App im Playstore
Pfeil rechts
91

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
engeline,die Angst hatte ich und mein Mann damals auch ,und da hatte ich den schei. noch net...das ist ganz normal..und weisst was? Kurz nachdem wir das Haus gekauft hatten,hatte mein Mann diesen schweren Unfall, wurde nach 22 Monate ausgsteuert ergo keine Kohle mehr...musste mit gebrochenen Bein zeitweise schaffen gehen...hatten damals schon dann unseren Sohn...und wir hatten kein Grundkapital auch keine reichen Eltern..nix... und wir haben das Haus heute noch. Es war eine schere Zeit, doch die schweisste uns zusammen...
War nur eine Kurzfassung von dem was wir durchhaben, aber ihr habt ja eine viel bessere Ausgangsposition...also Kopf hoch meine Liebe...

Guten Morgen,

ja genau das ist auch meine Sorge, daß irgendetwas passiert und ich steh da mit 2 kleinen Kindern. Die letzten 2 Tage ging es mir nicht so gut und die Panik war wieder verstärkt da ber heute geht es wieder. GEstern war ich mit der Freundin essen und es war zum Schluß wirklich sehr schön. Ich bin erst gegen Mitternacht wieder Heim gekommen wir haben viel gesprochen. Sie haben auch vor 5 Jahren gebaut udn wir unterhielten uns viel darüber. Das mit dem Bauen ist kompliziert und gar nicht so einfach. Sehr viel Stress weil viel geplant werden muss. Auch mit der Finanzierung sieht es net so einfach aus, da muss man vieles erfüllen usw.

Evelin, das ist ja schlimm zu hören aber gleichzeitig auch gut wenn man hört mit wieviel Mut ihr das ganze geschafft habt
Dann hat sicher das alles damals auch deine Angststörung ausgelöst oder was meinst du?

Engeline, wie hoch wird denn euer Kredit sein?
Kann verstehen das dich das alles aufwühlt.
Habe auch Angst davor was da alles kommt.
Bei uns wird es nun doch noch etwas dauern. Das Haus ist es leider nicht geworden und nun suchen wir noch etwas weiter.
Baut ihr neu oder aus?

LG

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Zitat von jay2008:
Evelin, das ist ja schlimm zu hören aber gleichzeitig auch gut wenn man hört mit wieviel Mut ihr das ganze geschafft habt
Dann hat sicher das alles damals auch deine Angststörung ausgelöst oder was meinst du?

Bei uns wird es nun doch noch etwas dauern. Das Haus ist es leider nicht geworden und nun suchen wir noch etwas weiter.
Baut ihr neu oder aus?

LG

Ja wir bauen neu. Das ist hier bei usn in der Gemeinde. Tja das kommt drauf an mit oder ohne Keller hmm so max. bis 390.000 mit Keller. Da sist schon ne sehr große Summe und das obwohl wir schon genug Eigenkapital haben

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Baut ihr neu oder aus?

LG

Ja wir bauen neu. Das ist hier bei usn in der Gemeinde. Tja das kommt drauf an mit oder ohne Keller hmm so max. bis 390.000 mit Keller. Da sist schon ne sehr große Summe und das obwohl wir schon genug Eigenkapital haben

Das ist heftig stimmz. Wohnen gerade in München da sind die Preise auch so heftig
Kleine rheinhäuser ab 750.000:-O

Meine Regel vorbei und mir geht's wieder schlechter hab dann immer so starke Übelkeit kennt ihr das?

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Baut ihr neu oder aus?

LG

Das ist heftig stimmz. Wohnen gerade in München da sind die Preise auch so heftig
Kleine rheinhäuser ab 750.000:-O

Meine Regel vorbei und mir geht's wieder schlechter hab dann immer so starke Übelkeit kennt ihr das?

München ist ja nicht weit, wir wohnen in REgensburg udn hier ist es auch schon teuer aber München da ist es extrem. Ich hab gerade die TAge, schn den 5 Tag und bald ist es vorbei....naja Übelkeit nicht aber Fressattacken heute hmm sonst nie sowas gehabt.

Ich bin übels verspannt mir tut mein Nacken soooo weh....weil ich so angespannt bin mann. Freitag kommt der Architekt zu uns weil wir Vermessungsplan für die Bank brauchen.
Das ist ja noch das kleinere Übel abe rwenn wir zum Notar gehen da hab ich schon Panik. Bestimmt 2 Stunden rumsitzen und zuhören wie er alles vorliest ich denke jetzt schon daran hoffentlich kreigste keine PA

Guten Morgen Ihrs

Jay,ja ich denke der Unfall und alles was damit zu tun hatte ,hat auch dazu beigetragen..ist jetzt aber halt so...
engeline..bauen ist schon glaub nervenaufreibender wie kaufen....rechnet vorher genau durch und immer mehr , da meist eh noch Kosten kommen mit denen man nicht rechnet.
Fressattacken ...oh wie ich das kenne..*gg*..man hat da Gelüste..mal herzhaft dann wieder süss.....
Meinst beim Notar geht das solange? Als wir unser Haus kauften ging das relativ schnell...
So Mädels, morgen um 8 Uhr müssen mein Mann und ich zum Kardiologen und danach muss er wieder zum Schaffen...leider...wir haben nämlich morgen unseren 27. kirchl. Hochzeitstag...
Einen schönen Feiertag wünsch ich euch

Zitat von Evelin67:
Guten Morgen Ihrs

Jay,ja ich denke der Unfall und alles was damit zu tun hatte ,hat auch dazu beigetragen..ist jetzt aber halt so...
engeline..bauen ist schon glaub nervenaufreibender wie kaufen....rechnet vorher genau durch und immer mehr , da meist eh noch Kosten kommen mit denen man nicht rechnet.
Fressattacken ...oh wie ich das kenne..*gg*..man hat da Gelüste..mal herzhaft dann wieder süss.....
Meinst beim Notar geht das solange? Als wir unser Haus kauften ging das relativ schnell...
So Mädels, morgen um 8 Uhr müssen mein Mann und ich zum Kardiologen und danach muss er wieder zum Schaffen...leider...wir haben nämlich morgen unseren 27. kirchl. Hochzeitstag...

Alles gute zum Hochzeitstag. Und alles gute beim Kardiologen schreib mal wie es war.

Ja das es stressig wird weiss ich, ich muss halt nur schauen das ich mir stressfreie Momente schaffe damit ich wieder runter komme. Ich muss lernen vorher dagegen zu steuern damit es nicht zum Ausbruch kommt!
Vorhin kam meine Freundin und hat ihren Sohn abgeholt. Heute Abend fahre ich zu einer Freundin ca 15km weiter weg udn mich graust es bisl davor weil bei ihr bekam ich meine erste Panikattacke
Das mit ihr ist auch nicht mehr so wie es war, haben uns früher schon besser verstanden aber in der ganzen Zeit auseinander gelebt. Ich kaufe meistens bei ihr die Klamotten für die Tochter ein. Das Verhältnis zu ihr ist abgekühlt aber ich denke ihr geht es genauso.....ich fahr halt hin wegen der Klamotten weiss nicht wie es sonst wird. WEnn man dann schon mit einem mulmigen Gefühl hinfährt hmm keine Ahnung aber egal

Zitat von engeline1705:
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen Ihrs

Alles gute zum Hochzeitstag. Und alles gute beim Kardiologen schreib mal wie es war.

Ja das es stressig wird weiss ich, ich muss halt nur schauen das ich mir stressfreie Momente schaffe damit ich wieder runter komme. Ich muss lernen vorher dagegen zu steuern damit es nicht zum Ausbruch kommt!
Vorhin kam meine Freundin und hat ihren Sohn abgeholt. Heute Abend fahre ich zu einer Freundin ca 15km weiter weg udn mich graust es bisl davor weil bei ihr bekam ich meine erste Panikattacke
Das mit ihr ist auch nicht mehr so wie es war, haben uns früher schon besser verstanden aber in der ganzen Zeit auseinander gelebt. Ich kaufe meistens bei ihr die Klamotten für die Tochter ein. Das Verhältnis zu ihr ist abgekühlt aber ich denke ihr geht es genauso.....ich fahr halt hin wegen der Klamotten weiss nicht wie es sonst wird. WEnn man dann schon mit einem mulmigen Gefühl hinfährt hmm keine Ahnung aber egal

Und Engeline wie War es bei deiner Freundin? Und konntest alles gut ohne Panik überstehen?

Ich finde immer man ist dann so stolz wenn man eigentlich dachte jetzt bekomme ich sicher Panik und dann habe ich es so geschafft.
Wir sind gestern wieder nach München gefahren. .5 Stunden Autofahrt...und jetzt wieder viel allein mit der klein.

Aber konnte gut Kraft tanken mal daheim

Heute und morgen muss ich arbeiten.was habt ihr vor?
LG

Hallo ihr Lieben
Gute Nachricht...laut Ultraschall ist mein Herz ok. im Juli noch 24std EKG und Belastungs.EKG...und was noch ganz toll ist...ich hab euch doch erzählt, dass mein Mann eine Herzinsufizienz hat aufgrund einer verschleppten Grippe...das ist jetzt wieder gut...der Arzt meinte es kommt nicht oft vor das sich sowas erholt aber bei ihm ist das wohl passiert...supi gell? Er muss aber auch im Juli (Beide eben wie immer *gg*) eine 24std Blutdruckmessung machen lassen und ein Belastungs - EKG.
Danke noch für die Glückwünsche engeline...werden heut Abend was vom Asiaten holen und mit den Kindern zusammen bissle feiern.

Lasst euch umärmeln..

Zitat von Evelin67:
Hallo ihr Lieben
Gute Nachricht...laut Ultraschall ist mein Herz ok. im Juli noch 24std EKG und Belastungs.EKG...und was noch ganz toll ist...ich hab euch doch erzählt, dass mein Mann eine Herzinsufizienz hat aufgrund einer verschleppten Grippe...das ist jetzt wieder gut...der Arzt meinte es kommt nicht oft vor das sich sowas erholt aber bei ihm ist das wohl passiert...supi gell? Er muss aber auch im Juli (Beide eben wie immer *gg*) eine 24std Blutdruckmessung machen lassen und ein Belastungs - EKG.
Danke noch für die Glückwünsche engeline...werden heut Abend was vom Asiaten holen und mit den Kindern zusammen bissle feiern.

Lasst euch umärmeln..

ich freu mich, daß alles bei euch gut lief so habt ihr ein gutes Gefühl!

Mann ich bin heut so matschig ganz schlimm das Wetter naja ist so schwül irgendwie ganz komisch.

Heute war der Architekt bei usn der kostet 5000 Euro Schock. So jetzt gehts richtig los bald

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen Ihrs

Und Engeline wie War es bei deiner Freundin? Und konntest alles gut ohne Panik überstehen?

Ich finde immer man ist dann so stolz wenn man eigentlich dachte jetzt bekomme ich sicher Panik und dann habe ich es so geschafft.
Wir sind gestern wieder nach München gefahren. .5 Stunden Autofahrt...und jetzt wieder viel allein mit der klein.

Aber konnte gut Kraft tanken mal daheim

Heute und morgen muss ich arbeiten.was habt ihr vor?
LG

Hej jay,

gestern bei der Freunin war es sehr schön, war zwar nur 2 Stunden da aber die Zeit verflog schnell. Hab SAchen gekauft von ihr und geredet....war garnicht so schlimm wie ich dachte hihi

Heute hab ich frei, ich muss wieder Montag in die Arbeit. Bin heute matschig

Huhu

Super Evelin das alles gut bei euch ist. Da geht es doch bergauf und so habt ihr gleich noch mehr zum feiern; -)

Engeline, ja das kostet. Hat er euch jetzt das Haus schon fertig gezeichnet?
Jetzt geht es bald los was habt ihr euch für ein Ziel zum Einzug gesetzt?

Ich versteh dich. Bin auch ganz matschig.
Erst War mir richtig schwindelig, musste erstmal was essen.
Da kommt immer wieder diese Panik aber zum Glück keine panikattacke sondern mehr so diese Unruhe.
Die ruhe vor dem Sturm

Zitat von jay2008:
Huhu

Super Evelin das alles gut bei euch ist. Da geht es doch bergauf und so habt ihr gleich noch mehr zum feiern; -)

Engeline, ja das kostet. Hat er euch jetzt das Haus schon fertig gezeichnet?
Jetzt geht es bald los was habt ihr euch für ein Ziel zum Einzug gesetzt?

Ich versteh dich. Bin auch ganz matschig.
Erst War mir richtig schwindelig, musste erstmal was essen.
Da kommt immer wieder diese Panik aber zum Glück keine panikattacke sondern mehr so diese Unruhe.
Die ruhe vor dem Sturm

Also heut ewar der Architekt mit dem von der Baufirma bei unserem Grundstück, wir sind auch gleich mit los. Die Gemeinde ist shcon beim ERschließen haben wir gesenen. Somit standen wir heute auf unserem Grundstück war das schön. Also für die Finanzeirung weil wir sind noch nicht ganz durch....brauchen wird den ERmessungsplan für die KFW......den hat er morgen fertig und wenn das die Bank dann hat dann dauert es ca 2 Wochen udn dann haben wir unsere Finanzierung wenn ix schief geht. Zu bauen können wir erst Mitte September erst wenn alles erschlossen ist. Einziehen denke ich können wir in 1 Jahr um dies Zeit oder Früher

Also da Wetter war heute naja komisch und ich bin platt. Hab grad die Kinder ins Bett gebracht mir hats gereicht. Die waren heute beide unmöglich vor allem ist die Kleine echt ätzend......ich könnte ech platzen oft. Jetzt hab ich Ruhe und genieße es wirklich ihne schlechtem GEwissen

Hehe..das kenne ich. Meine Maus ist gerade richtig in der Trotzphase das zerrt manchmal enorm.
Aber dann lacht sie mich wieder so zuckersüß an dann ist alles wieder gut.

Das sind auch die Momente wo ich immer Angst habe wenn noch ein Kind kommen würde .
Aber mein Herz will es den wahnsinn!:-D

Zitat von jay2008:
Hehe..das kenne ich. Meine Maus ist gerade richtig in der Trotzphase das zerrt manchmal enorm.

Das sind auch die Momente wo ich immer Angst habe wenn noch ein Kind kommen würde .

Ja ich leibe meien Kinder total sehr... und ohne si ewäre mein Lebbe ich weiss nicht ....
baer wenn mann 2 hat oh mann mein sind 3 Jahre auseinander sie streiten udn schlagen sich ganz shclimm da komm ich an meine Grenzhen!

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Ja ich leibe meien Kinder total sehr... und ohne si ewäre mein Lebbe ich weiss nicht ....
baer wenn mann 2 hat oh mann mein sind 3 Jahre auseinander sie streiten udn schlagen sich ganz shclimm da komm ich an meine Grenzhen!

Das glaube ich . Davor habe ich auch Respekt ehrlich.
Manchmal denke ich ich warte noch bisschen das der Abstand größer ist auf der anderen Seite will man aber auch mal fertig sein

Guten Morgen
Ja die Kinder...das ist ganz normal wenn Geschwister sich streiten, da lernen sie auch soziales Verhalten...hört sich komisch an ist aber so...Ich hab 3 Geschwister...alle älter....schöner als wenn ich keine Geschwister gehabt hätte...klar hätte ich dann mehr gehabt , aber ist das besser?....ich denk nicht...aber das muss jeder für sich selber entscheiden..
heut ist Geburtstag von meiner Mum angesagt, sie wird 86 und ist noch fit..ich hoff nur, das es nicht so heftig gewittert wie der Wetterdienst gesagt hat...
Ein schönes Wochenende euch
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen,

so gestern war es ein schlimmer Tag, ich verlor oft die GEduld den Kindern gegenüber hab jetzt natürlich ein schlechtes gEwissen. Das alles war mir zuviel. Heute möchte ich es besser machen. Jetzt ist mein Mann mit der Kleinen einkaufen udn ich genieße die Zeit erstmal alleine und der Große ist draußen. Es ist verdammt anstrengend wenn ständig die Kleien vorn unten brüllt wie ne Verrückte. Ständig muss ich schlichten, ist ein Mehrfamilienhaus und da ist es sonst so laut.
Die haben bei usn auch GEwitter und Donner angesagt aber bis jetzt ist es noch schön nur schwül halt

Zitat von jay2008:
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Das glaube ich . Davor habe ich auch Respekt ehrlich.
Manchmal denke ich ich warte noch bisschen das der Abstand größer ist auf der anderen Seite will man aber auch mal fertig sein

Meine sind 3,5 Jahre auseinander und ich finde den Abstand perfekt alles andere wäre zuviel oder zu wenig. Anfangs da war die Kleine noch Baby da war es ja entspannter aber dann das denkt man garnicht fangen die an zu streiten ist ja klar. Die Kleine kann reden, laufen udn frech sein da wird shcon mal gestritten. Schwierig find eich es halt wenn ich alleine mit den beiden bin und ich nicht mal mich zurücklehnen kann. Wenn mein Mann frei hat üerbnimmt er halt dann auch mal und schlichtet dann.

Naja mal sehen wir alles wird.
Ich habe eigentlich immer Angst weil ich so oft allein bin. Manchmal bin ich richtig sauer das mein Mann so ne arbeit hat was eigentlich null fanilienfreundlich ist.

Habe einfach Bammel das ich zwei Kids nicht schaffe.

Engeline, fahren doch in 2 Wochen nach krk. Du meintest doch das die Wege so schlimm sind.
Hab voll Unruhe habe jetzt auch wieder gehört das es da nur Berge hoch und kurven geht. .da denk ich mir jetzt schon hoffentlich wird mir nicht übel oder ich bekomme Panik im Auto ;-(

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore