App im Playstore
Pfeil rechts
91

engeline,wer nicht?*g*
Gebügelt ist und hab grad bissle Yoga gemacht...tut ganz gut...hoffe das meine Laune jetzt besser wird.
Grüssle

Ich hab heute auch schon einiges gemacht geradeeben gekocht, gegessen und gleich nochmal mit Tochter raus. Das Wetter ist jetzt traumhaft, die Sonne scheint und es ist sogar warm geworden da kann der Tag ja nur besser werden.

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Hallo!
Ich hab mal ne frage! Ich habe vor 9 Wochen entbunden. Obwohl ich im Winter hochschwanger war,war mir immer sehr heiß. Und jetzt habe ich das Gefühl,dass mein Gesicht heiß ist. Wenn ich es berühre ist es aber nicht heiß
Ist sehr unangenehm das gefühl und macht mich nervös. Das komische ist mein Körper fühlt sich nicht heiß an sondern eben nur das Gesicht

Hmm das kenne ich auch, ich denk dann immer ich bin rot oder habe Fieber? Aber nix...woher es kommt keine Ahnung

Ok. Ich habe auch keine Ahnung was das ist. Ist so,dass ich seit der schwangerschaft selten friere. Ich schwitze sogar an manchen Tagen extrem ohne dass ich mich körperlich betätige.

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Hast du schnell und viel abgenommen? Hat sich etwas geändert? Schlaf etc.

Nein Schlaf hat sich nicht verändert. Und abgenommen habe ich bis jetzt die Hälfte von dem was ich in der ss zugenommen habe und das war sehr viel (habe 30 kg zugenommen)
Aber mein Oma hat Probleme mit der Schilddrüse seit ihrer Jugend. Ich weiß nicht ob das eventuell vererblich ist. Eines aber hat sich geändert. Ich habe oft heißhungerattacken,auch nachts. Wenn ich gestillt habe nachts und der kleine wieder eingeschlafen ist,gehe ich in die Küche und muss etwas essen.

Es kann möglich sein das man sowas erbt vor allem Oma mütterlicherseits...lass einfach mal das Blut überprüfen und dann weisst du mehr. Hattest du Diabetis in der ss?

Nein ss-diabetis hatte ich keine.ich hatte in dieser ss sämtliche beschwerden: extreme Übelkeit,Rücken schmerzen,Sodbrennen und wassereinlagerungen. Aber Diabetes hatte ich nicht.
Aber das mit der Schilddrüse könnte Vlt stimmen. Meine Therapeutin,die auch Allgemeinmedizinerin Israel meinte mal,wenn üich spreche und schlucke,sieht sie,dass die Schilddrüse etwas vergrößert ist.

oh ja dann könnte was dran sein. Ich selber habe eine Unterfunktion und nehme Tabletten dagegen. Muss 1x im Jahr immer zum Blut abnehmen. Ich bin gut eingestellt aebr muss halt immer zur Kontrolle. Die machen auch eine Ultraschalluntersuchung. Sicher ist sicher. Geh mal hin dann weisst du es besser

Ich habe nächste Woche einen Termin beim internisten,mal komplett durchchecken lassen. Werde ihn auf alle fälle darauf ansprechen

Das ist gut meistens ist sowas immer nach den Schwangerschaften leider weil da die Hormone durcheinander geraten. Halt uns auf dem Laufendem

Zur Zeit habe ich ein ordentliches Tief. Konzentration komplett weg...unfähig Auto zu fahren...dazu fehlt mir die Konzentration. Hatte schon Unfall. Zudem hat mein Kind heut geb. Und Samstag und Sonntag grosse Feier...bin jetzt schon durch...schaffe es nicht mal zur physio...früher hab ich mich geschminkt, jetzt ist es mir egal. Schaffe kaum mein alltag. War heute draussen auf dem Spielplatz mit meinem Engel und bissl gefeiert. Wenn ich dran denke was mich für ein Stress erwartet mit Backen und allem...könnt ich weg rennen. Ich weiss nicht wie ich wieder mehr Elan bekomme...und Antrieb. Das mein Geist auch wieder fit und wach wird. Liege viel auf der Couch und schlafe gegen halb neun ein und bin trotzdem am Tag völlig am Ende oder Puls rasst und unruhig in mir drin. Wie bekomm ich das wieder hin?

Hallo,

Antriebslosigkeit ist etwas dass ich nur all zu gut kenne An manchen Tagen schaffe ich alles wie geplant an anderen Tagen bleibt einfach alles liegen und stehen.
Ich denke,wenn man ab und zu mal einen faulen tag hat ist das in Ordnung. Aber zu oft ist natürlich nicht gut Da ist es wichtig,deinen inneren Schweinehund zu besiegen. Ich weiß,es hört sich leicht an,ist es aber nicht. Du solltest versuchen,dir einen Art Plan zu machen für den Tag. Wichtig ist übertreibe nicht und nimm dir nicht zuuuu viel vor. Ich weiß,als Mama ist das schwer
Am Ende des Tages solltest du deine Aufgaben erledigt haben. Du wirst sehen,du wirst dann stolz auf dich sein
Zur Geburtstagsfeier deines kindes: wenn viel zu erledigen und vorbereiten ist,bitte jemanden um Hilfe. Vlt deine Mutter oder eine Freundin. Es ist keine Schande,wenn bei solchen Dingen Hilfe in Anspruch nimmt!

LG

Patricia

Naja...es ist so das 4 kinder da sind und 2 übernachtungsgäste...ich kann kein Buch lesen...keine Konzentration...Auto fahre ich besser nicht...ist besser...ich kann einfach nicht mehr. Mein Sohn hat eine schwere Erkrankung...bedarf viel Therapie und bald ist OP und wie soll ich es bis dahin schaffen? Ich raff mich immer auf aber 12
24 h später kommt der Moment vor dem ich immer schiss habe...der innerliche Zusammenbruch wo nix mehr geht. Ich warte auf einen TherapiePlatz

Das tut mir sehr leid,dass dein Sohn eine schwere Erkrankung hat Ich wünsche ihm für die op alles gute!
Wenn er viel Pflege braucht,hoffe ich,dass du jemanden hast der dir im Alltag etwas hilft
Das ist eine extreme Belastung und da ist es klar,dass du an deine Grenzen kommst! Eine Therapie würde dir bestimmt helfen. Als Mama muss man ja immer stark sein, aber bei einem Therapeuten kannst du komplett los lassen. Du musst nicht stark sein und kannst dir alles und ganz offen von der Seele reden
Und du wirst sehen,das wird dir gut tun und Erleichterung schaffen!

Glg

Patricia

Guten Morgen
Also ich denke die Heisshungerattacken sind nach einer Geburt fast normal...auch die Hitze...ichhatte sogar während des stillens immer was zu trinken parat,weil so wie mein Kind mich leertrank bekam ich nen trockenen Mund und musste auch was trinken...ganz normal wenn man dann auch Hunger bzw. Gelüste bekommt ....deine Hitze kommt von der hormonumstellung die jetzt stattfindet in deinem Körper, da´s dauert halt ein wenig, solang du stillst eh....kannst ja trotzdem ne Untersuchung machen lassen,nur ich denke das bringt nix solang du stillst...danach würd ich es schon machen lassen...dann bist auf der sicheren Seite.

engeline,das kenn ich auch 1mal im Jahr Blutkontrolle wegen Schilddrüse...er macht dann auch immer ein Blutbild mit.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo evelin67

Danke für deine Antwort! Dass es von der hormonumstellung kommt,klingt logisch
Das könnte tatsächlich sein! Vermutlich wird es so lange dauert,so lange ich stille
Den Termin nächste Woche habe ich und hingehen werde ich auf alle fälle. Sollte da nichts raus kommen,weiß ich,dass es die Hormone sind

LG

Patricia

Ok ,mach das
Mir fällt grad ein ..eine witzige Anekdote was meine Mum immer sagte wen ich stillte...Kind,wenn du mehr Milch brauchst trink Karamalz.....stimmte auch ,man sollte nur aufpassen das es nicht zuviel wird weil...die Hüften mögen es auch *lach*
LG

das lass ich lieber bleiben;hab viel zu viel in der ss zugenommen
Da fällt mir ein,ich habe mit den Beinen und Füßen ein problem
Wenn ich auf das Bein oder den Fuß drücke,wird diese Stelle ganz weiß. Es dauert dann etwas bis es wieder weg ist. Was könnte das sein
Macht mir irgendwie ein bisschen Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore