App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von chsrsen:
So geht mir es aber auch.

Ich hab genau diese Situation mal gehabt ,das war die Nacht in der meine angststörung begann . Das war mein traumatisches Erlebnis und seither ist nix mehr wie es mal war . Jedoch hab wohl schon immer eine Neigung zu Ängstlichkeit gehabt etc das brachte wohl das Fass zum Überlaufen das hieraus eine richtige Krankheit wurde . Meine alte Therapeutin meinte das war meine nahtoderfahrung.
Ich kann fast niemanden vertrauen leider .

Zitat von Calima:
Das ist schlicht Unsinn. Kein Mensch wird in einem Krankenhaus Dinge tun, die dir schaden im Gegenteil: Dein Leben kann davon abhängen, dass Ärzte handeln. Allerdings scheint da eine tiefgehende andere Problematik dahinter zu stecken, die diese starke Angst vor dem Ausgeliefertsein auslöst. Bist du da mal drangegangen in einer Therapie?


Wie eben in einem anderen Post beschrieben gibt es da mein Erlebnis zu . Ja es war alles nur zu meinem besten das mag ich glauben aber es ändert nix an der Nacht .
Meine Panikattacken sind nix anderes als eine Wiederholung dessen was in der Nacht geschah .
Bisher hat keine Therapie mir geholfen im Gegenteil eher gesagt es wurde meist schlimmer bzw ich bekam neue Ängste oder Probleme die ich vorher so nicht hatte dazu .
Ich bin jetzt bei einer neuen Therapeutin dort hab ich sehr lange auf einen Platz gewartet und ich hoffe dass sie kompetent ist und mich schafft weiter zu bringen und das ganze versteht .

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von chsrsen:
Ich habe das Gefühl ich muss nur liegen.
Wenn ich aufstehe kommt das Gefühl hoch.


Es ist nur ein Gefühl. Wenn du liegen bleibst, ebnest du den Weg zu einem Leben als bettlägerige Kranke. Und das bei völliger physischer Gesundheit.

Je mehr du sitzt und liegst, umso weniger trainierst du Herz und Kreislauf. Umso schlechter wird beides arbeiten und umso mieser wirst du dich fühlen. Das Herz ist ein Muskel, der trainiert werden will. Die Venenpumpe in den Beinen kann nur arbeiten, wenn die Muskulatur der Beine entsprechend ausgeprägt ist und sie stützt.

Aus diesen Gründen sind Schonhaltungen fatal. Man verursacht dadurch echte körperliche Probleme, die dann ihrerseits die Angst noch mehr befeuern. Geh' raus die Katze suchen. Du hast Verantwortung für das Tier und deine Kinder. Was lebst du deinen Kindern vor, wenn du ein kleines Tier sich selbst überlässt? Und das nur wegen ein wenig Schwindel.

Zitat von Calima:
Es ist nur ein Gefühl. Wenn du liegen bleibst, ebnest du den Weg zu einem Leben als bettlägerige Kranke. Und das bei völliger physischer Gesundheit.Je mehr du sitzt und liegst, umso weniger trainierst du Herz und Kreislauf. Umso schlechter wird beides arbeiten und umso mieser wirst du dich fühlen. Das Herz ist ein Muskel, der trainiert werden will. Die Venenpumpe in den Beinen kann nur arbeiten, wenn die Muskulatur der Beine entsprechend ausgeprägt ist und sie stützt. Aus diesen Gründen sind Schonhaltungen fatal. Man verursacht dadurch echte körperliche Probleme, die dann ihrerseits die Angst noch mehr befeuern. Geh' raus die Katze suchen. Du hast Verantwortung für das Tier und deine Kinder. Was lebst du deinen Kindern vor, wenn du ein kleines Tier sich selbst überlässt? Und das nur wegen ein wenig Schwindel.


Ja gebe ich dir Recht.
Mir zieht das bloß so die Brust zu.

Zitat von chsrsen:
Mir zieht das bloß so die Brust zu.


Das geht auch wieder weg. Und je mehr du dich schonst, desto flacher atmest du. Das wiederum führt zu weiteren blöden Beklemmungen. Sei aktiv, dann verschwindet der Mist am schnellsten.

Zitat von Calima:
Es ist nur ein Gefühl. Wenn du liegen bleibst, ebnest du den Weg zu einem Leben als bettlägerige Kranke. Und das bei völliger physischer Gesundheit.Je mehr du sitzt und liegst, umso weniger trainierst du Herz und Kreislauf. Umso schlechter wird beides arbeiten und umso mieser wirst du dich fühlen. Das Herz ist ein Muskel, der trainiert werden will. Die Venenpumpe in den Beinen kann nur arbeiten, wenn die Muskulatur der Beine entsprechend ausgeprägt ist und sie stützt. Aus diesen Gründen sind Schonhaltungen fatal. Man verursacht dadurch echte körperliche Probleme, die dann ihrerseits die Angst noch mehr befeuern. Geh' raus die Katze suchen. Du hast Verantwortung für das Tier und deine Kinder. Was lebst du deinen Kindern vor, wenn du ein kleines Tier sich selbst überlässt? Und das nur wegen ein wenig Schwindel.


Da stimme ich dir schon zu . Aber ich verstehe auch dass es ihr sehr schlecht geht und sie es eben aktuell einfach nicht schafft .

Und manchmal ist es auch so ,dass es durch Aufstehen leider gar nicht besser wird ,sondern sogar schlimmer , so ist es oft bei mir .

Ich will was machen und mein Körper und mein Kreislauf spielen nicht mit .
Niedriger Blutdruck und Übelkeit und sonstige kreislaufbeschwerden und stehe ich auf und betätige mich körperlich wird es umso länger ich auf den Beinen bin umso schlimmer . Mein Blutdruck sinkt dann immer tiefer und das Herz rast immer stärker um das zu kompensieren und dann wird mir ganz übel dabei vom Kreislauf . Und mein Blutdruck ist erschreckend niedrig im stehen nur 93/60 Puls 145 und es zeigt nicht an sondern sinkt bei Betätigung halt und so fühle ich mich dann auch als hätte ich mir voll eingesoffen total neben der Spur

Zitat von july1986:
Niedriger Blutdruck und Übelkeit und sonstige kreislaufbeschwerden und stehe ich auf und betätige mich körperlich wird es umso länger ich auf den Beinen bin umso schlimmer . Mein Blutdruck sinkt dann immer tiefer und das Herz rast immer stärker um das zu kompensieren und dann wird mir ganz übel dabei vom Kreislauf . Und mein Blutdruck ist erschreckend niedrig im stehen nur 93/60 Puls 145 und es zeigt nicht an sondern sinkt bei Betätigung halt und so fühle ich mich dann auch als hätte ich mir voll eingesoffen total neben der Spur


Was du beschreibst, ist eine völlig normale und gesunde Reaktion des Kreislaufs: Blutdruck singt, Puls steigt. Damit wird die Sauerstoffversorgung aufrecht erhalten. Ausdauersport bringt das System in Balance. Schonhaltung verstärkt das Ungleichgewicht.

Man kann Ausdauersport auch im Sitzen (Ergometer) oder Liegen betreiben, wenn es einen am Anfang nicht so gut auf den Beinen hält. Stehen sollte man vermeiden und wenn es nicht zu vermeiden ist, mit Kompressionsstrümpfen unterstützen.

Schonen ist bei Kreislaufproblemen schlecht. Immer.

Dass ich dazu auffordere hat im Übrigen nichts damit zu tun, die Zustände von Leuten nicht verstehen zu können. Ich hab sie ja auch durch. Von Verständnis allein wird nur leider nix besser.

Zitat von Calima:
Was du beschreibst, ist eine völlig normale und gesunde Reaktion des Kreislaufs: Blutdruck singt, Puls steigt. Damit wird die Sauerstoffversorgung aufrecht erhalten. Ausdauersport bringt das System in Balance. Schonhaltung verstärkt das Ungleichgewicht.Man kann Ausdauersport auch im Sitzen (Ergometer) oder Liegen betreiben, wenn es einen am Anfang nicht so gut auf den Beinen hält. Stehen sollte man vermeiden und wenn es nicht zu vermeiden ist, mit Kompressionsstrümpfen unterstützen. Schonen ist bei Kreislaufproblemen schlecht. Immer.Dass ich dazu auffordere hat im Übrigen nichts damit zu tun, die Zustände von Leuten nicht verstehen zu können. Ich hab sie ja auch durch. Von Verständnis allein wird nur leider nix besser.


Alles gut Calima. Ich gebe dir recht.
Man muss sich in dem H..... treten.

Zitat von Calima:
Was du beschreibst, ist eine völlig normale und gesunde Reaktion des Kreislaufs: Blutdruck singt, Puls steigt. Damit wird die Sauerstoffversorgung aufrecht erhalten. Ausdauersport bringt das System in Balance. Schonhaltung verstärkt das Ungleichgewicht.Man kann Ausdauersport auch im Sitzen (Ergometer) oder Liegen betreiben, wenn es einen am Anfang nicht so gut auf den Beinen hält. Stehen sollte man vermeiden und wenn es nicht zu vermeiden ist, mit Kompressionsstrümpfen unterstützen. Schonen ist bei Kreislaufproblemen schlecht. Immer.Dass ich dazu auffordere hat im Übrigen nichts damit zu tun, die Zustände von Leuten nicht verstehen zu können. Ich hab sie ja auch durch. Von Verständnis allein wird nur leider nix besser.


Ich mache Ausdauersport seit paar Wochen oder vielleicht sind es auch schon inzwischen 2-3 Monate weiß es nicht genau . Jetzt war ich aber ein oder zwei Wochen nicht gefahren da ich starke Kreislaufzusammenbrüche hatte evtl da meine Periode bevorstand , ich weiß es nicht .

Aber muss nicht der Blutdruck ansteigen normalerweise wenn man aufsteht und sich körperlich betätigt ?
Mir wird dabei dann auch total übel,bekomme Schweißausbrüche und starken Schwindel und manchmal etwas schwarz vor Augen und ganz selten muss ich sogar fast brechen dann .

War gerade draußen die Katze suchen. Jeder Schritt ist wackelig und das Brustgefühl ist präsent.

Sei stolz auf dich, dass du trotzdem los gegangen bist @chsrsen
Konntest du sie finden?

Zitat von chsrsen:
War gerade draußen die Katze suchen. Jeder Schritt ist wackelig und das Brustgefühl ist präsent.


Und hast du sie gefunden ? Ja das bessert sich bestimmt .
Ich war Fahrrad fahren nach längerem wieder mit meiner Tochter viereinhalb Kilometer .
Gleich will ich kurz in Supermarkt zwei drei Kleinigkeiten holen und meine Mutter kommt mich noch besuchen und nebenbei mache ich den Haushalt ,bin gerade auf der terasse , beaufsichtige die Kinder und kümmere mich um meine große die sich heut nicht gut fühlt und muss nachher noch was kochen

Zitat von chsrsen:
War gerade draußen die Katze suchen. Jeder Schritt ist wackelig und das Brustgefühl ist präsent.


Und die Babykatze hat wenig Überlebenschancen, wenn sie nicht gefunden wird,

Zitat von july1986:
Ich mache Ausdauersport seit paar Wochen oder vielleicht sind es auch schon inzwischen 2-3 Monate weiß es nicht genau .


Was machst du denn für Ausdauersport und vor allem wie oft und wieviel? Man muss sich mindestens 3 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten sich so anstrengen, dass man dabei richtig schwitzt. Sonst bringt es nicht viel.

Zitat von Schlaflose:
Was machst du denn für Ausdauersport und vor allem wie oft und wieviel? Man muss sich mindestens 3 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten sich so anstrengen, dass man dabei richtig schwitzt. Sonst bringt es nicht viel.


Das möchtest du gar nicht so genau wissen was ich da für Sport mache, so 3 mal die Woche.

Zitat von MissSo:
Sei stolz auf dich, dass du trotzdem los gegangen bist @chsrsenkonntest du sie finden?

Ja wir haben sie tatsächlich gefunden.

Zitat von Schlaflose:
Was machst du denn für Ausdauersport und vor allem wie oft und wieviel? Man muss sich mindestens 3 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten sich so anstrengen, dass man dabei richtig schwitzt. Sonst bringt es nicht viel.

Also ich fahre etwa alle 1-2 Tage ca 30-60 Minuten mit dem Fahrrad draußen und gehe auch täglich jetzt mehr zu Fuß als mit dem Auto und daheim bewege ich mich natürlich auch durch die Hausarbeit und laufe viel Trepp auf , Trepp ab und ab und zu fahre ich mal mit dem cityroller oder mit inlineskates oder spiele ne Runde Badminton und mache ab und zu etwas Gymnastik oder mal ein YouTube Video oder tanze daheim und versuche auch mal seilchen zu springen , aber dafür hab ich kaum Puste leider .

Und mache auch regelmäßig wechselduschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sagt mir nur das ihr das kennt mit dem Brustgefühl.

Zu Fuß gehen ist ja kein Ausdauersport, es sei denn du machst es in Walking-Geschwindigkeit. Radfahren bringt auch nur etwas, wenn man zügig fährt und auch Anstiege dabei hat. Was du machst, ist zwar alles gut für die Gesundheit, aber um einen dauerhaften Blutdruckanstieg zu bewirken, ist es ganz wichtig, über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten am Stück richtig schön zu schwitzen.

Zitat von Schlaflose:
Zu Fuß gehen ist ja kein Ausdauersport, es sei denn du machst es in Walking-Geschwindigkeit. Radfahren bringt auch nur etwas, wenn man zügig fährt und auch Anstiege dabei hat. Was du machst, ist zwar alles gut für die Gesundheit, aber um einen dauerhaften Blutdruckanstieg zu bewirken, ist es ganz wichtig, über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten am Stück richtig schön zu schwitzen.

Was verstehst du unter zügig fahren also wieviel km/h ?
Laut Arzt geht es beim Ausdauersport wohl genau um das Gegenteil . Man sollt möglichst nicht Vollgas geben und ins schwitzen kommen oder gar aus der Puste ,denn es geht ja um die Ausdauer . Man sollte in moderatem Tempo regelmäßig Rad fahren für mindestens 3 mal die Woche je 20 min .

Und auch spazieren gehen also zu Fuß gehen soll effektiver sein als man wohl meint .

Daher verwirrt mich nun deine Aussage da sie genau das Gegenteil von dem ist was ich las und was man mir sagte .

Mein Blutdruck sinkt leider eher durch den Sport hab ich das Gefühl .

Ich bin aktuell natürlich auch sehr schlank ,dass der also eher Tendenz nach unten hat ist mir klar nur halt nicht in dem Ausmaß.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore