App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Ich frage mich welcher Blutdruckwert im stehen eigentlich als normal gilt ?

Hoffentlich hat der Spuck wenigstens bald ein erträglicheres Ende

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Traue mich garnicht aufzustehen immer dieser komische Schwindel
Was ist bloß los.

Zitat von chsrsen:
:stirn Traue mich garnicht aufzustehen immer dieser komische SchwindelWas ist bloß los.


Vielleicht der Blutdruck ?

Zitat von july1986:
Vielleicht der Blutdruck ?


Ich merke ja die Angst dabei.
Das ist ja so unsicheres Gefühl. Mir wird ja nicht schwarz vor Augen oder so.
Kennt das keiner?

Zitat von chsrsen:
Ich merke ja die Angst dabei. Das ist ja so unsicheres Gefühl. Mir wird ja nicht schwarz vor Augen oder so. Kennt das keiner?


Doch ich . Aber ich hab dann meist sehr niedrigen Blutdruck dabei ,also es sind bei mir kreislaufbeschwerden.

Zitat von july1986:
Doch ich . Aber ich hab dann meist sehr niedrigen Blutdruck dabei ,also es sind bei mir kreislaufbeschwerden.


Habe keinen niedrigen Blutdruck

Zitat von chsrsen:
Habe keinen niedrigen Blutdruck


Okay ja ich leider schon

Bei mir ist der Blutdruck dann eher viel zu hoch. So dumm es sich anhört - ich messe diesen gar nicht mehr, weil er dann jedes Mal sehr hoch und bedenklich ist. Dann wird alles nur schlimmer und die Panik kommt. Bei einer Langzeitblutdruckmessung kamen gute bis ok Werte heraus, ich nehme aber auch eher schwache Medikamente gegen den zu hohen Blutdruck.

Zitat von Oliver1978:
Bei mir ist der Blutdruck dann eher viel zu hoch. So dumm es sich anhört - ich messe diesen gar nicht mehr, weil er dann jedes Mal sehr hoch und bedenklich ist. Dann wird alles nur schlimmer und die Panik kommt. Bei einer Langzeitblutdruckmessung kamen gute bis ok Werte heraus, ich nehme aber auch eher schwache Medikamente gegen den zu hohen Blutdruck.


Von zu hoch kann ich träumen . Ich möchte natürlich keine zu hohen Werte aber meine eist im stehen nachdem ich das Haus gesaugt habe trotzdem nur bei 93/60 Puls 145 und das iM stehen nach Belastung

Zitat von Jasy1983:
Die App interessiert mich auch nur finde ich sie nicht im App Store


Grad mal geguckt.
Gibt´s nur für Android

Zitat von stefanieb:
Grad mal geguckt.Gibt´s nur für Android


Nicht schlimm, trotzdem danke

Zitat von chsrsen:
Ich merke ja die Angst dabei. Das ist ja so unsicheres Gefühl. Mir wird ja nicht schwarz vor Augen oder so. Kennt das keiner?


Benommenheit? Schwankschwindel?

Zitat von chsrsen:
Kennt das keiner?



Das ist ein Symptom der Angst. Das habe ich seit Wochen.

Zitat von july1986:
ch frage mich welcher Blutdruckwert im stehen eigentlich als normal gilt ?


Das hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie vom Fitnesszustand des Körpers. Wer gut bemuskelt ist, wird andere Werte haben, als jemand ohne trainierte Muskeln und mit schwachem Bindegewebe.

Guckst du hier, da sind die Werte und Techniken ganz gut beschrieben;
https://www.cardiopraxis.de/blutdruck-i...h-zuhause/

Ihr Lieben,
Ich werde mich von euch verabschieden.
Leider merke ich für mich, dass mir das Forum nicht so gut tut. Es liegt nicht an euch!
Ich darf und möchte mich nicht mehr so sehr mit dem Thema beschäftigen. Möchte jetzt vorwärts schauen und nicht mehr soviel hinterfragen.
Danke für die tolle Unterstützung und euch alles erdenklich Gute !

Zitat von chsrsen:
Leider merke ich für mich, dass mir das Forum nicht so gut tut.


Das Gefühl habe ich auch. Ich habe manchmal den Eindruck, dass du durch Erzählungen anderer mehr getriggert als beruhigt wirst.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Das hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie vom Fitnesszustand des Körpers. Wer gut bemuskelt ist, wird andere Werte haben, als jemand ohne trainierte Muskeln und mit schwachem Bindegewebe. Guckst du hier, da sind die Werte und Techniken ganz gut beschrieben;


Danke dir Seite ist gut und die fand ich auch ,jedoch hab ich dann immer noch nicht herausgefunden ,welcher Wert im stehen als normal oder zu hoch bzw. niedrig gilt .

Zitat von chsrsen:
Ihr Lieben, Ich werde mich von euch verabschieden. Leider merke ich für mich, dass mir das Forum nicht so gut tut. Es liegt nicht an euch! Ich darf und möchte mich nicht mehr so sehr mit dem Thema beschäftigen. Möchte jetzt vorwärts schauen und nicht mehr soviel hinterfragen.Danke für die tolle Unterstützung und euch alles erdenklich Gute !


Versteh ich sehr gut auch wenn ich es sehr schade finde .

Zitat von july1986:
,welcher Wert im stehen als normal oder zu hoch bzw. niedrig gilt .


Das steht nirgends, weil es unerheblich ist. Das Entscheidende ist der Blutdruck in Ruhe. Es ist völlig normal, dass der Blutdruck bei Belastung ansteigt. Wenn man in Ruhe einen sehr niedrigen Blutdruck hat, wird er im Stehen auch nicht so hoch sein, wie bei jemanden, der normalen Blutdruck hat. Aber das spielt überhaupt keine Rolle. Es fängt an, eine Rolle zu spielen, wenn man einen sehr hohen Blutdruck hat, der bei Belastung noch höher wird und Gefahr für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt besteht.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore