Ich bin männlich und 28 Jahre alt. Ich leide seit Ende 2022 unter einem schnellen Ruhepuls. Er ist am Tag so auf 100-110 bpm. Es ist alles sehr unangenehm.
Hinzu kommt noch, dass ich auch eine starke hypochondrische Angst habe und nun wurde am rechten Auge bei mir ein Arterienastverschluss diagnostiziert aufgrund eines Gesichtsfeldausfall. Und die Ärzte sagen mir auch ständig, dass es für mein Alter eigentlich unüblich sei, jedoch auch meine Thrombozyten etc erhöht sind. (Bin 1,77m und wiege 70kg).
Jetzt habe ich ständig Angst, dass sich irgendwo am Körper Arterien verschliessen und es zum Schlaganfall oder Herzinfarkt führt und dass mein hoher Puls es noch begünstigt.
Ich war schon bei 3 Kardiologen und jedesmal wurde ein Langzeit EKG und Belastungs EKG gemacht.Beim Belastungsekg ging der Puls nach 3-5 Minuten schon auf die 192 hoch und ging sehr sehr langsam runter .Beim LZEKG war es am Tag halt sehr hoch und beim Schlafen in der Nacht ging der Puls runter woraufhin die Ärzte immer gesagt haben Herz ist in Ordnung. Also sehr wahrscheinlich, dass es am vegetativen Nervensystem liegt.
Ich hatte nie Panikattacken bis mein schizophrener Bruder 2018 mich mit dem Messer bedroht hat und ich seitdem eine posttraumatische Belastungsstörung habe. Seit 2020 Tinnitus auf beiden Ohren. Seit 2023 ständiges Muskelzucken am ganzen Körper und Gleichgewichtsstörung. Neurologisch auch alles abklären lassen.
Ich musste aufgrund meiner Ängste mein Studium abbrechen, da ich nichtmal ohne Panikattacken duschen konnte. Anfang dieses Jahres war ich auch in einer Tagesklinik und da wurde mir unbedingt geraten, dass sich meine Wohnsitatuion ändern muss, da ich bei meinen Eltern lebe und die absolut kein Verständniss für meine Ängste haben und mich gefühlt extrem niedermachen.
Jedoch habe ich keine finanziellen Mitteln um auszuziehen und betreutes Wohnen versuche ich auch seit 5 Monaten zu finden jedoch ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latein echt am Ende und dieser hoher Ruhepuls treibt mich in den Wahnsinn. In den 2 Jahren in dem er so hoch war, kommt es mir so vor als wäre ich um 8 Jahre gealtert, da icz viel schneller aus der Puste bin und kaum mehr Kondition habe.
Alles geht gefühlt den Bach runter und dieser Bach ebenso.
Vielleicht hat jemand ähnliche Symptome und kann von sich aus etwas berichten?
Freue mich auf alle Antworten
05.04.2024 23:15 • • 25.04.2024 #1