App im Playstore
Pfeil rechts
91

Zitat von Evelin67:
Da brauchst halt echt Geduld und aufpassen das du keinen Zug bekommst!
Vielleicht solltest echt mal ein Gläsle Wein trinken , Abends wenn die Kids im Bett sind ,gemütlich mit deinem Mann zusammen...einfach mal chillen, an nix Blödes mehr denken....

Hehe ich liebe Rotwein hab schon lange nix mehr getrunken. Danach fühle ich mich beschissen am nächsten Tage egal wiviel ich trinke. Neee lass es lieber sein. aber schön wäre es mal
Geduld zählt nicht zu meinen Stärken
Dieses komische Ding im Hals das nervt so. Die HNO Ärztin hat aber gestern reingeschaut un dnix festgestellt. Ich hab das gestern aber noch nicht gehabt erst heute. Würde sie da was sehen vom rein schauen in den RAchen?

Meine Stärke ist es auch nicht...
Was den Wein angeht...trinkt dazwischen Wasser...ich vertrag auch net viel aber ein Gläschen ...

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Meinst du das die HNO Ärztin es gesehen hätte, sie hat mir in den Rachen geschaut udn nix gesagt. Es fühlt sich so an als wenn da ein Haar wäre udn net weggeht

Nun,mein HNO hat mir ne Sonde durch die Nase bis zum Rachen runtergeschoben und da sah er das die Klappe wo auf und zu geht beim Schlucken gerötet war und hat auf Grund dessen mir Fragen wegen Sodbrennen und Magendruck gestellt. Hab ihm gesagt das ich Probleme Hab seit dem Antibiotika und seinen Schlussfolgerng war wohl richtig.

Zitat von Evelin67:
Nun,mein HNO hat mir ne Sonde durch die Nase bis zum Rachen runtergeschoben und da sah er das die Klappe wo auf und zu geht beim Schlucken gerötet war und hat auf Grund dessen mir Fragen wegen Sodbrennen und Magendruck gestellt. Hab ihm gesagt das ich Probleme Hab seit dem Antibiotika und seinen Schlussfolgerng war wohl richtig.

iiiih dieses betäuben des Rachens würde ich Panik kriegen. das ist genau das wovor ich Angst habe die hat nur in den Rachen geschaut, ich hatte es gestern auch aber hab da nicht so drauf geachtet, war zu abgelenkt udn vergaß sie zu fragen

Ich sagte meinem HNO das ich da auch Probleme hab wenn der Rachen betäubt ist er aber sprühte mir das nur in die Nase und ich spürte im Rachen keinerlei Betäubung...war echt ok

Zitat von Evelin67:
Ich sagte meinem HNO das ich da auch Probleme hab wenn der Rachen betäubt ist er aber sprühte mir das nur in die Nase und ich spürte im Rachen keinerlei Betäubung...war echt ok

ach so in die nase ist es besser? und trotzdem kann er dann tief rein gehen? Also kein Würgereiz und so?

Nun,er sprühte mir son Betäubungsmittel in die Nase ,führte dann die Sonde mit der Kamera über die Nase bis runter rein und ich musste nicht würgen und ich hatte auch kein blödes Taubheitsgefühl im Rachen.
Ich hatte vor Jahren mal ne Magenspiegelung und da bekam ich das in den Rachen gesprüht,dass war echt beängstigend und eklig,aber das beim HNO war echt easy.

Zitat von Evelin67:
Nun,er sprühte mir son Betäubungsmittel in die Nase ,führte dann die Sonde mit der Kamera über die Nase bis runter rein und ich musste nicht würgen und ich hatte auch kein blödes Taubheitsgefühl im Rachen.
Ich hatte vor Jahren mal ne Magenspiegelung und da bekam ich das in den Rachen gesprüht,dass war echt beängstigend und eklig,aber das beim HNO war echt easy.

Ja ich weiss deswegen sage ich ja ich hatte es auch mal vor Jahren in den Rachen bekommenund bekam Panik weil ich dachte ich kriege keine Luft. Hab mich vorhin hingelegt udn nur gehustet udn gewürgt. Ich hab heute ACC Akut genommen und ich glaube das wirkt besser für den SChleim als Bronchipret. Jedesfalls konnte ich net schlafen vor lauter Husten.

Zitat von Evelin67:
Hallo zusammen,
bin neu hier, leide unter Agoraphobie mit Panikattacken und hab den Schwerpunkt momentan *Angst vor der Angst*.
Hatte meine erste Attacke im Auto als ich mit meinem 2ten Kind schwanger war und mein kleiner Sohn hinten im Auto sass.
Mein damaliger Arzt meinet nur, es sei alle ok , nur der Kreislauf...ja klar....bis ich dann registriert hab was es wirklich ist hatte sich die Sache manifestiert und ausgeweitet. Inzwischen sind 24 Jahre vergangen...Höhen und Tiefen mitgemacht und in letzter Zeit , ca. halbes Jahr, hat es sich wieder verschlimmert. Hab dann auch rausgefunden , dass die Hormone wohl auch eine Rolle spielen.
Nach so vielen Jahre hab ich auch mitbekommen das diese Art von Krankheit sehr *Vielgesichtig* ist und wenn ich mich hier allgemein mal so durchlese, sehe ich mich darin mehr als bestätigt.
Hoffe auf eine lernreiche und hilfreiche Zeit.
LG
Eure Evelin

Hallo.

Entschuldigt Bitte das ich hier so rein platze.
Wollte mal nachfragen ob einer von euch diese Probleme mit der Angst nach der SS in den griff bekam bzw was ich für Therapien macht.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was eigentlich das Problem ist. Habe Hashimoto, und nach der Geburt War alles ein auf und ab. Die Panik ging wieder los. Nun War Wochen sogar Monate Ruhe, jetzt fängt es wieder an.

Habe noch sehr Kinderwunsch nach Nr. 2 aber trau mich nicht

Stehe gut im leben habe den Alltag im griff, schränke mich in nix ein aber habe eben öfter diese Probleme mit den Attacken.

LG

engeline du solltest das Acc nicht Abends nehmen weil ACC ja das Abhusten fördert. ACC morgens und Mittags , Hustenstiller Abends.

Jay:Was ist Hashimoto?
Find ich super wenn dich deine PA nicht einschränken. Also bei mir ist das akut,wenn mein Hormonhaushalt spinnt. Wenn dieser wieder ok ist hab ich dann einfach noch ganze Zeit daran zu knabbern diese wieder unter Kontrolle zu bekommen. Zur Zeit mach ich eine Hypntherapie die ganz gut anschlägt aber ich muss halt schon auch selber an mir arbeiten.

Grüssle

Zitat von jay2008:
Zitat von Evelin67:
Hallo zusammen,
bin neu hier, leide unter Agoraphobie mit Panikattacken und hab den Schwerpunkt momentan *Angst vor der Angst*.
Hatte meine erste Attacke im Auto als ich mit meinem 2ten Kind schwanger war und mein kleiner Sohn hinten im Auto sass.
Mein damaliger Arzt meinet nur, es sei alle ok , nur der Kreislauf...ja klar....bis ich dann registriert hab was es wirklich ist hatte sich die Sache manifestiert und ausgeweitet. Inzwischen sind 24 Jahre vergangen...Höhen und Tiefen mitgemacht und in letzter Zeit , ca. halbes Jahr, hat es sich wieder verschlimmert. Hab dann auch rausgefunden , dass die Hormone wohl auch eine Rolle spielen.
Nach so vielen Jahre hab ich auch mitbekommen das diese Art von Krankheit sehr *Vielgesichtig* ist und wenn ich mich hier allgemein mal so durchlese, sehe ich mich darin mehr als bestätigt.
Hoffe auf eine lernreiche und hilfreiche Zeit.
LG
Eure Evelin

Hallo.

Entschuldigt Bitte das ich hier so rein platze.
Wollte mal nachfragen ob einer von euch diese Probleme mit der Angst nach der SS in den griff bekam bzw was ich für Therapien macht.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was eigentlich das Problem ist. Habe Hashimoto, und nach der Geburt War alles ein auf und ab. Die Panik ging wieder los. Nun War Wochen sogar Monate Ruhe, jetzt fängt es wieder an.

Habe noch sehr Kinderwunsch nach Nr. 2 aber trau mich nicht

Stehe gut im leben habe den Alltag im griff, schränke mich in nix ein aber habe eben öfter diese Probleme mit den Attacken.

LG

Huhu,

ich finde es gut das du dich im Alltag nicht einschränken lässt. Ja das ist bei Frauen leider öfters so , nicht bei allen aber vielen mit der Schilddrüse. Vor allem wenn man entbindet fallen die Hormone extrem ab, deswegen sagt man auch Babyblues und diese Wochenbettdepressionen. Bei mir war es so das ich es schon gemerkt habe das mit mir etwas nicht stimmt. Rausgekommen ist es erst viel später das ich eine Unterfunktion habe. Ich nehme Lthyroxin 75 und bin eig. eingestellt. Nimmst du was? Und wieviel? Warst du schon bei der Kontrolle?
Ich hab jeweils 2x Therapie/Verhaltenstherapie nach jedem Kind gemacht was mir sehr geholfen hat. Mittlerweile mache ich auch wieder eine aber die geht eher naja schleppend weil mit jedem mal wird es schwerer

Zitat von Evelin67:
engeline du solltest das Acc nicht Abends nehmen weil ACC ja das Abhusten fördert. ACC morgens und Mittags , Hustenstiller Abends.

Jay:Was ist Hashimoto?
Find ich super wenn dich deine PA nicht einschränken. Also bei mir ist das akut,wenn mein Hormonhaushalt spinnt. Wenn dieser wieder ok ist hab ich dann einfach noch ganze Zeit daran zu knabbern diese wieder unter Kontrolle zu bekommen. Zur Zeit mach ich eine Hypntherapie die ganz gut anschlägt aber ich muss halt schon auch selber an mir arbeiten.

Grüssle

Evelin: ja stimmt ich weiss sonst hust eich dann zuviel. Abends nehme ich dann Hustenstiller und trinke viel sonst kann ich nicht einschlafen.

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung wo sich die Schilddrüse selbst zerstört. Da muss man es beim Arzt imme rbeobachten mit Bluttest udn Ultraschall wie groß die nich ist

Stimmt,man hat das Gefühl bei jedem akuten Rückfall wird's schlimmer. Hatte früher nicht diese Hypochondrie und dieses mal bringt mich der kleinste Zwick in Panik.

Zitat von Evelin67:
Stimmt,man hat das Gefühl bei jedem akuten Rückfall wird's schlimmer. Hatte früher nicht diese Hypochondrie und dieses mal bringt mich der kleinste Zwick in Panik.

Stimmt du hast REcht. Genau so ist es! Das 1 mal als ich es hatte war mein Großer 4 Monate udn als ich die Therapie machte hatte mich die Psychologin aufgeklärt was da im Körper passiert und alles ergab für mich einen Sinn. Sie sagte auch das nichts dabei passieren kann....
So je mehr ich Rückschläge erleide umso weniger glaueb ich udn die Hoffnung schwindet. Ich fange an mich zu schonen das doch nichts passiert usw. Alles bescheuert

Ja,vorhin zog es mir in die linke Wade...und bekam son schiss das es eine Thrombose ist weil es anders war wie Krampf...dazu km noch,dass meine Tochter zur Arbeit ging und ich allein daheim bin und sonstige Leute alle beim Schaffen...man hat einfach Angst ....son Dreck

Zitat von Evelin67:
Ja,vorhin zog es mir in die linke Wade...und bekam son schiss das es eine Thrombose ist weil es anders war wie Krampf...dazu km noch,dass meine Tochter zur Arbeit ging und ich allein daheim bin und sonstige Leute alle beim Schaffen...man hat einfach Angst ....son Dreck

Ja ich weiss wovon du redest genau so geht es mir auch....mir zwickt es irgendwo oder mein Herz rast bin nervös weil ich weiss ich bin alleine und muss die kInder holen und mein Mann verabschiedet sich weil er in die Spätschicht geht. Dann die Gedanken was ist wenn....
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau...was ist WENN!
Blöder Gedanke und dann kommen diese körperlichen Symptome.....Dreck

Zitat von Evelin67:
Genau...was ist WENN!
Blöder Gedanke und dann kommen diese körperlichen Symptome.....Dreck

Das stimmt! Ich denke wir Ängstler haben sehr ähnliche Gedanken. Wichtig ist diese zu sorteiren. Nicht einfach mal so Daheim hocken und nix tun. Auch wenn man keine Lust hat raus zu gehen, sich mit etwas zu beschäftigen ausser mit Essen usw sich etwas suchen, häckeln, Stricken, malen Musik hören, putzen puzzle machen. Ich weiss ich mache dann auch nix davon aber ich steh auf und fange an zu saugen oder bewege mich in der Wohnung. Früher wo ich sowas nicht hatte freute ich mich auf den Feierabend wo ich mal nix tun kann einfach nur rumgammeln und ich bekam auch da keine Panik....tja heute sieht es anders aus

Ja ,mich nervt dann auch alles ...bekomm in dem Moment auch nix auf die Reihe....wie jetzt ...mir kribbelt schon wieder die Wade und trotz Tranquilizer hab ich schiss ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore