App im Playstore
Pfeil rechts
91

Hallo Patricia,

mir ging es genauso nach den Geburten aber komischerweise paar Wochen danach. Ich vermute mal das es auch an den Hormonen liegt, die Hormone fallen extrem ab nach der Geburt....machst du denn eine Therapie?

Ich nehme täglich 1 1/5 gladem á 50 mg. Bis kurz vor der Geburt war ich in Therapie. Dazu kommt,dass ich immer ständig Angst habe zu sterben! Den ganzen Tag über habe ich irgendwelche Symptome. Mal Atemnot,mal stechen in der brust,dann plötzlich kältegefühl in Beinen oder Händen. Oft habe ich auch so wanderschmerzen im Körper verteilt. Ich ziehe mich dann eher zurück. Lieg mit meinem kleinen im Bett,da fühlt ich mich am wohlsten,obwohl ich mein Leben gerne wieder genießen möchte!

LG

Patricia

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Als ich mein 2 Kind geborten habe ging es mir genauso, ich hatte Angst zu sterben also legte ich mich mit ihr ins Bett und hab mich kaum bewegt. So konnte es abe rnicht weiter gehen. Ich hab aber keine Medikamente genommen weil ich keine wollte, nur Baldrian und pflanzliche Sachen. Ich weiss nicht was das für ein Medikament ist was du nimmst? Kann es evtl von dem kommen?

Nein,denke nicht. Es gehört zu der Gruppe der anti-depressiva,ein sehr gut verträgliches medikamt. Ich weiß nicht woran es wieder liegt,ich weiß nur es kostet mir so viel Kraft und Energie

Ach so...da kenn ich mich nicht so aus. Es kann abe rsein das nach der Geburt die Hormone spinnen

Ja,könnte wohl sein. Das mit dem hormonhaushalt klingt komisch. Ich hoffe einfach nur,dass es irgendwann ein Ende hat. Ich meine,ich bin jetzt gerade mal 30. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens mit diesen Ängsten Leben

genau so geht es mir auch. Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr will. Diese Ängste schränken mich ein und das will ich nicht. Ich versuche viel darüber zu lesen um es zu vertehen. Ganz wichtig ist auch an Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Hallo ihr Lieben
Meiner Mama geht es wieder gut...sie wird im Mai 86 und ist eigentlich noch recht fit. Aber ein Heckmeck ist das schon im KKH,,,ich rief 3mal an und am Ende haben sie dann bei meinem Bruder angerufen,dass man sie holen könnte...war ein nerviger Samstag!
Sie ging aber am Sonntag gleich wieder mit meinerTochter zum jährichen Fischessen von unserem Sportverein wo wir normal auch immer hingehen,da mein Bruder das organisiert und auch echt gut ist aber bin ja krank.
Also Mädels ich hab die Bestätigung das Ängste sehrwohl was mit Hormonen zu tun haben...überlegt mal logisch was Hormone auch sonst mit uns anstellen...die blöde Stimmung vor den Tagen....Schwangerschaftsdepris nach der Geburt,was ich nur kurz nachdem Ersten hatte ...Pubertät usw...
Also ich habe das Gefühl,dass mir die Hypnotherapie hilft...es geht zwar langsam aber es geht zumindest was....und die Hoffnung nicht aufgeben...
LG
Evelin

Hej evelinchen
Ja ich glaub auch das es viel mit Hormonen zu tun Hat Die frage ist nur was macht man dagegen ; ( und vor allem wenn man nicht verhütet

Hilfe

Mir geht es heute gar nicht gut
Ich habe schmerzen in der brust und im Rücken,mein linker arm und mein linkes Bein kribbeln schon die ganze zeit Ich habe ständig das Gefühl,dass ich umkippe! Und das ausgerechnet heute. Mein großer Sohn hat heute Geburtstag und dann geht es mir so

LG

Patricia

engeline
Lass dir doch mal deinen Hormonspiegel messen...da gibt es spezielle Ärzte..mir fällt nur grad die Bezeichnung t ein...Google halt mal. Mit Verhütung brauch ich ja nix mehr am Hut haben

Patricia
Ich hatte heut Nacht auch ne PA..böser Dienstag!...Versuch die abzulenken..ich weiss,leichter gesagt als getan...nimm haltne Ibu wenn du Schmerzen hast , wenn der Schmerz nachlässt,lässt auch die Anspannung nach.

LG
Evelin

Hallo Evelin,

was meinst du mit t googeln? ich hab mal vor Jahren bei meiner Fruaenärztin das angesprochen wegen dem Hormonstatus und sie meinte es macht wenig Sinn den zu ermitteln weil der immer so schwankt. Ich bin aber wirklich an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr so weiter geht. Ich bin eine die überhauptnicht zu Ärzten geht weil sobald ich da sitze krieg ich herzrasen also meide ich sie. Aber ich bin die letzten Tag wirklich auf der Suche nach einem geeigneten Arzt erstmal Hausarzt der mir sympatisch ist und der sich auch mit Ängsten auskennt.

vergiss das *t*...Tippfehler
Dieser bestimmte Arzt macht nen Hormonscan allgemein da du ja eh was mit der Schilddrüse hast wäre der wohl besser als eine Gynäkologin. Versuchs einfach ...soll halt dein Mann mitgehen damit du nicht allein hin musst.
Naja mein Hausarzt kennt sich da auch net so aus darum geh ich ja auch zum Hypnotherapeuten...
LG
Evelin

Ich bin eigentlich bei einer Nuklearmedizinerin wegen der Schilddrüse und alles wurde untersucht mit Ultraschall der Schilddrüse usw. Blut abnehmen und bin jetzt eig. eingestellt. Die Hausärzte mache eh nicht so viele Blutergebnisse wenn dann die Spezialisten. Hmm da muss ich mich schlau machen

Mach das , der checkt alles ab...die Frau meines Kollegen geht zu so einem und er meint das seither sie besser drauf ist. SIe hat zwar keine PA aber 2 Kinder und auch mit der Schilddrüse zu tun
Die haben einfach ganz andere Möglichkeiten als ein normaler Hausarzt.
LG

das wäre dann der Endokrinologe oder? Internist? hmm

Endrokrinologe ist das.
War gestern bei meinem Hypnotherapeuten..war ganz gut jetzt bin ich aber heute seit über 2 Wochen das erste mal wieder den ganzen Tag allein im Haus...bin hipplig aufestanden und mir wird immer ml heiss...unangenehmes Gefühl...
Sowas nervt einfach das ich das mit dem Alleinsein oder allein wohin fahren noch nicht hin bekomm...ich mag aber auch nicht jedes mal eine Tablette einschmeissen...hab mir gestern Abend noch einiges vorgenommen was ich heut noch tu möchte...ob ich das heut schaff...mal sehn.
Grüssle
Sponsor-Mitgliedschaft

Evelin, so bin ich auch. Ich nehme mir am Abend dann immer vor dies und jenes zu erledigen und wenn ich dann in der Früh aufwache denk ich mir oh nee irgendwie hab ich nicht die Kraft. Diese Angst verschwindet dann aber sobald ich dann unterwegs bin und die Sachen dann geschafft habe die ich mir vorgenommen hab

Naja ich versuch mal was hinzubekommen...da die Sonne sich noch nicht blicken lässt mach ich mich mal ans Bügeln
Grüssle

Bei uns scheint die Sonne aber sobald man rausgeht ist es ziemlich kalt. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore