App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Sandy1986 mir geht es auch so.. das nennt sich POTS. Wurde bei mir auch diagnostiziert. Bei euch kann es das auch sein, oder natürlich auch etwas anderes.. niedriger Blutdruck macht das zum Beispiel auch

Lese gerade, dass du er hohen hast.. würde mal den Arzt wegen POTS fragen, oder mal schauen ob die Symptome zu einem passen. Ist nichts dramatisches, nur nervig

Naja, das ist ein neuer Name für das, was früher die alten Omas hatten, wenn sie gesagt haben Immer wenn ich aufsteh wird mir so blümerant... oder was allgemein als Kreislauf haben bezeichnet wird.

Betrifft dann aber eigentlich Leute mit einem niedrigen Blutdruck, der im Liegen oder Sitzen noch niedriger ist und beim Aufstehen schnell angehoben werden muß, damit man nicht gleich wiede rliegt. Dafür muß das Herz ordentlich pumpen.

Ein Kollege von mir schwört da auf Corodin. Ein uraltes Kreislaufmittel, pflanzlich, mit Weißdorn, usw. Bringt den Blutdruck wohl etwas in Schwung.

A

Hoher Puls paar Minuten nach dem Aufstehen

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Ein Kollege von mir schwört da auf Corodin. Ein uraltes Kreislaufmittel, pflanzlich, mit Weißdorn, usw. Bringt den Blutdruck wohl etwas in Schwung.

Habe ich damals auch genommen, als mein Blutdruck immer 80/60 war. Ein paar Tropfen auf den Handrücken geträufelt und abgeleckt. Schon der Geruch (ich glaube Kampher), hat einem die Schuhe ausgezogen
Aber dauerhaft hat nur regelmäßiges Joggen meinen Blutdruck auf optimale 120/80 gebracht und sämtliche unangenehme Symptome verschwanden.

Ja, er formulierte es so, dass man danach wieder gut beieinander ist und locker durch die Hose atmen kann. Aber dann scheint es ja tatsächlich zu wirken.

Denke aber, es ist am ehsten für Leute geeignet, die wirklich niedrigen Blutdruck habe (wie du halt). Wer hohen Puls hat aber dabei normalen oder sogar erhöhten Blutdruck, wird vermutlich keinen positiven Effekt merken.

Habt ihr Morgens dabei auch so eine innere Unruhe ?.....
Ich war Donnerstag bei meiner Psychaterin ich soll abend eine Doxepin(25mg) mehr nehmen,damit ich morgens entspannter bin, sie sagt durch die Traumagolgestörung ist mein Stresslevel zu hoch .....
Mache ich jetzt seit Donnerstag nur gesellt sich jetzt auch noch innere unruhe dazu .....

Ich weiß nicht was mir mir los ist ..... der zweite blutdruckwert ist auch ne Katastrophe..... deswegen mache ich mich auch fertig

@Sandy1986 Die ständige Angst, wirkt sich auf deinen puls und Blutdruck aus ( ist aber auch normal) fein Körper tut das was es soll. Leider muss man nach Umstellungen oder Einnahme von Medikamenten auch ein bissen warten bis Sachen sich einspielen, bis man Besserung oder Veränderungen mitbekommt.

Zitat von TheViper:
@Sandy1986 Die ständige Angst, wirkt sich auf deinen puls und Blutdruck aus ( ist aber auch normal) fein Körper tut das was es soll. Leider muss ...

Mich machen die körperlichen symtome voll fertig und ich hab Mühe mich gedanklich abzulenken und versteift mich auf jedes kleinste körperliche symtom ......

@Sandy1986 Es ist halt der sogenannte Teufelskreis. Schau nur das du nicht nur für alles Medikamente einnimmst.

Hast du evtl. die Möglichkeit, dich morgens körperlich etwas auszupowern? Muß kein Sportprogramm sein.

Einmal zügig um den Block gehen, einmal im Treppenhaus rauf und runterlaufen. Dann hast schonmal ein bisschen Anspannung und Adrenalin abgebaut.

Zitat von Drkingschultz:
Naja, das ist ein neuer Name für das, was früher die alten Omas hatten, wenn sie gesagt haben Immer wenn ich aufsteh wird mir so blümerant... oder was allgemein als Kreislauf haben bezeichnet wird.

Nein, genau das ist es eben nicht..

Bei der Untersuchung sackt der Blutdruck nämlich nicht ab. Bei dem, was du meinst, geht der Blutdruck dann in den Keller und man hat einfach Kreislauf. Bei POTS steigt der Puls, ohne dass der Blutdruck absackt und es gibt noch einige andere Symptome und Beschwerden. Wird durch eine Kipptischuntersuchung festgestellt

Zitat von Afraid1992:
Nein, genau das ist es eben nicht.. Bei der Untersuchung sackt der Blutdruck nämlich nicht ab. Bei dem, was du meinst, geht der Blutdruck dann in ...

Was gibt es da noch für symtome ? Steigt der blutdruck dann auch oder nur der puls ?

@Sandy1986 schau mal, das steht dazu im Internet und sagte mir mein Kardiologe auch:

„Die typischen Symptome sind, dass sich die Betroffenen innerhalb von wenigen Minuten nach dem Aufstehen schwindlig, benommen und schwach fühlen und evtl. Sehstörungen bekommen. Der Puls ist deutlich erhöht. Einige Patient*innen bemerken ein deutliches Herzklopfen und evtl. Zittern und/oder Schwitzen. In seltenen Fällen tritt eine Ohnmacht auf.

Zudem ist eine Unverträglichkeit gegenüber Belastung typisch. Diese kann sich in manchen Fällen nach Belastungen noch weiter verschlechtern. Auch Schlafstörungen, Angst und Müdigkeit können auftreten“

Guten morgen ...... ey ich kriege mich nicht in den Griff jetzt hatte ich heute morgen nicht solche herzrasen aber dafür eine panikattacke im Auto als ich dwayn zur schule gefahren habe, hab ich gedacht ich schaff es nicht bis nach hause und ich kriege ein Schub nach dem anderen ......

Ich hab so angst das ich doch ernsthaft körperlich krank bin

Was ist denn nur nicht richtig mit mir warum fällt mir das jeden morgen so schwer und warum hab ich solche angst unterwegs einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen wenn ich mein kind zur Schule fahre ......

Ich hab echt zu tun das mein Kind das nicht mitbekommt das es mir schlecht geht ..... ich denk dann immer jetzt kann ich nicht rechts ran fahren und nen rettungswagen weil ich die kinder im auto habe ......

Warum fühlt es sich nur so lebensbedrohlich an ....

Zitat von TheViper:
@Sandy1986 Ok. Also hoher Blutdruck an sich ist das nicht. Wenn du diese Wert jetzt Jahrzehnte hättest, dann müsste man dagegen was unternehmen ( ...

Woher weist du das du das jahrelang hattest ? @TheViper

@sir_yoshi weil ich 12 Jahre in Behandlung war wegen Bluthochdruck. Zusätzlich habe ich 6 Jahre als Intensivpfleger gearbeitet

@TheViper und es hat jahrelang gedauert bis er eingestellt war ?

@sir_yoshi Ja und nein. Ich habe Medikamente für den Blutdruck genommen. Nach einigerzeit word es weg gelassen und geschaut ob es ohne geht. Ging aber nicht. Erst mach Nahrungsumstellung, nochwas abnehmen, und Sport. War es dann gut. Hat aber seine Zeit gedauert. Und dazu muss ich noch erwähnen, hatte ich die hohen Werte und war die ersten Jahre nicht in Behandlung. Habe es erst nach 3 Jahren behandeln lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

@sir_yoshi sorry ein Missverständnis, hatte 12 Jahre Bluthochdruck. Aber erst aktiv nach 3 Jahren ihn behandeln lassen.

Zitat von TheViper:
@sir_yoshi sorry ein Missverständnis, hatte 12 Jahre Bluthochdruck. Aber erst aktiv nach 3 Jahren ihn behandeln lassen.

Warum hast du den gewartet mit der Behandlung ?

@sir_yoshi Weil ich damals nicht wollte. Denke aus Angst, war ja im kh arbeiten. Und dachte immer ohwei jetzt haste irgendwas negatives. War aber nicht so.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore