Hallo mathilda,
das ging mir auch so. Agoraphobie + hoher Blutdruck. Für den Blutdruck nehme ich auch Medikamente und das funktioniert ganz gut so seit drei Jahren. Ich habe auch später noch oft den Fehler gemacht, mich trotzdem genau zu beobachten, vor allem den Blutdruck. Aber das ist natürlich Quatsch. Stress oder Anstrengung verursachen nun einmal eine hohe Herzfrequenz und höheren Blutdruck. Das bringt niemanden um, auch Dich nicht Sicherlich gibt es 1. kein Medikament, dass Dir den Blutdruck dauerhaft und auch bei Anstrengung oder Stress gleichbleibend unten halten könnte und 2. gibt's sicher auch keinen Arzt, der sowas befürworten könnte.
Vermeide Dauerstress. Mach mittags 'ne Pause und nimm Dir, wenn nur irgendwie möglich, abends nach 18 Uhr z. B. nichts mehr vor - zumindest nix, was Dir keinen Spaß macht. Auf Bewegung und Ernährung zu achten ist bei Blutdruck und allem was da dranhängt auch nie verkehrt. Muss man sich (leider) einfach langfristig mit befassen und danach leben. Dann kriegst Du das auch hin
Grüße
06.11.2014 14:05 •