App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen…

Ich hab seit längerer Zeit immer an der selben Stelle Hinterkopf (schmerzen) links mittig ein Druck Gefühl, ich würde es nicht als Kopfschmerz bezeichnen.
Hinzu fühle mich ich benommen als wäre ich besoffen dazu wird mir Schwindelig und gerate in Panik…

Mrt hab ich 2 mal abgebrochen vor krasser Platzangst und ein offenes zahlt die KK nicht.
Ich bin mir so sicher das da was nicht stimmt…

Nach einem traumatischen stressigen Erlebnis fingen dpdr Panikattacken und angststörung vor 1,5 Jahren an habe ms alles was Krebs angeht und herzstolpern hinter mir … nie was passiert .


Diese Kopfschmerzen sind drückend jeden Tag fast 24/7 ich bin im 4 Monat schwanger und habe einfach Angst das ich nicht mehr lange lebe und einen Hirntumor habe….

Ich will endlich wieder normal leben können Freude haben und das Leben genießen, so möchte ich nicht alt werden.

Es ist so schwer zu akzeptieren das man nicht tödlich krank ist …

Ich bin auch immer müde egal wie lange ich schlafe auch vor der SS schon.

Immer die selbe stelle am Kopf und jeden Tag das gleiche Theater Hilfe

26.04.2023 22:22 • 27.04.2023 #1


16 Antworten ↓


Wenn links-mittig hinten ein Hirntumor wäre, der so groß sein soll, dass du ihn als Druck spürst, dann müsstest du eigentlich schon deutliche Sehstörungen haben (nicht nur bisschen unscharf, ich rede von Sehausfällen), denn da liegt die Region fürs sehen.
Es ergibt einfach überhaut keinen Sinn, dass du da einen Tumor haben sollst.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass du einen Spannungs-Kopfschmerz hast. Das erklärt auch deinen Schwindel (im Gegensatz zu einem Hirntumor). Wenn mein Atlas-Wirbel blockiert ist, dann fühlt sich das bei mir ganz ähnlich an wie du es beschreibst.

Ich weiß nicht, ob du schon mal bei einer Mass. warst. Falls nicht, dann solltest du das mal tun.
Deinen Nacken kannst du ja auch selbst massieren. Drück mal auf deiner Nackenmuskulatur am Kopfansatz rum. Das sollte sich normalerweise alles weich und geschmeidig anfühlen. Wenn es sich fest anfühlt, beim draufdrücken schmerzt, oder sich die Muskeln verfilzt anfühlen, dann weiß du was dein Problem ist.

Ja, es kann manchmal sehr schwer sein zu akzeptieren, dass man nicht schwer krank ist. Seit einigen Wochen fühlt sich meine rechte Gesichtshälfte sehr verspannt an, sodass ich ständig denke ich bekomme einen Schlaganfall.

Ich bin einfach nur verspannt, das merke ich deutlich. Dennoch kriecht immer wieder dieser Gedanke in meinen Kopf.

A


Bin mir sicher einen Hirntumor zu haben

x 3


@colitis9439 danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und darauf zu reagieren !:)

Ich hatte eine Zeit lang das gefühl ich würde Rechts schlechter sehen als links aber das ist auch weg, es fühlt sich an als wäre meine linke Kopfseite taub beim drauf drücken schmerzt es ganz leicht.

Es kommt dann immer Schwindel und Panik hinzu wenn ich die Schmerzen wahr nehme , manchmal kommen so Blitz Schlag artige Schmerzen im kopf vor aber nur für paar Sekunden …

Umso mehr ich dran denke umso tut es weh …

Ich schaffe es nicht in ein mrt vor Platz Angst und das ich einen Hirntumor haben könnte macht mir echt schiss….

Hab auch immer wieder kribbeln am Mund und im Rücken …

@colitis9439 dazu noch zusagen ist dieser Druck fast 24/7 da …
Benommenheit begleitet mich auch seit 1,5 Jahren … ich will endlich wieder mein alten Verstand zurück

Zitat von Angstfrosch:
@colitis9439 dazu noch zusagen ist dieser Druck fast 24/7 da … Benommenheit begleitet mich auch seit 1,5 Jahren … ich will endlich wieder mein alten Verstand zurück

Hab ich zur Zeit wieder laufend. Früher schon über Jahre hinweg, bis mir ein Spezialist der Chirotherapie die oberen Halswirbel ins Lot brachte.
Dann war schlagartig die Benommenheit und sämtliche Störungen bis zur LWS weg.

Leider hat es mich aber lange wieder eingeholt. Heutzutage fand ich leider niemanden, mehr, der das beheben könnte.

Zitat von Angstfrosch:
Hallo zusammen… Ich hab seit längerer Zeit immer an der selben Stelle Hinterkopf (schmerzen) links mittig ein Druck Gefühl, ich würde es nicht ...


Ein Neurologe kann durch körperliche Untersuchung schon recht viele Gehirnursachen ausschließen. Warst du mal bei einem?
Ansonsten würde ich auch vorschlagen, du wendest Muskelentspannende Verfahren an. Dehnen, Wärme, Mass., Magnesium.

Zitat von Angstfrosch:
dazu noch zusagen ist dieser Druck fast 24/7 da …
Benommenheit begleitet mich auch seit 1,5 Jahren … ich will endlich wieder mein alten Verstand zurück


Zitat von Angstfrosch:
Hab auch immer wieder kribbeln am Mund und im Rücken …


Zitat von Angstfrosch:
es fühlt sich an als wäre meine linke Kopfseite taub beim drauf drücken schmerzt es ganz leicht.

Der Tumor wäre ja dann auf der Schädelinnenseite. Da sollte eigentlich nix beim drücken wehtun an der Stelle aus meiner Sicht.
Fühlt es sich nur so an, oder ist die Kopfseite wirklich taub. Also keinerlei Empfinden von Berührung?

Deine Symptome schreien für mich ganz stark nach HWS-Snydrom. Das sollte sich jemand anschauen, der dich da mal SANFT massiert und ggf auch ein wenig SANFT ausrichtet.

Dorn-Methode/Pol-Therapie/Chiro-Pressur kämen da in Frage. Oder eben Tablette vom Arzt verschreiben lassen, die deine Muskeln entspannen (wenn das während der Schwangerschaft möglich ist).
Mir hilft aber auch z.B. einfach eine Rotlicht-Lampe.

@Pauline333 war im KH beim Neurologen , er hatte Tests mit mir gemacht , auf die Knie gehauen um die Reflex zu testen mit geschlossenen Augen die Nasen spitze berühren etc. alles super … aber das schließt doch keinen Tumor aus ? Viele Menschen kippen irgendwann plötzlich um und haben Monate lang keine Ausfälle gehabt

@colitis9439 es fühlt sich an als wäre meine Kopfseite links eingeschlafen wie ein eingeschlafener Fuß , dann kribbelt es um meinen Mund herum und ab und an auch im Rücken Bereich.

Dann werde ich ganz benommen und will am besten schlafen

Zitat von Angstfrosch:
@Pauline333 war im KH beim Neurologen , er hatte Tests mit mir gemacht , auf die Knie gehauen um die Reflex zu testen mit geschlossenen Augen die Nasen spitze berühren etc. alles super … aber das schließt doch keinen Tumor aus ? Viele Menschen kippen irgendwann plötzlich um und haben Monate lang keine Ausfälle ...

Muss da immer an Dr. House denken:
Der Patient lügt immer.

Bin mir rel. sicher, dass solche Leute Ausfälle haben, diese aber nicht ernst nehmen oder damit nicht zum Arzt gehen.

Zitat von Angstfrosch:
es fühlt sich an als wäre meine Kopfseite links eingeschlafen wie ein eingeschlafener Fuß , dann kribbelt es um meinen Mund herum und ab und an auch im Rücken Bereich.

Das ist 100% HWS. Da leg ich mich fest.

Zitat von Angstfrosch:
@Pauline333 war im KH beim Neurologen , er hatte Tests mit mir gemacht , auf die Knie gehauen um die Reflex zu testen mit geschlossenen Augen die ...


Doch, das kann schon ziemlich viel ausschließen. Wenn man einen Tumor im Kopf hat, hat man in erster Linie neurologische Probleme.

Wieviele Leute kennst du, die plötzlich umfallen wegen Gehirntumor?
Ich kenne keinen einzigen, Gott sei Dank.

Zitat von Pauline333:
Wieviele Leute kennst du, die plötzlich umfallen wegen Gehirntumor?
Ich kenne keinen einzigen, Gott sei Dank.

Ich kenne einen. Und der hatte keine vorherigen Symptome. Das erste Symptom war umfallen/Anfall.

Hallo, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Du hast bestimmt nichts Schlimmes. Wurde denn schon ein EEG gemacht? So viel ich weiß, würde man dort eindeutig einen Tumor feststellen bzw. ausschließen können. Falls nicht, lass das doch machen. Es ist ja völlig harmlos in Bezug auf Deine Schwangerschaft und auch nicht unangenehm. Einfach zu Deiner Beruhigung, denn ich glaube nicht, dass Du etwas Schlimmes hast. Vielleicht bist Du durch die Schwangerschaft und Hormonumstellung gerade besonders ängstlich. Kribbeln und Taubheitsgefühle können so viele harmlose Ursachen haben, wie Wirbelsäulen- und Muskelprobleme, niedriger Blutdruck, Durchblutungsstörungen. Sogar hormonelle Schwankungen können Kribbeln, Haut-Sensibilitätsstörungen, Brennen, Taubheitsgefühle, Pieksen und Prickeln der Haut verursachen. Wenn Du sagst, Du warst schon vor der SS müde, wurde mal Deine Schilddrüse genauer untersucht, auch auf Antikörper? Auch ein Ultraschall der Schilddrüse könnte gemacht werden. Das könnte ein Endokrinologe oder Internist machen. Die normalen Hausärzte untersuchen meistens nur die normalen Schilddrüsen-Werte. Ich habe Hashimoto und habe dadurch oft mit Müdigkeit, Schwindel, Kribbeln, Kopfschmerzen etc. zu tun. Alles Gute und ich hoffe, dass Du bald zur Ruhe kommst und Deine SS genießen kannst.

Zitat von colitis9439:
Ich kenne einen. Und der hatte keine vorherigen Symptome. Das erste Symptom war umfallen/Anfall.


Der Anfall ist ein Symptom.
Gehirntumore werden in den aller meisten Fällen aufgrund neurologischer Ausfallerscheinungen diagnostiziert, nicht wegen Kopfweh.

Danke erstmal für eure Antworten …

Ich will so nicht mehr leben bzw. nicht für immer , ich fühle mich als würde ich jeden Moment umkippen als hätte man mir Ko Tropfen untergerührt, wann hört der sch. den auf

@Meerjungfrau1
danke für deine Mühe !3

ich kann einfach nicht aufhören zu glauben das ich was schreckliches habe..

hab noch nie von einem eeg gehört werde mich informieren danke !
mrt pack ich einfach nicht

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore