App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder ein richtiger toller „Angst“ Samstag
Das Ironische ist, dass man ja bereits weiß das sinnlose Rückversicherungen einem nichts bringen.
Dennoch möchte ich was erzählen:
Vor Jahrzehnten hatte ich mal einen sexuellen Kontakt.
Ich hatte damals schon Angst vor Krankheiten und war deshalb eigentlich sehr vorsichtig.
Nach Jahrzehnten des Googelns und Rückversicherns und nach Tests auf STIs war ich irgendwann beruhigt „in guten Zeiten“
Seit einigen Wochen dachte ich aber, „Was wenn ich mich mit HIV“ angesteckt habe.
Nach ewigen Panikattacken hab ich mich dazu durchgerungen (Obwohl mir klar war, dass dies eine nutzlose Rückversicherung darstellt) einen Schnelltest zu holen.
Also, Test gemacht , 15 Minuten gewartet, ok Erleichterung: negativ …
2 Minuten später , Moment da ist doch was zu sehen , ein kleiner Fleck im Hintergrund… also meiner Schwester gezeigt, sie ist Ärztin… sie sagt , ganz klar negativ, das was man da sieht ist einfach nur der Hintergrund….
So und wieder am Anfang der Angst…

Wie immer hat die Rückversicherung nicht funktioniert

Ich hänge mal den Test an, um mich dann weiter sinnlos rückzuversichern

Der obere ist der Referenzstrich
Danke euch

14.09.2024 10:46 • 18.09.2024 #1

3 Antworten ↓

Auch wenn dir mein Beitrag so gar nicht hilft - ich musste schmunzeln bei deinem Beitrag, schön selbstironisch geschrieben. Könnte von mir stammen, kenne das genausoAlso danke für‘s zum schmunzeln bringen! Geht bei mir zzt. nicht so leicht.

A

HIV Schnelltest Auswertung - wirklich negativ?

x 3

@Lululisa freut mich, dass du schmunzeln konntest.
Mir hat es tatsächlich gut geholfen, dass ich vor kurzem das Prinzip der Rückversicherung verstanden habe.
Also das sie quasi das Gegenteil bewirkt von dem was man erreichen will …

@PhobieFlori
Ich würde mich da auf deine Schwester versuchen zu verlassen. Aber nicht einfach, wenn man nen Sockenschuss hat kenn ich ja selbst
Im Zweifel einfach mal beim Gesundheitsamt vorstellig werden, die machen solche Tests anonym, aber eben volles Programm mit Blut abnehmen und so.
Ja, ich kenne das selber, das Thema mit der Rückversicherung und soll man eigentlich alles nicht machen und so weiter.
Aber genau, deswegen soll man auch keine Selbsttests machen, weil die einen meistens nur noch zusätzlich verunsichern.
Ich habe damals auch einen machen lassen, noch weit vor meiner Angststörung.
Man musste nur zum Gesundheitsamt, musste noch nicht einmal seinen Personalausweis oder Namen angeben, man hat so einen Zettel mitbekommen mit einer Nummer drauf und da konnte man dann auf einer Webseite schauen, wie der Test ausgefallen ist nach ein paar Tagen.
Bringt ja auch Nix, wenn du dich deswegen jetzt trotzdem weiter verrückt machst, weil man eben immer mit dem eigenen Fehler rechnet. Unter anderem deswegen sind selbst Test sie eine blöde Idee.
Im Zweifel also einfach noch einen zusätzlich machen lassen, wenn der auch negativ ist, hast du Doppel negativ und dann kannst du das auch wirklich beiseite legen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore