App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich wollte nochmal explizit nach einem Symptom Fragen ob jemand von euch das kennt bzw. auch Höhenangst hat?

Das ich Höhenangst habe macht mir jetzt im Alltag nicht so viel aus. Nur habe ich auch ein komisches Gefühl im Magen und fühl mich unwohl wenn ich neben sehr hohen Gebäude stehe und hochschaue. Kennt ihr das? Also wenn ich weiter entfernt bin finde ich Kirchtürme sehr schön aber wenn ich z.B. neben einer hochgebauten Kirche stehe und direkt dran hochschaue wird mir schlecht und ich bekomme ein flaues Gefühl / Unbehagen im Magen. Ich meide das regelrecht.

Kennt ihr das bzw. gehört das noch zur Höhenangst?!

LG

05.04.2017 15:20 • 05.04.2017 #1


4 Antworten ↓


Hallo

Ja ich denke, das gehört auchzur Höhenangst, mir wird nämlich auch gleich schwindelig wenn ich mir ein hohes Gebäude anschaue, oder z.B. dass Riesenrad auf der Kirmes. Oder ich war heut im CA, ich brauchte nur die Rolltreppe hochzugucken, udn hab mich dagegen enstschieden, hochzufahren.

Hast Du denn auch Ansgt vor Tiefe? Viele die Höhenangst haben, haben auch Angst vor Tiefe, z.B. merke ich dass beim Schwimmen wenn ich weiss, dass es tiefer ist als ich stehen kann. Schlimm ist es wenn ich über Brücken laufe, auch wenn sie gar nicht so hoch sind, aber dann ist mir schwindelig und ich lauf darüber wie betrunken. Ich glaube, das hängt alles irgendwie zusammen.

Da die Höhenangst noch mein geringstes Problem ist, mache ich auch nicht gross was dagegen.

LG Angor

A


Höhenangst gehört das auch dazu?

x 3


Hallo Angor, ja das kenne ich bzw. habe ich zum Teil auch. In die Tiefe gucken ist ganz furchtbar. Ich liebe Burgen aber auf den Türmen gehe ich bis vorne zu Mauer sondern bleibe verängstigt an der Treppe stehen und schaue mal in die Ferne, freue mich und trete zügig den Weg nach unten wieder an.

Das erinnert mich an eine Klassenfahrt vor Jahren von meiner Tochter, da man noch eine Begleitperson brauchte, bin ich mitgefahren.
So, Hermannsdenkmal Detmold, hochgekraxelt, alles steht da und bestaunt die Aussicht, nur meine Tochter leidet auch unter Höhenangst) stehen mit dem Rücken zur Wand auf wackligen Knien: Oh ja, schöne Aussicht, und nix wie runter

Hallo Marcelinho ,

da gab es einen wunderbaren Film von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1958 mit James Stewart und Kim Novak
- Vertigo – Aus dem Reich der Toten -

Mir selber ist dies auch mal passiert, auf dem Leuchtturm der Insel Neuwerk beim Aufstieg im engen Gang.
Später noch einmal auf ebenfalls einem Leuchtturm von Borkum, oben angekommen auf den Rosten sackten
mir die Beine weg als ich nach unten schaute.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore