App im Playstore
Pfeil rechts
58

Mich hat die 24-Stunden-Blutdruckmessung beruhigt, ich wollte das Ding zwar erst nicht
( hatte den 1.Termin abgesagt ), aber das Ergebnis ( alle Werte gut ) war dann doch schön.
Natürlich pumpt es oft gerade dann auf, wenn es eigentlich gerade nicht passt.
Geschlafen habe ich problemlos damit wie ein Bär im Winter.

@Schlaflose aber sollte ich mein blutdruck nicht kontrollieren weil mit 22 160 ist schon hoch klar bin noch jung aber habe keine lust auf spätfolgen wenn ich älter werde.

A

Hoher Blutdruck und Angst

x 3

Aber weiß halt nicht ob der dauerhaft so hoch ist oder das nur so war weil ich beim arzt war ich war eigentlich nicht so richtig aufgeregt als ich dort war.

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose aber sollte ich mein blutdruck nicht kontrollieren weil mit 22 160 ist schon hoch klar bin noch jung aber habe keine lust auf spätfolgen wenn ich älter werde.

Warte doch erstmal den nächsten Termin ab und was dabei rauskommt. Dann kannst du immer noch mit dem Arzt besprechen wie man weiter vorgehen soll. Empfehlen kann ich dir wuf jeden Fsll regelmäßig Ausdauersport zu machen. Das ist das beste, was man für die Blutdruckregulierung (ob zu niedrig oder zu hoch) machen kann.

Zitat von EKOne55:
Aber weiß halt nicht ob der dauerhaft so hoch ist oder das nur so war weil ich beim arzt war ich war eigentlich nicht so richtig aufgeregt als ich dort war.

Hoher Blutdruck ist in der Regel nur bedenklich wenn er sehr lange anhält und nicht runtergeht, über Jahre. Wenn du nicht jahrelang über 200 bist bei den Werten musst du dir null Gedanken machen. Hat mir mein Arzt erklärt

@Schlaflose muss auch sagen das ich etwas übergewichtig bin bei 1.84 105 kg wiege ich denke das trägt dazu bisschen bei

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose muss auch sagen das ich etwas übergewichtig bin bei 1.84 105 kg wiege ich denke das trägt dazu bisschen bei

Ja, Abnehmen senkt den Blutdruck auch.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore