App im Playstore
Pfeil rechts
8142

So ne schlaflose Nacht mit Angst und brennenden Körper bei der aktuellen Hitze ist richtig fies.
Ich lese vertieft etwas und merke wie ich kurzatmig werde, halte kurz inne und nehme wahr, dass mein Herz viel zu fix unterwegs ist. Herzstolpern ist natürlich permanent da, der Herzschmerz auch.
Liege seit 3 Stunden wach, die Nacht hab ich wieder mal abgehakt. Kann nur hoffen, dass der Tag nicht so schlimm wird

Zitat von Lisa93:
Mir geht es in Gesellschaft auch besser. War heute fast vier Stunden beim Sport, weil ich nicht nach Hause wollte und dort Ablenkung hatte


Das ist doch eine coole Lösung! Strategien zu entwickeln, wie man der Angst ein Schnippchen schlagen kann und aktiv werden ist gut und wichtig!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Guten Morgen zusammen,

Hab immer noch etwas Blähungen und vorhin pflaumensaft getrunken und hoffe, dass es wirkt .. der Rest der Familie fährt heute zu Schwiegereltern in den Garten, bei der Hitze (sollen 33-34 grad) werden bleib ich daheim, vertrage die Hitze im Moment nicht

Schönen Samstag euch allen

Hier waren es gestern auch über 30 grad und Sonne, heute wechselte das Wetter radikal auf Regen. Später soll eventuell die Sonne nochmal raus kommen und ab heute Abend soll es immer mal wieder Gewittern bis morgen Abend. Mein Körper mag diese wetterwechsel überhaupt nicht. Liege total platt im Bett und könnte nur schlafen.

An alle blähbäuche: Mir hilft Bewegung gut, also etwas spazieren gehen. Da ist man an der frischen Luft und kann alles raus lassen minztee tut auch sehr gut. Wer gerne Globuli zur Hilfe nimmt: nux vomica d6

Meine letzte Nacht war nicht gut, es war okay und erträglich, aber dafür, dass ich T. genommen hatte, lag ich ewig lange wach.

Heute kommen Freundinnen zu mir und ich weiß nicht, ob ich mich freue oder nicht. Klar, Abweichung, nicht alleine sein, das ist gut, aber am liebsten würde ich mich einfach nur vergraben. Das Wetter ist auch echt eklig.

Zitat von july1986:
Ich hab auch eine Frage . Es heißt immer man soll die Angst zu lassen und die Panikattacke zu lassen wenn sie kommt , aber was bedeutet dieses zulassen ,was soll ich denn tun ?


Nichts.
Meine Panik wird durch die Angst, dass mein Zuhause einstürzen könnte, verursacht.
In der Panik selbst stelle ich mir die reinsten Horrorszenarieren vor.
Ichs ehe, wie die Stahlträger im Beton rosten und alles langsam zerplatzt, der beton Risse bekommt, alles auf einmal einstürzt und ich unter den Trümmern begraben bin.
Stelle ich mir das während der Panik-Attacke nicht vor, sondern atme tief ein und aus und beobachte einfach wertungsfrei meine Gefühle und Gedanken, beruhigt sich das ganze und dann ist wieder alles gut.
Durch die Beobachtung kann ich genau zusehen, wie die Panik Attacke verläuft, wann sie ihren Höhepunkt hat und wie sie Schritt für Schritt sich immer weiter entfernt



Zitat von Lisa93:
Mir ist das echt peinlich, mit 27 Jahren nicht alleine sein zu können. Blöde Psyche! Darf ich fragen, wie du das dann trotzdem überstehst? Habe jetzt eine halbe Tavor genommen, bisher jedoch leider keine Wirkung. Und eine Dauerlösung ist das ja leider nicht.Geht es dir besser?


Ich bin nochmal eine Ecke älter als Du und kann auch nicht alleine sein.
Also nachts jedenfalls nicht.
Ich brauche mindestens eines meiner Kinder bei mir zu Hause.
Tagsüber ist Alleinsein gar kein Problem für mich



Zitat von rotezora2k:
Diese elende Hitze findet meine Angst super Liege voller Unruhe wach, mein Körper brennt innerlich, das Herz pocht hart und schnell, es stolpert, dicker Kloß im Hals, dicke/schwitzende Hände und Füße. Gedanken die sich immer wieder verselbständigen wollen. Es ist so anstrengend In der Dunkelheit dreht alles in mir auf.Ich habe Angst diesen Zustand nun für immer ertragen zu müssen. Noch 1.5 Wochen bis Therapie weiter geht.Im wachen Zustand Gedanken einzufangen und zu kontrollieren ist schwierig, im Schlaf nicht möglich


Das hatte ich grad letzte Nacht.
Hab´ne DG-Wohnung und muss das jeden heißen Hochsomemr ertragen.
Vor allem das mit dem Herzpochen/-stolpern lässt mich immer mitten in der Nacht aufschrecken.
Wenigstens weiß ich aber, dass es nichts Schlimmes ist, sondern wirklich nur an der unerträglichen Hitze liegt

So, jetzt hatte ich heute Besuch, war auch nett, aber jetzt tickt meine Psyche durch. PA mit Übelkeit und Bauchschmerzen, zusätzlich habe ich die Cocktails wohl nicht vertragen und Übernachtungsbesuch. Weiß nicht, was ich tun soll

Ich habe gerade eine riesige Angst! Eine Fledermaus flog plötzlich in unser Wohnzimmer rein. Ich bin sofort in mein Zimmer gerannt.

Meine Grossmutter fand die Fledermaus im Elternzimmer herumfliegen und dann aus dem Fenster wegfliegen. Nun habe ich so Angst dass ich Tollwut habe.

Seit heute Mittag manchmal starkes Stechen zwischen den linken Rippen und vorne links am Brustbein. Ich habe das Gefühl manchmal wird mir schwindelig davon aber ich habe auch so schon mal Schwindel...

...und da rollt sie an die nächste Panikattacke und ich bin hundemüde. Obwohl ich vor 3 Tagen bei einem Kardiologen war (dort tauchten die Schmerzen noch nicht auf) und er mir erklärte, dass mein Herz kerngesund sei/ist beunruhigen mich die Stiche gerade sehr. Sie verschwinden auch wieder aber ich habe jedes Mal das Gefühl wie ein Messer zwischen den Rippen. In der Brust sind die Stiche eher mäßig, aber es reicht für mich gerade eine riesen Angst zu bekommen und zu denken: Was ist wenn du es jetzt nicht ernst nimmst, einschläfst und ... Ihr wisst was ich meine.

Bin ehrlich kurz davor ins Krankenhaus zu fahren

Du bist doch nicht mit Fledermaus in Kontakt gekommen,sie war doch nur kurz in der Wohnung.

Zitat von Annalehna:
Du bist doch nicht mit Fledermaus in Kontakt gekommen,sie war doch nur kurz in der Wohnung.

Ja, aber die war 5-10 Minuten hier. Und einmal flot sie neben mir vorbei.

Würde ich denn einen Biss spüren?0

Ja ich denke schon,ich hatte auch mal Zeit Fledermäuse im Schlafzimmer, da habe ich die zu gemacht und Fenster auf am nächsten Tag waren sie weg.
Sie beißen auch nicht die haben selber zu große Angst.

Zitat von Trillo:
Seit heute Mittag manchmal starkes Stechen zwischen den linken Rippen und vorne links am Brustbein. Ich habe das Gefühl manchmal wird mir schwindelig davon aber ich habe auch so schon mal Schwindel......und da rollt sie an die nächste Panikattacke und ich bin hundemüde. Obwohl ich vor 3 Tagen bei einem Kardiologen war (dort tauchten die Schmerzen noch nicht auf) und er mir erklärte, dass mein Herz kerngesund sei/ist beunruhigen mich die Stiche gerade sehr. Sie verschwinden auch wieder aber ich habe jedes Mal das Gefühl wie ein Messer zwischen den Rippen. In der Brust sind die Stiche eher mäßig, aber es reicht für mich gerade eine riesen Angst zu bekommen und zu denken: Was ist wenn du es jetzt nicht ernst nimmst, einschläfst und ... Ihr wisst was ich meine.Bin ehrlich kurz davor ins Krankenhaus zu fahren


Bevor ich mich jetzt auf den Weg mache. Hat wer Erfahrungen damit und weiß damit umzugehen? Woher kommen solche Stiche denn?

Seit nun 3 Wochen habe ich brennen im Körper, am intensivsten im mittleren Rücken und Solarplexus, strahlt aber aus bis in die Füße, Finger und Kehlkopf .
Teilweise ist das brennen so stark, dass ich davon würgen muss.
Möchte am liebsten in mich greifen und meine Organe rausreißen.
Kennt das Jemand?

Guten Morgen

Nachdem ich gestern 2x pflaumensaft getrunken hatte, kam danach etwas Durchfall, heute Morgen auch. Nur der Rest ist noch drinnen und kommt nicht raus .. trinke viel Wasser, aber esse wenig dank Völlegefühl

Bewegung fehlt auch .. soll ich mich trotzdem bewegen und mehre kleine Mahlzeiten am Tag essen, damit es auch rauskommt?

Ich erinnere mich 2015 hatte ich es auch, hab dann regelmäßig gegessen und es kam alles raus, anderseits verursacht Opipramol auch Verstopfung habe ich hier im Forum gelesen .. Abführmittel will ich nicht nehmen

Zitat von Jasy1983:
Guten Morgen Nachdem ich gestern 2x pflaumensaft getrunken hatte, kam danach etwas Durchfall, heute Morgen auch. Nur der Rest ist noch drinnen und kommt nicht raus .. trinke viel Wasser, aber esse wenig dank Völlegefühl Bewegung fehlt auch .. soll ich mich trotzdem bewegen und mehre kleine Mahlzeiten am Tag essen, damit es auch rauskommt?Ich erinnere mich 2015 hatte ich es auch, hab dann regelmäßig gegessen und es kam alles raus, anderseits verursacht Opipramol auch Verstopfung habe ich hier im Forum gelesen .. Abführmittel will ich nicht nehmen

Bewegung ist super für die Darmtätigkeit
Also ruhig spazieren gehen oder was anderes sportliches

Zitat von Jasy1983:
Guten Morgen Nachdem ich gestern 2x pflaumensaft getrunken hatte, kam danach etwas Durchfall, heute Morgen auch. Nur der Rest ist noch drinnen und kommt nicht raus .. trinke viel Wasser, aber esse wenig dank Völlegefühl Bewegung fehlt auch .. soll ich mich trotzdem bewegen und mehre kleine Mahlzeiten am Tag essen, damit es auch rauskommt?Ich erinnere mich 2015 hatte ich es auch, hab dann regelmäßig gegessen und es kam alles raus, anderseits verursacht Opipramol auch Verstopfung habe ich hier im Forum gelesen .. Abführmittel will ich nicht nehmen

Mir hilft bei Verstopfung Sauerkrautsaft
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke euch, hab nun gerade wieder eine Angstattacke .. Unwirklichkeitsgefühl, nasse Hände, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen ausgelöst durch die Verstopfung

Tja, um 9:00 Uhr haben wir einen Termin beim Akustiker, wenn wir wieder zuhause sind erstmal frühstücken und dann eine Runde spazieren gehen

Guten Morgen zusammen, nachdem ich gestern regelmäßig gegessen habe, kam heute morgen etwas raus und nun habe ich schon wieder Blähungen .. hm was nun? Soll ich dem Darm noch Zeit geben? Oder Reizmagen bzw Darm?

Es ist immer wieder unglaublich was die Psyche alles anrichten kann .. werde mir heute auch wieder eine Kanne Tee machen (Fenchel Anis Kümmel Tee) gestern nur Wasser getrunken

Mir ist aufgefallen die Blähungen kommen und gehen? Meine Betreuerin meinte ja es könnte die Psyche sein, also kopfsache (sie ist Betreuerin für psychisch kranke) und eine ganz liebe

Zitat von Jasy1983:
Mir ist aufgefallen die Blähungen kommen und gehen?


Ich habe ja seit frühester Kindheit immer Blähungen. Das kümmert mich gar nicht. Nur wenn sie so stark sind, dass ich mich vor Krämpfen krümmen muss, finde ich es unangenehm.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore