App im Playstore
Pfeil rechts
91

hast du das vorher mit normalem Kaffee auch gehabt? DAs du so nervös warst? Ich hab nie was gemerkt, viel. am Anfang als ich es getrunken hab aber dann net und jetzt merk ich es wieder. Oh ja mach das mal Entspannung ist sehr gut. Sollte ich auch mal wieder amchen, ich nehme es mir immer vor und dann mach ich es doch nicht

Guten Morgen engeline
Ja,das mit dem Kaffee hatte ich auch schon vorher.Wenn dann trink ich koffeeinfrei aber ich bin sowieso eher der Kräuterteetrinker.
Der Wind macht mich noch kirre,bin um kurz vor 4 heut Nacht aufgewacht,hab irgendein Mist geträumt...hatte dann gleich Gedanken wie ...ohhh ich bin morgen den ganzen Tag allein...was machst dann da..
Zu tun hätte ich genug , was auch komisch ist ich hab auch die letzten Tage das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf , andererseits trau ich mich aber nicht ins Auto zu sitzen..paradox..ich merk schon das was in mir schafft wie wenn so manches miteinander ringen würde...
Ich hab auch so manchmal das Gefühl als ob mich jetzt Kleinigkeiten mehr zu schaffen machen als da wo ich das stärker hattte...ganz komisch...irgendiwe eine neue Erfahrung...auf die ich aber so gar nicht scharf bin..
Geht es dir auch so?
Grüssle

A

Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3

Guten Morgen Evelin,

ja genau das kenne ich. Mich überfordern heute die Kleineigkeiten auch. Ich muss heute zur Arbeit und es sind Ferien und mein Mann hatte Nachtschicht. Heisst ich muss die Kleine zur Oma fahren, ca 7 Km und das macht mir auch Angst. Also nicht mehr so wie früher, ich mache das weil ich keine andere Wahl hab, ich muss ja arbeiten aber trotzdem...dann noch 5 Stunden auf der Arbeit Konzentration oh mann....bin auch schnell müder als sonst.

Ich schaffs ja nicht mal momentan zum Schaffen...was mich echt anviecht...mal abwarten ..hab ja morgen meine zweite Sitzung.
Ich denk an dich ...fühl dich gedrückt.

Danke. Ja ich hatte es auch mal eine Zeitlang das es sogar in der Arbeit war die Panik war extrem aber ich hab nur den Job und bin auch nur 2x die Woche da, dann ging es. Es ist aber so das wenn ich dort sitze schon die Gedanken und Anflüge von Panik habe, ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken. Ich drück dich.

Ich geh normal jeden Tag 5 Stunden,bin jetzt aber schon die zweite Woche daheim...ich hoffe so das die nächste Sitzung mich soweit bringt das ich am Montag ins Auto sitz...allein schon der Weg dahin macht mir mächtig Schwierigkeiten und schon wie du sagst...der Anflug von so einem blöden Gedanken....
Es ist wieder so akut seit letzten Herbst....das macht verdammt mürbe...

wie weit musst du denn fahren zur Arbeit? Wissen die in der Arbeit von deinem Problem?

ca 7 km..ja mein Chef und meine Kollegen wissen es...hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen

das ist doch aber gut dass sie es wissen, dann ist schonmal der Druck weg. Aebr verstehen tun es viele Menschen nicht die es nicht haben, leider
Bei mir in der Arbeit weiss es keiner, irgendwie hab ich Angst es zu sagen. Ich trau meiner Vorgesetzen nicht so, der chef ist ok weil seine Freundin hatte auch mal ein Burn Out aebr die Frau der ich helfe naja ich weiss nicht. Dann hätt ich Angst wenn ich mal krank bin dass sie sagen würde naja richtig krank sind sie ja nicht nur die Psyche also stellen sie sich net so an hmm

Ja,das ist eben das Problem unsere Krankheit sieht man nicht..wie einen gebrochenen Arm oder so...was absoluter Blödsinn ist..dass weisst du genauso wie ich...aber die *Unwissenden* halt nicht.
Vielleicht solltest es deinem Chef sagen aber eben nur ihm...

Hmmm ich sag es dem Chef auch nicht weil ich mit ihm nicht zusammen arbeite. Er ist schon ok aber er ist so ein Typ der wenigen Worte, wir sprechen kaum miteinander ausser Guten Morgen und auf Wiedersehen. Ich hab kein so gutes Gefühl es in der Arbeit zu erzählen....
Hab geradeeben die Kleine weggebracht udn so Panik gehabt irgendwie. Heute bin ich richtig Panisch und dabei muss ich gleich los oh mann und müüüüde ohne Ende. Ich bin heut so empfindlich udn merke jedes Zimperlein

Vielleicht bist einfach auch nur wetterfühlig geworden...
War ich vorher auch nicht...

ja ich bin ziemlich wetterfühlig. Ich hab heute Kaffee getrunken weil ohne geht es nicht und trotzdem meine Augen gehen zu, ich könnt im stehen einschlafen dann wiederrum nicht. Bin ängstlich mein Herz schlägt zu schnell abe rich acht eda zu sehr drauf hmm

Alsoooo...hab mich doch vorhin echt getraut mich anzuziehen ins Auto zu steigen und allein! ins nächste Ort zu düsen und hab mir da nen Kuchen gekauft...dann wieder Richtung heim...da aber am Haus vorbei und in die entgegengesetzte Richtung ,also da wo ich zum Arbeiten fahr...bin aber nur einen Ort gefahren...aber immerhin!

Na das ist doch mal ein Fortschritt und immer so weiter, immer schön üben dann wird es leichter. was für andere alltäglich und nix besonderes ist, ist für uns eine Herausforderung sag ich immer. Ich bin grad von der Arbeit, hab es mir aufgeteilt. Ich mach ne kleine Pause und dann geh ich wieder für ein Paar Stunden.

Hallo
Wollte mich mal einklinken hier. Bin zwar nicht in den Wechseljahren habe aber seit der letzten Schwangerschaft (vor 4 Jahren) ganz arg pms Probleme. Schwitzen, Stimmung im keller,weinerlich usw.,sehr starke Schmerzen. War sogar mal in der Notaufnahme weil jeder dachte ich hab nen Blinddarm. Die belächelten mich dann.
War heute in der Apotheke und die gaben mir Sepia von DHU mit. Ist eigentlich gegen WJ-Beschwerden aber soll auch gegen pms helfen.
Ich probiere es aus sobald der nächste eisprung einsetzt und dann mal schauen. Brauche eigentlich zu meiner Angststörung nicht noch zusätzlich sowas. Ist schon schwer genug so.
Vielleicht kennt es ja jemand?

Hallo mini
Hatte nach meinen Kindern keine pms aber wie du sicherlich gelesen hast fingen bei mir in der zweiten Schwangerschaft die PA an.
Was die Homäopathie angeht kann ich nix dazu sagen...ich versuchte mal Mönchspfeffer was aber gat nix half ausser das der Geldbeutel leerer wurde. Aber versuchs ,jeder ist ja anders...und die Globolis schaden ja normal nicht.
Für Hormone die ch nehm bist du ja zu jung.
Hast du dein Problem schon mal mit deinem Arzt und deinem Gyäkologen besprochen?
Übrigens find ich es ausserordentlich geschmacklos,das man dich belächelt wenn es dann doch nicht der Blinddarm ist...man ist ja schliesslich kein Arzt ,dafür geht man ja hin um rauszufinden was man hat.
Grüssle
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich war auch schon beim Arzt. Der meinte dann man könnte mit der Pille gegensteuern. Leider darf ich seit einer thrombose nach der ersten Schwangerschaft keine hormone mehr nehmen.
Hmmm...mal weiterschauen. Zu der zeit als ich AD nahm war die pms deutlich besser. Vielleicht muss ich sie doch demnächst wieder nehmen.
Ja also im Krankenhaus kam ich mir so dumm vor. Alles Männer und ich mit so starken Schmerzen dass ich weder atmen noch laufen konnte. Schickten mich nach Den Untersuchungen mit ner ibuprofen Tablette heim. Die brachte natürlich null. Aber ich kam mir vor wie ein Jammerlappen vor denen.

Guten Morgen ihr Lieben
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich heut Morgen aus dem Fenster geguckt hab....alles wdarmeiss! Und jetzt scheint die Sonne...cool...
engeline wie ist es dir gestern noch gegangen? Find ich gut das du dir deine Arbeit aufteilen kannst.
Ich hab gestern noch die WII angemacht ...Menno ich hab gar keine Kondition mehr..schade das du so weit weg bist,könnten sicher mal die Gegend bissle unsicher machen *gg*
mimi,ich bin letzten Sommer auch an einem Sonntagmorgen ins KKH gegangen wegen Blindarmverdacht...hatte da auch erst sone blöde Ärztin...so quasie´...kein Bock...was will die hier?...bis endlich der Oberarzt kam...Türke...sehr nett,sehr kompetent...machte Ultraschall und zog dann an meinen Beinen drehte mich auf die Seite und renkte mich ein...war ganz verdutzt und er meinet es wäre das Illusakralgelenk und das dieses Gelenk auch solche Schmerzen verursachen kann und auch den Durchfall etc. Der war echt gut...ich sagte ihm auch das ich mit 16 schon mal ne starke Entzündung hatte und meine damaliger Arzt zu mir sagte das ich bei der nächsten Entzündung sofort ins KKH gehen muss. Das zu den verschiedenen Ärzten!
Grüssle

Hallo,

gestern in der Arbeit war es gut abe rich war sowas von müde. Ich denke es liegt auch am Wetter. Heut bin ich wieder total müde. Ich muss erst wieder am Dienstag in die Arbeit
GEstern waren mein Mann noch essen am Abend und schnell in der Stadt udn das alles ohne Angst ich bin stolz auf mich hihi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore