Vor gut anderthalb Wochen bin ich in die Notaufnahme gefahren, weil ich zuhause einen BD von fast 200/109 gemessen hatte. Nach etlichen Stunden in der Rettungsstelle ging er dann runter, so das ich nachhause durfte.
Am nächsten Tag suchte ich dann eine Ärztin ( da ich leider keine Hausärztin mehr hatte.
Diese verschrieb mir dann Candesartan 16 mg wovon ich jeweils morgens und abends eine halbe nehmen sollte, sowie Tavor 0,5 mg um die Angst zu bekämpfen, die irgendwie ständig in mir lebt.
Da ich stark übergewichtig bin und auch Raucherin, habe ich sofort angefangen mein Leben zu verändern. Kein Salz, kein Zucker, kein Kaffee, kein rotes Fleisch, Zig. halbiert.
Da die Ärztin nicht wirklich nett war, habe ich eine andere gesucht, die mir von Tavor abgeraten hat. Ich sollte jetzt eine Candesartan morgens nehmen und am Abend nebivolol 5mg eine halbe.
Das war letzten Donnerstag.
Mein Blutdruck wurde langsam normal, also noch zu hoch, aber nur leicht.
Heute morgen wurde ich wach und hatte gleich ein ungutes Gefühl. Einige Messungen ergaben 184/104.
Jetzt liegt er bei etwa 170/102.
Ich bin voller Angst und Panik das ich die Nacht nicht überlebe.
Ich weiß das es einige Wochen dauert bis es sich reguliert, aber ich bekomme keine Ruhe in meinen Körper.
Ständig denke ich darüber nach ob mein Herz weh tut, ob ich Schmerzen im linken Arm habe und so verfalle ich immer mehr in Panik.
Kennt jemand hier dieses Gefühl?
14.12.2023 19:18 • • 06.03.2024 x 1 #1