Hallo,
tut mir leid.
Dein Mann hat für dich kein Verständnis. Das ist sehr schlecht.
Weist du wie das gehört?
Wenn meine Frau ein Problem hat, dann versuche ich zu unterstützen, egal ob es für mich Sinn macht, wichtig ist, oder ich denke das es verschwendete Zeit ist.
Ich mach das einfach. Einfach darum weil es meiner Frau wichtig ist.
Du schreibst das du ohnehin alles alleine machen musst.
Was ändert sich denn wenn er auf einmal weg wäre außer das du dann alleine bist und du die Chance hast einen Mann kennen zu lernen der dich genau so nimmt wie du bist.
Auch mit deiner Krankheit. Sollte es wirklich zu ende gehen, sehe es als Chance für einen neuen besseren Anfang.
Jetzt zur anderen Seite.
Ich kenne ein Paar das ist 30 Jahre verheiratet, mit Kind und Haus. Die lebten die letzten Jahre nur nebenher. Der Mann hat nix gechecked und die Frau hatte seit Jahren ne Affäre.
Aber weist du was? Die liebten sich trotz allem noch. Allerdings wussten die beide nicht wie sie wieder zu alter Frische gelangen können.
Das erste was die gemacht haben ist sich auszusprechen. Mal so richtig, aber mit Respekt.
Dann hat der Mann das Haus für ein paar Wochen verlassen und man hat Kontakt gehalten.
In dieser Zeit hat man Strategien entwickelt die Probleme im Alltag zu lösen.
Inzwischen kommen die wieder super miteinander zurecht.
Die Mutter von dieser Frau sagte:
Man sollte sich nicht sofort trennen. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Aber man spürt nur im Herzen ob die Trennung gut, oder schlecht ist.
Seelenvierwandschaft ist heilig. Und man spürt es im Herzen wie nichts anderes. Ich habe das mit meiner Frau durch.
Wir hatten richtig Stress mit Bullen, Psychiatrie kaputte Blumentöpfe und und und...
Aber wir sind Seelen verwand, wir spüren das und wir wollen zusammen bleiben.
Inzwischen läuft es auch eine ganze Weile richtig gut bei uns.
Sich trennen zu wollen, ist nicht der Entschluss sich auch tatsächlich zu trennen... ... ich wollte mich schon 10x scheiden lassen...
Hab es aber zum Glück nicht gemacht.