App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von Jasy1983:
Danke dir .. komme zu gar nichts, war kurz draußen, fühle mich trotzdem unwohl mit Blähungen und


Gerade Bewegung bringt den Darm in Wallungen, jetzt kein Ausdauersport, dich einfach bewegen.
Ja Fenchel Anis Kümmel Tee, aber auch Melisse, Rennie und Lefax intense.
Hab immer einen Bauch, wie eine Schwangere anhängen bei mir stressbedingt.

Zitat von HaZelGreY:
Gerade Bewegung bringt den Darm in Wallungen, jetzt kein Ausdauersport, dich einfach bewegen. Ja Fenchel Anis Kümmel Tee, aber auch Melisse, Rennie und Lefax intense.Hab immer einen Bauch, wie eine Schwangere anhängen bei mir stressbedingt.


Fenchel Anis Kümmel Tee hab ich mir gerade gemacht und bin schon seit Stunden am häkeln, Hauptsache Ablenkung .. draußen ist es mir einfach zu heiss, bleib da lieber in der kühlen Wohnung

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Jasy1983:
und bin schon seit Stunden am häkeln

Was häkelst du denn? Ich bin ja der komplette Handarbeitshonk, habe aber in meinen schlimmen Phasen tatsächlich mit dem Stricken angefangen. Seither hat die ganze Familie Wollsocken .

Zitat von Calima:
Was häkelst du denn? Ich bin ja der komplette Handarbeitshonk, habe aber in meinen schlimmen Phasen tatsächlich mit dem Stricken angefangen. Seither hat die ganze Familie Wollsocken .


Häkel eine Decke, weiß nicht ob der Name dir was sagt? Sophies Universe (ansonsten bei Google gucken) tolle Abwechslung und Ablenkung und macht Spaß

2 Tassen Fenchel Tee getrunken und immer noch leichte Blähungen, werde gleich Abend essen, hab Hunger. Das letzte mal heute habe ich Frühstück gegessen, mittags nichts. Was kann man bei Blähungen essen?

Werde gleich Rühreier und Brot essen

Sollte es morgen immer noch da sein, werde ich Pflaumensaft trinken, 2015 hatte ich es auch gehabt und Blähungen und Völlegefühl gingen weg

Ich benutze einfach Lefax, wenn's mich mal bläht. Hilft immer recht zügig.

Ist noch wer da der mir helfen kann. Hatte vor 2stunden. Leichte Stiche im unteren Brustbein dann war wieder Ruhe dann fing es wieder an. Bin mir nicht sicher ob es bewegungsabhängig ist aber voll. In Panik vor Herzinfarkt. Hab vor einer Stunde ein Aspirin 100. genommen. Ist jetzt besser. Bin total durcheinander Gruß Burgenland

Huhu, wirklich helfen kann ich dir zwar leider nicht, ich hoffe es geht dir wieder besser! Du hast sicher keinen Herzinfarkt, eher eine Blockade oder es ist schlicht und ergreifend die Psyche. Das weißt du sicher, nur leider nimmt die Panik einem das logische Denken.

Ich habe auch schon den ganzen Tag immer wieder Panikattacken. Es ist so anstrengend, jede PA schafft mich und in den Phasen zwischen den Attacken werde ich total traurig und mutlos.

Die Ursache ist bekannt, lässt sich jedoch nicht abstellen. Bin drei Nächte alleine und kann das kaum ertragen. Hab zwar ein Notfallmedikament hier, aber Angst vor Abhängigkeit. Gehe mir mit meiner Angst selbst auf die Nerven.

Das kenn ich auch. Paniksyndrome bekomm ich schon wenn längeres Alleinsein nur erst angekündigt wird. Bekomm es auch nicht los. Danke dir sehr f deine Antwort

Mir ist das echt peinlich, mit 27 Jahren nicht alleine sein zu können. Blöde Psyche! Darf ich fragen, wie du das dann trotzdem überstehst? Habe jetzt eine halbe Tavor genommen, bisher jedoch leider keine Wirkung. Und eine Dauerlösung ist das ja leider nicht.

Geht es dir besser?

Ich hab das schon seit 40!jahren es wurde schlechter als die Schilddrüse überreagierte nun hab ich sie im Griff und die Panik ist wesentlich besser geworden manchmal hilft mir nur ein beruhigungungspulver neben mich zu legen. Ganz besonders aber hilft im Forum zu schreiben. Im schlimmsten Fall schreibe ich ein sms an meinen Kardiologen. Der beruhigt mich dan u schon ist alles ok. Mach dir keine Angst auch diese Nacht geht vorbei. Lies ev was das dich geistig sehr fordert l g Burgenland

Danke, das hilft mir. Finde dieses Forum auch sehr hilfreich. Hier hat immer jemand ein offenes Ohr. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, ich hatte sogar die Hoffnung, dass meine Panikattacken eine organische Ursache haben, auch wenn es blöde klingt.

Das ist ja super von deinem Kardiologen!

Ich lasse heute Nacht das Radio laufen, das hilft mir manchmal auch etwas.

Gute Idee mit Radio lass ich auch manchmal tagsüber laufen dann ist es immer als ob wer da ist Sei froh dass deine sd in Ordnung ist ich hatte dadurch zeitweise Blutdruckspitzen bis 190/100 alleine zu Hause sein ist echt oft problematisch gerade dann wünsch ich mir wen zum reden da ist das Forum eine gr Hilfe. Mit fremden zu reden ist einfacher als mit der Familie. Hier ist nichts peinlich und es beruhigt wenn andere dasselbe haben

Tagsüber lasse ich das Radio auch oft laufen, das beruhigt und lenkt von Einsamkeit ab.

Hier im Forum muss man sich nicht schämen, das ist so viele wert. Musst du denn oft alleine sein? Tagsüber habe ich damit gar kein Problem, aber so bald es über Nacht ist, kriege ich Panik. Ich verstehe das nicht.

Ich geh noch arbeiten obwohl ich schon in Pension bin denn dort geht es mir gut keine angst dafür Unterhaltung mit vielen Leuten. Nachts allerdings muss ich allein durchkommen und wenn ich dann aufwache geht es mir oft furchtbar schlecht und ich muss schnell im forum schauen ob noch wer wach ist Du wirst sehen die Nacht ist bald vorüber und morgen wirst du dich wundern dass du so angst hattest Wünsch dir guten schlaf

Das wünsche ich dir auch! Ich sage mir auch, wenn ich heute Nacht panisch wach werde, ist bestimmt noch wer im Forum.

Mir geht es in Gesellschaft auch besser. War heute fast vier Stunden beim Sport, weil ich nicht nach Hause wollte und dort Ablenkung hatte. Arbeiten findet zur Zeit nur im Homeoffice statt, das ist nicht gut. Und jetzt ist ja eh Wochenende.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn du Sport machen kannst dann kann es dir nicht schlecht gehen da bist du einfach gesund sag dir das immer wieder vor Du wirst sehen wie die blöde Panik sich dann zurückzieht.

Danke. Ich habe zur Zeit tatsächlich gar nicht so speziell Angst vor einer körperlichen Krankheit. Es geht eher in Richtung generalisierte Angststörung

Diese elende Hitze findet meine Angst super
Liege voller Unruhe wach, mein Körper brennt innerlich, das Herz pocht hart und schnell, es stolpert, dicker Kloß im Hals, dicke/schwitzende Hände und Füße.
Gedanken die sich immer wieder verselbständigen wollen.
Es ist so anstrengend
In der Dunkelheit dreht alles in mir auf.
Ich habe Angst diesen Zustand nun für immer ertragen zu müssen.
Noch 1.5 Wochen bis Therapie weiter geht.
Im wachen Zustand Gedanken einzufangen und zu kontrollieren ist schwierig, im Schlaf nicht möglich

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore