App im Playstore
Pfeil rechts
91

Zitat von Evelin67:
Ja ,mich nervt dann auch alles ...bekomm in dem Moment auch nix auf die Reihe....wie jetzt ...mir kribbelt schon wieder die Wade und trotz Tranquilizer hab ich schiss ....

Hast du was zur Beruhingung genommen? Dieses Tranquilizer was ist das? Und trotzdem kriegst du da Angst? wie wäre es wenn du kurz raus gehst dich ablenken hast du einen Garten?

Ja, das sind Beruhigungstabletten.
Ja nen kleinen Garten aber es ist so kalt brrr...guck jetzt TV und spiel nebenher auf Handy...wird schon werden ..danke

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Zitat von Evelin67:
Ja, das sind Beruhigungstabletten.
Ja nen kleinen Garten aber es ist so kalt brrr...guck jetzt TV und spiel nebenher auf Handy...wird schon werden ..danke

Ichhab zwar auch hier Tavor Daheim aber sie noch nie genommen ich glaube ich hätte mehr Angst davor die Tabletten zu nehmen wie eine Panikattacke zu kriegen. Mir hat schon immer Angst gemacht Tabletten zu schlucken echt schlimm. Ja es ist kralt das stimmt abe die Sonne ist raus gegangen wenigstens.

Also Sonne muss ich momentan suchen...
Meine heissen Normoc und wenn ich was merk nehm ich 1/4 und nach ca 30 min bin ich recht ruhig also die Gedanken gehen andere Wege quasi...

Zitat von Evelin67:
Also Sonne muss ich momentan suchen...
Meine heissen Normoc und wenn ich was merk nehm ich 1/4 und nach ca 30 min bin ich recht ruhig also die Gedanken gehen andere Wege quasi...

Ach so die kenne ich nicht du bist dann zwar Ruhig aber die Gedanken kreisen trotzdem um die Angst. Also die Angst vor der Angst

Normal kreisen dann sie Gedanken nicht mehr..aber das das Stechen nicht weg ist ...naja...vielleicht ist es ja auch nur ne leichte Zerrung die jetzt erst rauskommt... mein ´Mann rief vorhin an und er meinte das eine Thrombose Schmerzen wären das ich nicht mehr normal laufen könnte

Hallo,danke das ihr mir so lieb geantwortet habe auch wenn ich so reingeplatzt bin

Ich nehme 75 lthyroxin und einmal in der Woche Vitamin D.
Seit dem geht es mir eigentlich viiiiel besser und habe schon von vielen gehört die diese Angstsymptome haben das sie einen deutlichen Vitamin D Mangel hatten.
Lasst euch ruhig mal testen darauf!

Richtig ging es los nach der Geburt ca 6 Monate. Ich musste auch noch Antibiotika nehmen und habe mich verrückt gemacht wegen der Nebenwirkungen.
Ich denke das und auch die werte haben es wieder ausgelöst. Davor hatte ich Jahre Ruhe.
Klar man ist immer mal nervös, im Kino oder so wenn viele Leute da sind aber das ziehe ich durch und dann ist es nach ne halben Stunde gut.

Jetzt geht es seit tagen schlecht. Zittern, beklemmungsgefühl, etc.
War schon beim Arzt, EKG alles gut.

Da kommt man sich blöd vor.

Wie alt sind eure Mäuse?

24 und 26.... Klar kommt man sich blöd vor aber das solltest nicht tut deinem Ego nicht gut ...ist kontraproduktiv...ich weiss leichter gesagt als getan....

Zitat von Evelin67:
Normal kreisen dann sie Gedanken nicht mehr..aber das das Stechen nicht weg ist ...naja...vielleicht ist es ja auch nur ne leichte Zerrung die jetzt erst rauskommt... mein ´Mann rief vorhin an und er meinte das eine Thrombose Schmerzen wären das ich nicht mehr normal laufen könnte

Aber du kansnt normal laufen oder? Ich dachte auch mal das ich Kramfadern hatte in einem Bein weil es so weh getan hat, es war noch Sommer und heiss. Dann bin ich zum Arzt udn die meitne ja es ist eine Kramfader aber die ist nicht aktiv. Komsich oder? Die Schmerzen waren ja da und beim Ultraschall ist nix rausgekommen.

Zitat von jay2008:
Hallo,danke das ihr mir so lieb geantwortet habe auch wenn ich so reingeplatzt bin

Ich nehme 75 lthyroxin und einmal in der Woche Vitamin D.
Seit dem geht es mir eigentlich viiiiel besser und habe schon von vielen gehört die diese Angstsymptome haben das sie einen deutlichen Vitamin D Mangel hatten.
Lasst euch ruhig mal testen darauf!

Richtig ging es los nach der Geburt ca 6 Monate. Ich musste auch noch Antibiotika nehmen und habe mich verrückt gemacht wegen der Nebenwirkungen.
Ich denke das und auch die werte haben es wieder ausgelöst. Davor hatte ich Jahre Ruhe.
Klar man ist immer mal nervös, im Kino oder so wenn viele Leute da sind aber das ziehe ich durch und dann ist es nach ne halben Stunde gut.

Jetzt geht es seit tagen schlecht. Zittern, beklemmungsgefühl, etc.
War schon beim Arzt, EKG alles gut.

Also meine Kidner sind 8 und 5. ja diese Nervosität kenne ich und dann legt sich das auch wieder. Das kommt daher weil wir zuviel und zu seh nach innen schauen. Ich hatte auch Jahrelang Ruhe und durch eine Bekannte die mich ständig belastet hat also diese Freundschaft ist es irgendwann ausgebrochen hmm. Auch ich hatte eine gravierenden Vitamin D Mangel, fast nix mehr da udn musste Dekristoll 20000IE nehmen. Jetzt kann ich sie so alle 2 Wochen mal nehmen.

Da kommt man sich blöd vor.

Wie alt sind eure Mäuse?

Meine kleine wird im Juli 2.

Würdet ihr den Schritt wagen? Wollten eigentlich zum ende des Jahres hin wieder hibbeln

Zitat von jay2008:
Meine kleine wird im Juli 2.

Würdet ihr den Schritt wagen? Wollten eigentlich zum ende des Jahres hin wieder hibbeln

Hmm schwer zu sagen. Wenn deine Ängste und Panikattacken so groß sind würde ich erstmal eine Therapie machen. Ich hatte dazwischen Ruhe.....udn als ich schwanger war hatte ich keine Panik. Ist aber normal wegen der Hormone, ich hatte nie in den Schwngerschaften Panik

Ich denke manchmal es ist nur hormonbedingt.
Habe es die letzten Monate beobachtet. Entweder nur vor Eisprung/ Mens oder da am stärksten.

Was meint ihr?
Blöde Angst will mir davon auch nicht mein Leben versauen oder bestimmen lassen.
Wir leben doch alle nur einmal.

Zitat von jay2008:
Habe es die letzten Monate beobachtet. Entweder nur vor Eisprung/ Mens oder da am stärksten.

Was meint ihr?
Blöde Angst will mir davon auch nicht mein Leben versauen oder bestimmen lassen.

Ja da geb ich dir REcht ich glaube auch daran vor allem bei uns Frauen ist es so. Ich merke es immer wenn ich Eisprung habe oder jurz vor den Tagen. Vor allem wenn man keine Pille nimmt

Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:

Was meint ihr?

Ja da geb ich dir REcht ich glaube auch daran vor allem bei uns Frauen ist es so. Ich merke es immer wenn ich Eisprung habe oder jurz vor den Tagen. Vor allem wenn man keine Pille nimmt

Habe das vor 2 Wochen beim Frauenarzt angesprochen
Die Ärzte nehmen einen ja mit so einer Angstgeschichte nicht immer Ernst.
sie meinte mit einer Pille könne ich das in den griff bekommen, würde mir aber abraten wegen den Kinderwunsch und ich könne es ruhig wagen da man im Leben nie weiß wie es einen MMit was geht.
Ich mag auch keine Pille da ich sie in Verbindung mit der Hashimoto nie vertragen habe.
Überlege wegen der Goldspirale.
Aber wie gesagt eigentlich War der nächste Zwerg geplant.

So fühle ich mich for und stark dafür , habe soviel Liebe in mir die noch ein Kind abbekommen muss

Aber durch die letzten Tage bin ich mir nicht mehr so sicher.
So ein Mist

Es gibt imme ros schlechte Tage kein eSorge, da zweifelt man alles an abe rsobald man schwanger ist dann freut man sich und hat auch die Kraft
Also ich habauch eine Unterfunktion und nahm imm erdie Pille. Ich hab letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und dann wieder Panikattacken bekommen wegen dem Hormonchaos. Die Frauenärzte haben doch alle einen Schuss ganz ehrlich, mit der Aussage dann probieren sie doch mal ne andere Pille aus usw. hätt ich das Zeug nie im Leben genommen hätte ich sicherlich nie nie Panik gekriegt. Irgenwie bin ich mir sicher....solange ich die Pille nahm war alels gut und nun dies

Zitat von engeline1705:
Es gibt imme ros schlechte Tage kein eSorge, da zweifelt man alles an abe rsobald man schwanger ist dann freut man sich und hat auch die Kraft
Also ich habauch eine Unterfunktion und nahm imm erdie Pille. Ich hab letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und dann wieder Panikattacken bekommen wegen dem Hormonchaos. Die Frauenärzte haben doch alle einen Schuss ganz ehrlich, mit der Aussage dann probieren sie doch mal ne andere Pille aus usw. hätt ich das Zeug nie im Leben genommen hätte ich sicherlich nie nie Panik gekriegt. Irgenwie bin ich mir sicher....solange ich die Pille nahm war alels gut und nun dies

Ehrlich gesagt ich glaube auch.
Die Pille genommen Schilddrüsen Probleme bekommen. ..alles kommt und die pharmaindustrie freut sich.

Habt ihr schon Medikamente genommen?wegen der angst?
Sponsor-Mitgliedschaft

ich nehme keine nee. Hab einmal probiert aber es ist nix für mich

Ich will auch keine nehmen.
So blöd es jetzt klingen mag, ja mir geht es ab und an schlecht aber noch nicht so denke ich das ich mich mit Tabletten betäuben muss.
Ich glaube dafür habe ich noch viele gute Momente.

Habe auch schon mal gehört das es einen in der Schwangerschaft besser geht aber was wenn nicht und dieses Hormonenkarussel was danach kommt ;-O
Ein kleiner Sonnenschein ist es mir wert aber Angst hat man schon und es tut gut zuhören das auch andere damit zu kämpfen haben und man nicht komplett verrückt ist.

Guten Morgen,

bin heute um 9 Uhr aufgestanden. GEstern war ein Vertretungsartz bei mir Bereitschaftsdienst. Ich hatte schonmal vor 2 Wochen angerufen und da hieß es neee da müssen sie selbst irgendwo hinfahren und das obwohl ich soo schwach war. Gestern dann Schüttelfrost und erhöhte Temperatur wieder. Diesmal war jemand anderes am Telefon und sie schickte mir gleich einen Arzt zu mir. Der Arzt war super nett, ein Mensch von einer Seele. Hat gleich gemerkt das ich eine Panikattacke habe. Tja und ich hab Bronchitis, gsd keine Lungenentzündung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore