App im Playstore
Pfeil rechts
91

Huhu,

bin wieder zurück aus der Arbeit, war nur bis halb zwölf. Bei usn regnet es in Ströhmen! Schrecklich! Ich bin heute so matschig...,und ängstlich muss jetzt doch meine Mann ind ie Spätschicht fahren Horror...er wollte mit dem Fahrrad aber bei dem WEtter....das stresst mich schon wieder wirklich. Wir haben nur 1 Auto, alles klappt super aber wenn seine Fahrgemeinschaft Urlaub hat dann ist es doof ausserdem hat er jetzt für 2 Monate seine schicht wechseln müssen und nun hat er keinen.

vielleicht liegt es am wetter?

oder bist du kurz vorm Eisprung? bei mir ist das so und ich bin dann auch etwas nervös..aber nicht so schlimm wie letzten Monat:-O

Ein Mist ist das alles..blöden Hormone. aber die Pille will ich eben auch nicht nehmen. weis auch nicht was am besten wäre.
Vielleicht hilft dir ja auch -johanneskraut?

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

hallo ich finde es auch sehr anstrengend mit den hormonen und sie spielen eine grosse rolle gerdae bei angstpatienten sind da ja eh sooo feinfühlig...mhmmmm ich möchte gern mama werden aber habeee sooo angst davor was auf mich zu kommt obwohl ich es sooo gern will ich denke da glaub ich zu oft nach nur denke das es mir dannn auch körperlich schlechter geht oder nicht weil halt die hormone sich auch umstellen usw...hat da jemand erfahrung mit?würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter hilft.glg

Zitat von jay2008:

oder bist du kurz vorm Eisprung? bei mir ist das so und ich bin dann auch etwas nervös..aber nicht so schlimm wie letzten Monat:-O

Ein Mist ist das alles..blöden Hormone. aber die Pille will ich eben auch nicht nehmen. weis auch nicht was am besten wäre.

Hallo jay,

genau das selbe wollte ich auch eben schreiben, danke bist mir zuvor gekommen. Also ich konnte ihn doch nicht zur Arbeit fahren, jetzt musste mein Mann die Regenausrüstung anziehen und mit dem Fahrrad los. Es ist garnicht gegangen. Dabei hab ich ihn schon einige male gefahren. Aebr der GEdanke daran

Ich bin 1 Tag vor dem Eisprung udn es zieht und ich bin so nervös, seit ich die Pille nicht mehr nehme spühre ich mich besser.
Voll fürn Ar..-.......sorry....aber das spühren will ich nicht. Ich will mich nicht spühren, nicht so. Wenn es danach gehen würde müsste ich mich während der Tage krank schreiben lassen und vorm Eisprung

Zitat von mathilda03:
hallo ich finde es auch sehr anstrengend mit den hormonen und sie spielen eine grosse rolle gerdae bei angstpatienten sind da ja eh sooo feinfühlig...mhmmmm ich möchte gern mama werden aber habeee sooo angst davor was auf mich zu kommt obwohl ich es sooo gern will ich denke da glaub ich zu oft nach nur denke das es mir dannn auch körperlich schlechter geht oder nicht weil halt die hormone sich auch umstellen usw...hat da jemand erfahrung mit?würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter hilft.glg

Hallo. Also ich denke wenn du gern Mama werden möchtest tu es. In der SS kann alles anders sein,vielleicht gar keine Ängste oder vielleicht auch etwas schlimmer. Soweit darfst du nicht denken.
Du lebst nur einmal im Leben und wenn du so recht normal damit Leben kannst, ich meine so im Alltag dann schaffst du das mit Kind.

Ich stehe selber gerade vor der Frage Zweck Kind Nr. 2.
Aber das ist anders weil dann ja zweimal Mama gefragt ist

Ich bin auf jeden Fall froh meine kleine zu haben damit lebt man einfach wieder anders denn du kannst dich nicht in deiner Angst verkriechen weil du eine Aufgabe hast.
Viel Glück

P.s lass mal Schilddrüse Checken wegen deinen Hormonen.

LG

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Hallo jay,

genau das selbe wollte ich auch eben schreiben, danke bist mir zuvor gekommen. Also ich konnte ihn doch nicht zur Arbeit fahren, jetzt musste mein Mann die Regenausrüstung anziehen und mit dem Fahrrad los. Es ist garnicht gegangen. Dabei hab ich ihn schon einige male gefahren. Aebr der GEdanke daran

Ich bin 1 Tag vor dem Eisprung udn es zieht und ich bin so nervös, seit ich die Pille nicht mehr nehme spühre ich mich besser.
Voll fürn Ar....-.......sorry....aber das spühren will ich nicht. Ich will mich nicht spühren, nicht so. Wenn es danach gehen würde müsste ich mich während der Tage krank schreiben lassen und vorm Eisprung

Oh engeline wie ich es kenne. Es ist der Hass mal ehrlich. Dann denke ich wirklich über die Pille nach wenn ich dann dadurch aber wieder relativ Beschwerdefrei leben kann.

Ging es dir so schlecht das du ihn nicht fahren konntest?
Aber dann ist es vielleicht besser. Ruhe sich noch bisschen aus bevor die Kinder kommen.
Ich Habe meine gerade geholt und gehe dann zum Spielplatz sie bisschen auspowern.
Mein Mann kommt erst am abend . War wieder 2 Tage nicht da.
Aber da schläft sie schon also auch nicht wirklich eine Hilfe

Was macht das Wetter bei euch?

Ach hab ich sooo oft schon nix....psyche alles und gedanken....hab durch die panik und vererlicht ein zuhohen blutdruck den ich gut im griff hab....ja man hat halt sooo seine ängste....aber mama sein wäre ein traum und wie du sagst eine lebensaufgabe:)))

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Hallo jay,

Voll fürn Ar....-.......sorry....aber das spühren will ich nicht. Ich will mich nicht spühren, nicht so. Wenn es danach gehen würde müsste ich mich während der Tage krank schreiben lassen und vorm Eisprung

Oh engeline wie ich es kenne. Es ist der Hass mal ehrlich. Dann denke ich wirklich über die Pille nach wenn ich dann dadurch aber wieder relativ Beschwerdefrei leben kann.

Aber dann ist es vielleicht besser. Ruhe sich noch bisschen aus bevor die Kinder kommen.
Ich Habe meine gerade geholt und gehe dann zum Spielplatz sie bisschen auspowern.

Also ich hab grad die Kinder geholt, es ging. Meine Mutter war mit und ist mit dem Großen zum Singen gefahren mit dem Bus. Sie kommt immer zu mir wenn mein Mann spät hat, der kommt erst um 22:30 Heim. Die Kleine hat sich grad hingelegt weil sie müde ist, kein wunder bei dem wEtter, bin auch ko.
Naja ich hatte Angst vor der Angst, mehr vor meinen Sympthomen das ich mir lieber den leichteren Weg ausgesucht hatte. Ich bat ihn mit dem Fahrrad zu fahren. Es hat aufgehört dann so doll zu regnen, nur leicht genieselt. jetzt kam die Sonne raus. Verrücktes Wetter.

Ich überlege nun in letzter Zeit ob ich nicht wieder mit der Pille anfangen soll trotz der Nebenwirkungen. Weil mit Pille hatte ich damals keine Panik udn ohne ist es schlimmer da spühre ich jede Veränderung. Ich hab es beobachtet. Als ich sie nahm nix dann wurde ich schwanger und alels prima erst als ich entbunden habe ganz schlimm.....mit der Pille ist man scheinschwanger ist logisch.

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:

Hallo jay,

Also ich hab grad die Kinder geholt, es ging. Meine Mutter war mit und ist mit dem Großen zum Singen gefahren mit dem Bus. Sie kommt immer zu mir wenn mein Mann spät hat, der kommt erst um 22:30 Heim. Die Kleine hat sich grad hingelegt weil sie müde ist, kein wunder bei dem wEtter, bin auch ko.
Naja ich hatte Angst vor der Angst, mehr vor meinen Sympthomen das ich mir lieber den leichteren Weg ausgesucht hatte. Ich bat ihn mit dem Fahrrad zu fahren. Es hat aufgehört dann so doll zu regnen, nur leicht genieselt. jetzt kam die Sonne raus. Verrücktes Wetter.

Ich überlege nun in letzter Zeit ob ich nicht wieder mit der Pille anfangen soll trotz der Nebenwirkungen. Weil mit Pille hatte ich damals keine Panik udn ohne ist es schlimmer da spühre ich jede Veränderung. Ich hab es beobachtet. Als ich sie nahm nix dann wurde ich schwanger und alels prima erst als ich entbunden habe ganz schlimm.....mit der Pille ist man scheinschwanger ist logisch.

Ja genau engeline.
So denke ich auch. Aber bei mir kommt es ja dann noch nicht in frage wenn ich mich doch an das zweite Kind wage.

PProbieren doch . Was ganz leichtes.
Die Hormone sind auch scheise aber wenn es erstmal damit besser geht .

Jetzt mal ehrlich was würdet ihr tun..alle Ängste und sorgen inbegriffen. .

Wir ziehen nächstes jahr Frühjahr / Sommer zurück in die Heimat. Habe einen festen Arbeitsvertrag. Lieber vorher noch schwanger werden und dann bin ich ja bei Eltern usw. Oder lieber warten, aber dann auch erstmal eine neue Arbeit anfangen. ..Vertrag abwarten und dann nochmal?
Meine Maus wird 2 im Juli.

Finde es nicht schlimm das du den weg ausgesucht hast. Du hast ja auch noch den ganzen tag die Kinder.
Finde ich super von deiner Mama das sie da bei dir ist!
so zum helfen oder wegen der Ängste?

Zitat von mathilda03:
Ach hab ich sooo oft schon nix....psyche alles und gedanken....hab durch die panik und vererlicht ein zuhohen blutdruck den ich gut im griff hab....ja man hat halt sooo seine ängste....aber mama sein wäre ein traum und wie du sagst eine lebensaufgabe:)))

Wenn dein freund bereit ist würde ich los machen. Du weißt nie was kommt . Und ein Kind ist besser wie keins;-)
Also Ängste nach hinten - positiv denken- Pille weg-und los

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Ja genau engeline.
So denke ich auch. Aber bei mir kommt es ja dann noch nicht in frage wenn ich mich doch an das zweite Kind wage.

PProbieren doch . Was ganz leichtes.
Die Hormone sind auch scheise aber wenn es erstmal damit besser geht .

Jetzt mal ehrlich was würdet ihr tun..alle Ängste und sorgen inbegriffen. .

Wir ziehen nächstes jahr Frühjahr / Sommer zurück in die Heimat. Habe einen festen Arbeitsvertrag. Lieber vorher noch schwanger werden und dann bin ich ja bei Eltern usw. Oder lieber warten, aber dann auch erstmal eine neue Arbeit anfangen. ..Vertrag abwarten und dann nochmal?
Meine Maus wird 2 im Juli.

Finde es nicht schlimm das du den weg ausgesucht hast. Du hast ja auch noch den ganzen tag die Kinder.
Finde ich super von deiner Mama das sie da bei dir ist!
so zum helfen oder wegen der Ängste?

Also meine Mama ist eher da wegen meinen Ängsten. Das mit den Kindern das krieg ich auch selbst hin oft ist mir sogar lieber ich bin alleine mit meinen Kindern aebr wegen der Ängste halt.

Also ganz ehrlich auf der einen seite ist es so. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby und auf der anderen Seite. Es ist sicherlich nicht schlecht eine Sicherheit/Job zu haben. ich sehe es gerade bei mir. Ich warbeite nur Minijob und suche seit Jahren was gescheites. Leider ist es schwer mit 2 Kinder was zu finden. Also ja und nein. Schwer zu sagen. Es kommt auch drauf an wie alt du bist und was für einen Abstand du zwischen den Kindern haben willst. Meine Sind 3,5 Jahre auseinander, da müsstest du dann anfangen wenn deine Maus 2,5 ist

Ja haha. Das klingt eigentlich nach Einen guten Abstand. Wie fandest du es als sie geboren War ? War dein großer sehr eifersüchtig?

Ich dachte eigentlich auch so an Ende des Jahres anfangen mit üben
Aber manchmal kommt der Wunsch schon eher durch

Zitat von jay2008:
Ja haha. Das klingt eigentlich nach Einen guten Abstand. Wie fandest du es als sie geboren War ? War dein großer sehr eifersüchtig?

Ich dachte eigentlich auch so an Ende des Jahres anfangen mit üben
Aber manchmal kommt der Wunsch schon eher durch

Hm also wenn ich so zurück denke lass mich mal überlegen.......unser erstes Kind ist ein Junge und die sind anders wie Mädchen. Also cih rede nur von meinen Kindern, unsere Tochte rist ne Zicke aber nö der Große war ein lieber Bruder und soooo stolz auf seine Schwester. Wobei wenn alle auf die kleine fixiert waren hat man auf den Fotos gemerkt das er eiversüchtig war aber er hat es nie an seiner Schwester ausgelassen oder so. Ich hab ihn sehr viel mit eingebunden, sehr viel. Ich hatte eher Angst und so einen blöden Gedanken: Kann und werde ich mein 2 Kind genauso lieben wie ihn? diese Gedanken hatte ich. Mir tat der Große soooooo leid und ich kann dir nicht mal sagen warum abe rdann dann war alles so schön. Ich hatte nach der Geburt so Sehrnsucht nach Zu Hause, endlich Heim zu kommen. Und die 2 Geburt ist bei weitem nicht so schlimm und geht schneller. Angst hatte ich schon abe res war viel entspannter und kontrollierter auch durch mich weil ich wusste schon was auf mich zukommt. Ich hatte eine sehr sehr schnelle Geburt

Guten Morgen
Der Morgen ist blöd! So! Bin so lätschig...mir tut noch alles weh vom Hochwassereinsatz und im Bauch fährts mir auch rum...zu nix Lust...mich ärgert das...
Jay,wie alt bist du denn? Also meine Zwei sind 22 Monate auseinander und es hat gut geklappt,wir haben aber auch Freunde deren zwei sind ca 5 Jahre auseinander und da klappt das auch super...ich denke aber auch das es auf die Umgebung ankommt...wenn da viele Kinder sind ist das egal,da sie ja dann eh immer andere Kids noch um sich haben... höre einfach auf dein Herz und Bauchgefühl...jeder Mensch ist anders...wir können dir nur sagen was wir empfunden haben,wie es uns ging, am Ende musst schon du selber es wissen...und Du machst das schon richtig meine Liebe
engeline wie geht's dir heute? Besser wieder? Ich denk wir kennen das alle ...man ist blockiert in manchen Momenten und wenn dein Mann das *sportlich* nimmt und radelt find ich das toll...macht auch nicht Jeder...

Guten morgen. Mir geht es Gras richtig mies. Hatte Gras im Auto eine panikattacke.
Auf dem weg zur Arbeit.
Jetzt sitze ich noch im Auto und sammel mich. So unruhig zittrig, herzrasen...ihr kennt das ja
Oh man seit langen wieder und dann jetzz.
Habe aber auch total Bauchschmerzen im unterleib.heite ist bestimmt Eisprung. Da kann das ja noch ein toller Tag werden...

Ja machen muss ich es selbst; -) ich denke wir warten noch ein paar Monate. Mein Herz ist bereit für ein weiteres aber mein Körper glaube ich noch nicht ganz.
Dieses ganze Thema auch Zweck Haus usw...da stresst mich innerlich auch total.

Geht es dir besser Engeline?

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Der Morgen ist blöd! So! Bin so lätschig...mir tut noch alles weh vom Hochwassereinsatz und im Bauch fährts mir auch rum...zu nix Lust...mich ärgert das...
Jay,wie alt bist du denn? Also meine Zwei sind 22 Monate auseinander und es hat gut geklappt,wir haben aber auch Freunde deren zwei sind ca 5 Jahre auseinander und da klappt das auch super...ich denke aber auch das es auf die Umgebung ankommt...wenn da viele Kinder sind ist das egal,da sie ja dann eh immer andere Kids noch um sich haben... höre einfach auf dein Herz und Bauchgefühl...jeder Mensch ist anders...wir können dir nur sagen was wir empfunden haben,wie es uns ging, am Ende musst schon du selber es wissen...und Du machst das schon richtig meine Liebe
engeline wie geht's dir heute? Besser wieder? Ich denk wir kennen das alle ...man ist blockiert in manchen Momenten und wenn dein Mann das *sportlich* nimmt und radelt find ich das toll...macht auch nicht Jeder...

Hallo Evelin,

naja mir geht es seit 3 TAgen total schei....weiss nicht wie ich es ausdrücken soll heute ging ich in die Arbeit und hatte die erste halbe Stunde nur Panikattacken mit Herzrasen und allem was dazu gehört. Danach ging es abe rich dachte echt ich flüchte aber dann wiederrum was sol ich ihr sagen? die hält mich für bekloppt dann ging es wieder. Trotzdem bin ich soooo müde. Ich glaube ich habe heute meinen Eisprung

Zitat von jay2008:
Guten morgen. Mir geht es Gras richtig mies. Hatte Gras im Auto eine panikattacke.
Auf dem weg zur Arbeit.
Jetzt sitze ich noch im Auto und sammel mich. So unruhig zittrig, herzrasen...ihr kennt das ja
Oh man seit langen wieder und dann jetzz.
Habe aber auch total Bauchschmerzen im unterleib.heite ist bestimmt Eisprung. Da kann das ja noch ein toller Tag werden...

Ja machen muss ich es selbst; -) ich denke wir warten noch ein paar Monate. Mein Herz ist bereit für ein weiteres aber mein Körper glaube ich noch nicht ganz.
Dieses ganze Thema auch Zweck Haus usw...da stresst mich innerlich auch total.

Geht es dir besser Engeline?

hallo Jay,

ich hatte heute auch auf dem WEg zur Arbeit udn in der Arbeit richtige Panikattacken seit langem mal wieder. Dann ging es wieder abr ich dachte echt ich werde abhauen....
ich vermute auch bin mir eig. sicher ich hab heute oder morgen meinen Eisprung. Seit ich die Pille nicht nehme spühre ich ihn wäre ja nicht so schlimm wenn die Panik nicht wäre und der Gemütszustand sich so ändern würde. Mein Körper macht was er will bin soooo müde und geschlaucht. Hab das Gefühl ich habe keine Kraft null Energie
Sponsor-Mitgliedschaft

engeline, manchmal könnte man die glatten Wände hochgehen...okok, den Normalos geht's ja auch des Öfteren so...wollen wir mal nicht denken , dass er nur uns Angsthasen so geht...aber es nervt einfach!
Und dann noch dazu dieses Wetter.... supidupi...

Zitat von Evelin67:
engeline, manchmal könnte man die glatten Wände hochgehen...okok, den Normalos geht's ja auch des Öfteren so...wollen wir mal nicht denken , dass er nur uns Angsthasen so geht...aber es nervt einfach!
Und dann noch dazu dieses Wetter.... supidupi...

ja Evelin da hast du Recht! nur wir bewerten das über nee bin fast auf der Couch eingeschlafen udn dann wieder mal hochgeshreckt mit Herzrasen weil ich Angst hatte zu verschlafen. Muss die Kinder gleich holen.
Sag mal was hälst dueig. davon. Ist es wichtig die Ursache herauszufinden bei der Therapie? was ist wenn man sie garnicht richig kennt ich meine damit man wirklich gesund wird

Guten Morgen
Hm...kann ich dir im Grunde nicht sagen..mein Hypnotherapeut meinte wir leben im Hier und ´Jetzt und darauf sollte man sich konzentrieren ... und da ich denk das es bei mir eh mit den Hormonen zu tun hat ...naja...andererseits half es einem Bekannten seine Kindheit aufzuarbeiten der diese verdrängt hatte, wobei er keine PA hat sondern andere psychischen Probleme.....man sollte sich selber hiterfrage...versuchen herauszufinden, was einem was bringt...du kannst es ja versuchen und wenn du merkst es geht was , dann mach weiter wenn nicht lass es sein.
So, wir gehen jetzt dann einkaufen...gar keine Lust ...es ist so regnerisch und wäh...
LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore