App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Neuer Tag heute, täglich ist es ein Kampf, heute hab ich Blähungen dank Verstopfung .. naja viel Wasser trinken und schauen was ich heute machen kann, soll ja bis zu 32 grad werden, Hauptsache die Kids sind glücklich im Pool.

Gefrühstückt habe ich wenigstens auch, 1 milchhörnchen mit Marmelade, ich war noch nie ein Frühstückstyp, tja dem Körper bzw. der Psyche zuliebe mache ich es. Wünsche euch allen einen schönen Tag

Zitat von Calima:
Das ist wahrscheinlich. Haben die denn gute Strategien zum Umgang damit? Können die dir nützen?Kartoffelchips haben meist Glutamat. Quark sollte eher unproblematisch sein. Selbst eine potentielle Lactose- Intoleranz äußert sich nicht über Atemwegsprobleme.


Quark macht die schlimmsten Probleme . Vorher wochenlang gegessen und plötzlich heftige Beschwerden in Form von diesem Pickelgefühl unteranderem .
Chips aß ich vor kurzem auch noch .

Auf einmal geht das alles nicht mehr .
Ich habe einen immuno cap Test genacht das ist ein bluttest wo der gesamt ige Spiegel nachgeschaut wird und dementsprechend ob eine Allergie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist .
Die einen sagen es reicht aus man braucht keinen pricktest und die anderen meinen es reicht nicht aus .

Nein meine Mama isst ganz normal trotz Allergien selbst Nüsse gebacken obwohl sie allergisch ist und probiert dauernd Obst ob sie es wieder verträgt und mein Bruder reagiert hauptsächlich bei Medikamenten aber nimmt die Medikamente die er braucht trotzdem .
Aber meine Geschwister haben auch psychische Probleme und meine Mutter hatte auch schon paarmal Panikattacken in ihrem Leben und naja so paar Ticks vielleicht .

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von july1986:
Die einen sagen es reicht aus man braucht keinen pricktest und die anderen meinen es reicht nicht aus .

Dann mach einen und hole dir die Sicherheit. Der Rest ist Arbeit an der Angst.

Zitat von july1986:
Chips aß ich vor kurzem auch noch .



Also es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du vertraust den Testergebnissen und versuchst ein normales Verhalten gegenüber deinem Essen zu erreichen, oder du machst so weiter und kannst iwann gar nichts mehr essen.
Das ist wie mit den anderen Symptome vor kurzem war nur das eine und mit der Zeit kommen immer und immer mehr dazu, bis es ausartet. So ist es bei dir mit den Lebensmitteln auch wenn das unterbewusst passiert.
Vor kurzem ging Quark noch, dann hast du immer wenn du Quark isst extrem drauf geachtet und iwann ist es dann soweit, dass auch das nicht mehr geht.
Verstehst du wie ich das meine?
Und so wird es weiter gehen, wenn du es nicht änderst.

Zitat von Calima:
Dann mach einen und hole dir die Sicherheit. Der Rest ist Arbeit an der Angst.


Das ist ja der Teufelskreis. Ich machte extra den bluttest um nicht den pricktest machen zu müssen weil ich vor dem pricktest aufgrund allergischer Reaktionen Angst habe .

Und jeder sagt was anderes bzgl der Testsicherheit nun .

Zitat von HaZelGreY:
Also es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du vertraust den Testergebnissen und versuchst ein normales Verhalten gegenüber deinem Essen zu erreichen, oder du machst so weiter und kannst iwann gar nichts mehr essen. Das ist wie mit den anderen Symptome vor kurzem war nur das eine und mit der Zeit kommen immer und immer mehr dazu, bis es ausartet. So ist es bei dir mit den Lebensmitteln auch wenn das unterbewusst passiert. Vor kurzem ging Quark noch, dann hast du immer wenn du Quark isst extrem drauf geachtet und iwann ist es dann soweit, dass auch das nicht mehr geht. Verstehst du wie ich das meine? Und so wird es weiter gehen, wenn du es nicht änderst.


Ich verstehe dich und soweit ist es bereits seit paar Jahren .
So einfach aber wie das klingt ist meine Essstörung nicht zu beheben sagt selbst meine Therapeutin .
Sie sagte ich brauche sogar erstmal noch meine Zwänge um das ganze zu bewältigen mit ihr .
Und an meinem Essverhalten sollt ich erstmal nicht herumdoktern meinte sie warum auch immer .
Es ist alles komplizierter als es scheint .

Meine Essstörung ist vermutlich nur Ausdruck für was anderes und sie sagte wenn ich nicht mehr essgestört wäre dann hätte ich dafür was anderes , das ist von einer heißen herdplatte zur nächsten hüpfen .
Die Ursache dahinter muss gefunden werden sonst macht es keinen Sinn .

Zitat von july1986:
Die Ursache dahinter muss gefunden werden sonst macht es keinen Sinn .


Du musst deinen Weg gehen, es sind nur Tipps, ich meine Therapeuten können sich manchmal auch irren.
Ich habe 4 Jahre Verhaltenstherapie gemacht, es hat mich keinen Schritt weiter gebracht, da es schlichtweg nicht das war, was ich gebraucht hatte, meine Therapeutin hat das damals anders gesehen.
Dann hatte ich mal einen Therapeuten, der sagte ich bin nicht heilbar.
Soll ich mich auf solche Aussagen versteifen.
Mit dem Willen etwas wirklich ändern zu wollen, schafft man es auch iwann. Auch wenn es extrem schwer ist.

Ich möchte dir aber nicht deine Therapeutin und dein Vertrauen in sie absprechen, nur du hast ja auch eine Meinung und ein Empfinden, abseits von dem was deine Therapeutin sagt.

Zitat von HaZelGreY:
Du musst deinen Weg gehen, es sind nur Tipps, ich meine Therapeuten können sich manchmal auch irren.Ich habe 4 Jahre Verhaltenstherapie gemacht, es hat mich keinen Schritt weiter gebracht, da es schlichtweg nicht das war, was ich gebraucht hatte, meine Therapeutin hat das damals anders gesehen. Dann hatte ich mal einen Therapeuten, der sagte ich bin nicht heilbar.Soll ich mich auf solche Aussagen versteifen. Mit dem Willen etwas wirklich ändern zu wollen, schafft man es auch iwann. Auch wenn es extrem schwer ist. Ich möchte dir aber nicht deine Therapeutin und dein Vertrauen in sie absprechen, nur du hast ja auch eine Meinung und ein Empfinden, abseits von dem was deine Therapeutin sagt.


Da muss ich übrigens gleich hin und hoffe meine Angst lässt mich nicht in Stich und Push t meinen Kreislauf hoch .

Ja ich hab auch etliche Therapien die erfolglos waren und nur neue Probleme brachten aber ich hab mich auf sie eingelassen und will es versuchen .

Zitat von july1986:
Und an meinem Essverhalten sollt ich erstmal nicht herumdoktern meinte sie warum auch immer .


Solche Aussagen finde ich z. B. Auch fahrlässig, denn eine Essstörung kann so weit reichende Folgen für deinen Körper haben, die man dann nicht mehr beheben kann und du dann tatsächlich körperlich krank bist.
Essen, also in gesundem Maße ist unglaublich wichtig.

Zitat von july1986:
weil ich vor dem pricktest aufgrund allergischer Reaktionen Angst habe .

Irgend eine Angst wirst du überwinden müssen, wenn du voran kommen willst.

Jetzt muss ich gerade erstmal die Angst überwinden in der Hitze mit niedrigem Blutdruck und schwachem Kreislauf alleine 45 Minuten bis zur Therapie zu fahren und wieder zurück samt essproblem

Zitat von july1986:
Jetzt muss ich gerade erstmal die Angst überwinden in der Hitze mit niedrigem Blutdruck und schwachem Kreislauf alleine 45 Minuten bis zur Therapie zu fahren und wieder zurück samt essproblem


Du schaffst das, glaub an dich!

Zitat von HaZelGreY:
Du schaffst das, glaub an dich!


So bin nun im Wartezimmer .
Würde am liebsten meinen Blutdruck messen . Es ist total heiß . Hab kaum einen Parkplatz in der überfüllten Stadt bekommen .
Ich hoffe einfach auf meine Angst ist Verlass dass sie meinen Blutdruck zuverlässig pusht lach

Jemand Ideen was bei Blähungen und Völlegefühl hilft? Kirschkernkissen tut gut

Tee? Bei der Hitze?

Zitat von Jasy1983:
Jemand Ideen was bei Blähungen und Völlegefühl hilft? Kirschkernkissen tut gutTee? Bei der Hitze?

Mir hilft lauwarmer Fenchel (Anis Kümmeltee)

Zitat von Jasy1983:
Tee? Bei der Hitze?


Warmer Tee ist bei Hitze viel besser als kalte Getränke, weil er den Körper nicht zwingt, Wärme zu produzieren, um das kalte Zeug auf Körpertemperatur zu bringen.

Aha, hab noch nie Tee bei der Hitze getrunken, muss ich mal machen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jasy1983:
Aha, hab noch nie Tee bei der Hitze getrunken, muss ich mal machen


Mach ich immer. Wichtig: WARM, nicht heiß

Zitat von Calima:
Mach ich immer. Wichtig: WARM, nicht heiß


Danke dir .. komme zu gar nichts, war kurz draußen, fühle mich trotzdem unwohl mit Blähungen und Völlegefühl

Zitat von Jasy1983:
Jemand Ideen was bei Blähungen und Völlegefühl hilft? Kirschkernkissen tut gutTee? Bei der Hitze?

Ich habe ja schon seit meiner Kindheit permanent mit Blähungen zu tun. Mir hilft am besten, alles beengende auszuziehen, mich flach hinzulegen und den Bauch zu massieren. Dann kommen die Explosionen schnell

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore