ....ich geh jetzt nur noch auf 450Basis schaffen,komm aber auch net ganz auf den Betrag....mein Mann ruft an ob uns wenigstens das erspart bleibt,da ich ja nimmer halbtags schaff...mal sehen was dazu meinen.

Zitat von Evelin67:
Hallo zusammen
Ja müssen nachzahlen und im September und Dezember auch och Vorauskasse leisten,dann nächstes Jahr alle 3 Monate Vorauskasse ....ich geh jetzt nur noch auf 450Basis schaffen,komm aber auch net ganz auf den Betrag....mein Mann ruft an ob uns wenigstens das erspart bleibt,da ich ja nimmer halbtags schaff...mal sehen was dazu meinen.

Morgen,

bin heute matschig aufgestanden, durfte mich ausschlafen. Immer wenn ich zu lang schlafe ist dann der Tag hin aber dafür durfte ich rumlümmeln im Bett.

Was ich nicht verstehe ist dein Mann hat aber auch die Seuerklasse 3 wie meiner und du arbeitest auch auf Minijob wie ich oder? Wir kriegen immer was raus meistens.

Guten Morgen
engeline,ich arbeitete die letzten 1 1/2 Jahre halbtags und jetzt wieder geringfügig..mein Mann hat gestern noch mit der Sachbearbeiterin telefoniert wo für uns zuständig ist,hat ihr gesagt das ich seit März nicht mehr auf Lohnsteuerkarte schaff und nun ist es so das wir das schriftlich einreichen sollen und dann kann es sein, dass wir zumindest keine Vorauszahlungen machen müssen. Puhhh...

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
engeline,ich arbeitete die letzten 1 1/2 Jahre halbtags und jetzt wieder geringfügig..mein Mann hat gestern noch mit der Sachbearbeiterin telefoniert wo für uns zuständig ist,hat ihr gesagt das ich seit März nicht mehr auf Lohnsteuerkarte schaff und nun ist es so das wir das schriftlich einreichen sollen und dann kann es sein, dass wir zumindest keine Vorauszahlungen machen müssen. Puhhh...

Ach so jetzt habe ich es verstanden. Aber da sist doch echt dooof. Da arbeitet man auf teilzeit, wird bei mir genauso kommen weil ich noch kleine Kinder habe. Anders kann ich nicht arbeiten. #Wir Frauen sid da echt verarscht.

Hallo ihr lieben

da ist ja richtig was los bei euch.
Kenne mich nicht so richtig aus mit den steuernachzahlung bei geringarbeit. Dachte bei 450 muss man gar nix zahlen?

Wie geht es euch sonst?
Mir wieder etwas besser eigentlich immer wenn der Eisprung um ist fühle ich mich einfach total normal sage ich mal.-da kann ich gar nicht verstehen wie einen der Körper immer wieder so austrixt und einen was vorspielt. Umso mehr ich darüber nachdenke in welche Panik wir manchmal verfallen aus dem nichts desto verrückter klingt es. :-O

Sonntag nacht geht es in den Urlaub.. ich freue mich aber vor der Fahrt ist mir Himmel Angst :-O und diese Brücke die dort zur Insel führt ohje ohje...

Engeline ist denn jetzt alles mit dem Notar durch?

Zitat von jay2008:
Hallo ihr lieben

da ist ja richtig was los bei euch.
Kenne mich nicht so richtig aus mit den steuernachzahlung bei geringarbeit. Dachte bei 450 muss man gar nix zahlen?

Wie geht es euch sonst?
Mir wieder etwas besser eigentlich immer wenn der Eisprung um ist fühle ich mich einfach total normal sage ich mal.-da kann ich gar nicht verstehen wie einen der Körper immer wieder so austrixt und einen was vorspielt. Umso mehr ich darüber nachdenke in welche Panik wir manchmal verfallen aus dem nichts desto verrückter klingt es. :-O

Sonntag nacht geht es in den Urlaub.. ich freue mich aber vor der Fahrt ist mir Himmel Angst :-O und diese Brücke die dort zur Insel führt ohje ohje...

Engeline ist denn jetzt alles mit dem Notar durch?

Morgen jay,

wie geht es dir heute?
Bin total müde aufgestanden. Mache ja heute den Speichelhormontest. Diese Röhrchen liegen bei mir schon seit über 2 Monaten. Durfte es nicht machen wo ich so dolle krank war. Heute nüchtern musste ich ins Röhrchen den Speichel laufen lassen mann oh mann man glaubt garnicht wie schwer es ist. Ich hatte keine Spucke, musste den Mund immer wieder spühlen bis ich genug hatte verteilt auf 30 Minuten hmm. Mittagst und Abends nochmal. Hab mir den übers Internet bestellt hat imemrhin 150 Euro gekostet. Bin gespannt was da raus kommt!

Also den Termin beim Notar musste ich schon 2x verschieben weil wir den Energiepass brauchen. Der wäre shcon fertig nur müssen wir uns dringend für die richtige Heizart entscheiden und es ist schwer. Wir wollen mit Gas heizen. Nun war de rHeizungsbauer gestern da und alle wollen sie einem diese Luftwärmepumpe verkaufen bla bla bla
Nun sind wir sehr verunsichert. Heute wolllen wir uns endlich entscheiden. ERst dann kriegen wir den Energiepass und dann müssen wir das Original zur Bank schicken und dann dauert es nochmal 2 Wochen. Erst dann kriegen wir von irgendeiner Bank das ok. Dann erst gehen wir zum Notar wenn die Finanzierung zu 100% steht. Alles nicht so einfach.

Der Urlaub wird schön wirst du sehen. Wie lange bleibt ihr da?

huhhu

ja hoffen wir es:-) bisschen Sonne tanken das wird toll.. es müsste halt nur um die Ecke sein
wir bleiben eine Woche. Einfach mal bisschen Familienzeit ..das haben wir nicht oft.

So geht es mir relativ gut ..leider geht bei uns Haustechnisch nix voran was mich manchmal runter zieht denn umso länger es dauert umso länger dauert der Umzug zurück in die Heimat.

Bin j gespannt was bei dem Test rauskommt, hast du dir auch mal überlegt die Pille wieder zu nehmen?

LG

Zitat von jay2008:
huhhu

ja hoffen wir es:-) bisschen Sonne tanken das wird toll.. es müsste halt nur um die Ecke sein
wir bleiben eine Woche. Einfach mal bisschen Familienzeit ..das haben wir nicht oft.

So geht es mir relativ gut ..leider geht bei uns Haustechnisch nix voran was mich manchmal runter zieht denn umso länger es dauert umso länger dauert der Umzug zurück in die Heimat.

Bin j gespannt was bei dem Test rauskommt, hast du dir auch mal überlegt die Pille wieder zu nehmen?

LG

Hej jay,

gestern ging es mir nicht gut...waren auf dem Sommerfest im Kindergarten und es war sooo schwül. Dann als wir Heim kamen hab ich gemerkt das ich vergessen habe meine Lthyroxin zu nehmen für di Schilddrüse passiert mir sonst nie. Jedefalls gibg es mir so als wenn ich von innen brennen würde und ich war so feritg.....als wenn mein körper gebebt hätte. Danna uf der Couch hatte ich kaum Kraft uznd wurde müde.
Weist du oh ja ich hab mir schon oft überlegt die Pille zu nehmen hab aber Angst davor. Wieder von vorne. Am gefährlichsten ist es die ersten 3 Monate Tromboserisiko und ich rauche auch noch dann hab ich Angst das mir wieder schlecht wird und ich sie nicht vertragen und rumexperimentierne will ich nimma,.

Der Urlaub wird bestimmt schön wirst sehen.
Bei usn ist es so bewölkt und windig aber noch kein Regen.

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
huhhu

LG

Hej jay,

gestern ging es mir nicht gut...waren auf dem Sommerfest im Kindergarten und es war sooo schwül. Dann als wir Heim kamen hab ich gemerkt das ich vergessen habe meine Lthyroxin zu nehmen für di Schilddrüse passiert mir sonst nie. Jedefalls gibg es mir so als wenn ich von innen brennen würde und ich war so feritg.....als wenn mein körper gebebt hätte. Danna uf der Couch hatte ich kaum Kraft uznd wurde müde.
Weist du oh ja ich hab mir schon oft überlegt die Pille zu nehmen hab aber Angst davor. Wieder von vorne. Am gefährlichsten ist es die ersten 3 Monate Tromboserisiko und ich rauche auch noch dann hab ich Angst das mir wieder schlecht wird und ich sie nicht vertragen und rumexperimentierne will ich nimma,.

Hallo Engel..

Ja kenne ich :-O

Ich möchte die Pille eigentlich auch nicht mehr nehmen und wenn du auch rauchst würde ich es auch lassen. Klar wann passiert mal was aber ich finde das es schon eine große Belastung für den Körper ist. Gerade für uns Angsthasen

Wie geht es dir heute wieder besser?
Bei mir kommt langsam die Nervosität. .uund Unruhe. Habe jetzt alle Sachen gepackt aber jetzt wird mir mulmig wenn ich an die Fahrt denke.
Bitte drückt mir die Daumen das ich den Urlaub ggenießen kann :-O

Bin gespannt was bei deinen hormontest rauskommt.
Ich bekomme im 1/ 2 Tagen meine Periode und da ist natürlich auch mein Körper wider voll durcheinander. ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
huhhu

LG

Hej jay,

Hallo Engel..

Ich möchte die Pille eigentlich auch nicht mehr nehmen und wenn du auch rauchst würde ich es auch lassen. Klar wann passiert mal was aber ich finde das es schon eine große Belastung für den Körper ist. Gerade für uns Angsthasen

Bei mir kommt langsam die Nervosität. .uund Unruhe. Habe jetzt alle Sachen gepackt aber jetzt wird mir mulmig wenn ich an die Fahrt denke.

Ich bekomme im 1/ 2 Tagen meine Periode und da ist natürlich auch mein Körper wider voll durcheinander. ..

Heute Abend geht es los oder? ich drück dir die Daumen alles wird gut. Perfektes Wetter zum Fahren nicht zu heiß

Ich bin auch gespannt was bei dem Hormontest rauskommt. Hab es gestern weggeschickt.
Mein Mann ist vorhin in die Arbeit, Spätschicht und nun bin ich alleine mit meinen Kindern. Normalerweise kommt meine Mutte rimmer wenn meienr Spät hat aber sie sind aus dem Urlaub gekommen und si eist zu müde.

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:

Hej jay,

Hallo Engel..

Heute Abend geht es los oder? ich drück dir die Daumen alles wird gut. Perfektes Wetter zum Fahren nicht zu heiß

Ich bin auch gespannt was bei dem Hormontest rauskommt. Hab es gestern weggeschickt.
Mein Mann ist vorhin in die Arbeit, Spätschicht und nun bin ich alleine mit meinen Kindern. Normalerweise kommt meine Mutte rimmer wenn meienr Spät hat aber sie sind aus dem Urlaub gekommen und si eist zu müde.

Engel hoffe du hast den tag gut geschafft mit den Kids. Das ist doch dann auch wieder ein erfolgserlebnis!;-)

Finde es aber super das deine Mama dann immer da ist und dir hilft dich unterstützt. Ich glaube viele würden das Thema Angst gar nicht so ernst nehmen.
Meine Eltern wissen es verstehen es aber sie sehen vieles locker. Meine Mama sagt dann immer entspanne dich trink mal ein Sekt oder so. Im Spaß natürlich aber da sieht man das sich da nicht jeder einfühlen kann.
nehme das aber nicht böse ..es ist ja auch schwer das manchmal selber zu verstehen

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Hallo Engel..

Engel hoffe du hast den tag gut geschafft mit den Kids. Das ist doch dann auch wieder ein erfolgserlebnis!;-)

Finde es aber super das deine Mama dann immer da ist und dir hilft dich unterstützt. Ich glaube viele würden das Thema Angst gar nicht so ernst nehmen.
Meine Eltern wissen es verstehen es aber sie sehen vieles locker. Meine Mama sagt dann immer entspanne dich trink mal ein Sekt oder so. Im Spaß natürlich aber da sieht man das sich da nicht jeder einfühlen kann.
nehme das aber nicht böse ..es ist ja auch schwer das manchmal selber zu verstehen

ja du hast Recht. Menschen die das nicht haben, verstehen das dann nicht. Meine Mama kommt dann um bei mir zu sein, dass ich mich sicherer fühle. Alles andere schaffe ich alleine mit den Kindern. Sie kennt diese Panik und Ängste nicht und ich weiss nicht ob sie es versteht. Egal hauptsache sie ist da. Mein Mann kann diese Panik auch nicht dachvollziehen wie ich sage weil sie es nicht kennen. Nimm ich auch nicht übel denn als ich es nicht hatte hab ich es auch nicht verstehen können.

So meine Kinder schlafen schon endlich und ich entspanne mich, bald geh ich ins Bett, bin auch schon müde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore