App im Playstore
Pfeil rechts
91

Frohe Ostern wünsch ich euch

Hi @ all
Na,wie habt ihr die letzten Tage verbracht?
Bei mir wars durchwachsen...im Grunde ganz ok bis auf heute...heute ist beschissen! Ohne erkenntlichen Grund Herzrasen...ergo Angst....Mist einfach,nur gut das mein Cappo heute auf ne Beerdigung muss konnte auch ich früher gehen.

Güssle Evelin

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Hallo liebe Evelin,

mir geht es soweit gut, bisl Halskratzen aber kein Wunder der Große hustet noch vor sich hin wir haben Kommunion am Sonntag und ich bin am putzen und später noch backen. Bischen bin ich nervös und unruhig und Angst das ich eine Panikattacken kriege......Paniker halt!

Ohne erkennbaren Grund? herzrasen? Hast du gestern zu viele GEdanken gehabt oder weil dich etwas beschäftig meine Liebe?

Hi egeline
Ich schlief heut Nacht recht gut wachte auf und mir stach es kurz in die Brust und ab da Angst Kopfkino...mist halt

ja das kenne ich Evi....abe rdas kommt vom falschen Atmen oft. Gestern Abend hatte ich auch so Enge in den Rippen vor allem beim einatmen ganz komisch....oder in den Schulternblättern da wird man leicht panisch.

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch desnn so? Heute ist ein herrliches Wetter, die Sonne scheint und es wird langsam warm.

Guten Morgen
Bei uns ging es erst so gegen Mittag auf und heute ist es momentan auch noch zu. Hab gut geschlafen aber nach dem Aufstehen bekam ich wieder ohne ersichtlichen Grund Herzrasen..also mal schnell ne Zeitlang mal langsamer und dann mal wieder die Aussetzer wo im Grunde ein Schlag zuviel ist....ich denk ich muss mein Magnesium erhöhen....das macht mich kirre,nervös ängstlich mal wieder... jetzt wars ne Zeitlang so gut und nun fängt das wieder an...

Hallo zusammen
Wie gehts euch heute?
engeline was geht bei dir?
Grüssle

Guten morgen Evelin,

heute geht es bin irgendwie unruhig.....frag mich immer wie ich es schaffen soll wenn ich jeden Tag arbeiten müsste muss ja nur gsd 2x die Wochen. In der früh ist der Stresspegel ja höher hmm.
Hej wir hatte am Sonntag Kommunion von unseren Großen es war super schön alles easy und etspannt. Die Familien waren da und ich hatte keine Ängste also schon abe rkein Anflug von Panik hihi

Hallo engeline
Freut mich für dich ,dass es am Sonntag so toll lief
Bin heut auch unruhig, hab morgen Mittag Termin bei meinem Therapeuten und danach Temin bei meinem Chef...mir ist das Arbeiten momentan zu viel ...ich mach mir selber jeden Tag Druck und ich möchte ihn fragen ob ich nicht was machen kann in Heimarbeit....der Druck ist so kontraproduktiv...mir geht's damit schlechter und ich hab keine Lust ständig Tabletten zu nehmen...

wie oft arbeitest du? Vollzeit? Das mit dem Druck kenne ich und da macht man sich eher selbst den Druck. Arbeitest du im Büro? Dein Chef weiss bescheid von deinen Ängsten?

Ich schaff jeden Tag 5 Stunden morgens. Ich schaff in einer Halle mit Kunststoff...mein Chef weiss es,ja und ist auch verständnisvoll aber ich kann es nicht bringen das ich mal komm mal nicht ...geht von mir aus nicht...wenn ich woschaff dann verlang ich von mir das ich 100% bin...und da es momentan nicht geht möchte ich reduzieren darum das Gespräch.

Ach so.....und wenn du von zu Hause aus arbeitest wie würde das gehen? Mit Kunsstoff?

Hallo

Mir geht es heute gar nicht gut
Ich hab mir ne anständige Erkältung eingefangen
Schnupfen,husten,Kopfweh usw
Ganz schlimm ist es seit dem abend! Hab starkes Herzklopfen,fühl meinen puls deutlich im hals und ohr. Uns ich kann mich kaum auf den Beinen halten
Sobald ich aufstehe,will ich mich sofort wieder hinlegen. Hab das Gefühl,keine kraft zu haben und dass ich umkippen
Dann ist mir total heiß,dass ich mich am liebsten komplett ausziehen würde und im nächsten Moment fährt ein kälteschauer durch meinen Körper
Und natürlich macht mir das wieder angst
Ausserdem hab ich immer wieder kurzes stechen im brustkorb Totale Panik wieder
Das ist echt zum kotzen. Keine Ahnung was ich tun soll.
Am liebsten würde ich einfach losweinen
Ich halt das echt nicht mehr aus

Hallo zusammmen
engeline,ja,ich muss da nur was abziehen...klaro kann ich nix spritzen daheim:-) aber das abziehen geht...mal sehn was mein Chef dazu meint heut Nachmittag.
Patricia,also das mit schwitzen und danach frieren kenn ich ja von meinen Wechseljahren,hat was mit den Hormonen zu tun...und dann ist man schon depri oder in die Richtung geht das Befinden...das stechen hab ich auch und ich kenn deine Angst ...mach jetzt Yoga und es ist besser geworden...kannst auf YouTube gucken...aber wegen deinen Stimmungsschwankungen würd ich mal nen Hormonstatus machen lassen.

Hej, ich war heute in der Arbeit und bin nun endlich Daheim. Ich hab aber solche Kopfschmerzen und mir ist übel davon....wahrscheinlich wieder von der Arbeit. Das mit dem Kranksein kenne ich dann pocht das Herz schneller und ich kriege da auch Panik du musst viel trinken und leichte Sachen essen damit das den Kreislauf net so belastet.

Guten Morgen ihr Lieben
Na, wie geht's euch?
Mir gehst ganz ok soweit..hab zwar komisch geträumt aber ist halt so...
Was jetzt wegen der Arbeit weiter ist , weiss ich noch nicht,bekomm kommende Woche Bescheid.

Grüssle
Sponsor-Mitgliedschaft

Na,wo seid ihr denn?
Komm grad vom Arzt...bin heut Nacht um 2.30Uhr mit Herzrasen aufgewacht...nicht schlecht geträumt oder so...aufgewacht und der Blocker ging..aber wie! Ich ging auf die Toilette..es wurde nicht besser ,wieder im Bett weckte ich meinen Mann , ich hatte solche Angst..mein Blutdruckgerät wusste gar nicht was es machen soll...mit der Zeit wurde ich ruhiger aber bis heut morgen Unruhe,zu schneller Puls trotz Normoc...der Arzt machte dann ein EKG... das war im Grunde ok bis auf zu schnellen Puls und den hab ich ja in letzter Zeit fast immer... er meinte ich solle jetzt mal ne Woche ein viertels Betablocker nehmen,dann sehen wir weiter...
Grüssle

Hallo Evelin,

das hört sich ja nicht gut an. Hast du in letzter Zeit Stress? 'Warum nimmst du eig. Betablocker? Wegen dem zu schnellen Puls?
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, ich bin richtig schlimm wach. Ich warte auf die Ergebnisse von meiner Ärztin ob ich Influenza habe ode rnicht. Aebr ich fühle mich als wenn mir jemand das Leben aussaugt nicht gut

Zitat von Evelin67:
Na,wo seid ihr denn?
Komm grad vom Arzt...bin heut Nacht um 2.30Uhr mit Herzrasen aufgewacht...nicht schlecht geträumt oder so...aufgewacht und der Blocker ging..aber wie! Ich ging auf die Toilette..es wurde nicht besser ,wieder im Bett weckte ich meinen Mann , ich hatte solche Angst..mein Blutdruckgerät wusste gar nicht was es machen soll...mit der Zeit wurde ich ruhiger aber bis heut morgen Unruhe,zu schneller Puls trotz Normoc...der Arzt machte dann ein EKG... das war im Grunde ok bis auf zu schnellen Puls und den hab ich ja in letzter Zeit fast immer... er meinte ich solle jetzt mal ne Woche ein viertels Betablocker nehmen,dann sehen wir weiter...
Grüssle

Das Problem mit dem hohen puls habe ich auch. Der internist hat es beim EKG gesehen. Manchmal merke ich es auch selbst
Ich sollte eigentlich auch Medikamente dagegen nehmen aber ich stille meinen Sohn ja noch
Der doc meinte ich soll täglich 2 mal meinen puls messen,für 14 Tage. Danach sehen wir weiter. Ich müsste dann eventuell damit rechnen,dass ich vielleicht abstillen muss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore